Office: (Office 2010) Problem beim runden

Helfe beim Thema Problem beim runden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an Alle, ich habe folgendes Problem bei dem Abrunden. Hier habe ich ein kurzes Beispiel hinzugefügt. Die linke Spalte ergibt sich eine Summe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mrAibo, 24. März 2017.

  1. mrAibo User

    Problem beim runden


    Hallo an Alle,
    ich habe folgendes Problem bei dem Abrunden. Hier habe ich ein kurzes Beispiel hinzugefügt.
    Die linke Spalte ergibt sich eine Summe 100,0000001%. Wenn ich aber runde, (2 Zahlen nach dem Komma) bekomme ich 100,01%
    Wie komme ich im Ergebniss auf 100% ? Option "Genauigkeit wie angezeigt festlegen" habe ich schon eingeschaltet, aber das hat nicht geholfen.

    32,8470959 32,85
    32,8470959 32,85
    32,8470959 32,85
    0,99536654 1,00
    0,46334576 0,46
    100 100,01
     
    mrAibo, 24. März 2017
    #1
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Erstens rundest Du nicht ab, sondern Du rundest.

    Und zweitens solltest Du wissen, dass die Addition gerundeter Werte regelmäßig etwas anderes ergibt, als die Rundung der Summe addierter ungerundeter Werte.

    100,01 ist nämlich das Ergebnis von =SUMME(). Toll, wie ich das ohne Tabelle sehen kann, obwohl Du es verschweigst, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2017
  3. mrAibo User
    Wirfst du mich was vor? Ich wollte nichts verschweigen oder jemandem verwirren. Trotzdem vielen dank für deine Mühe und Hilfe obwohl das hat mir nicht weitergeholfen.
     
    mrAibo, 25. März 2017
    #3
  4. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

    Problem beim runden

    Ja, ich werfe Dir vor, dass Du fullquotest und dass Du Deinen Tabellenaufbau nicht von selbst beschreibst, sondern ich das tun musste.

    Außerdem wollte ich Dir die Erkenntnis verschaffen, dass es keine Lösung gibt für Dein Problem. Ist wohl nicht angekommen.

    Entweder rundest Du die vorherige Spalte inklusive Summe (das hast Du nicht getan), oder Du summierst Daten und Rundungen (das hast Du getan). Bei beiden passt die rechnerische Übereinstimmung nicht.
     
Thema:

Problem beim runden

Die Seite wird geladen...
  1. Problem beim runden - Similar Threads - Problem runden

  2. Data Transform, Problem with delimiter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Data Transform, Problem with delimiter: Hello Community, I encounter one problem with excel. When I export table from csv I have a delimiter semicolon, but it doesn't work. I found solution. If I would go to Power Query Editor - Split...
  3. Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu einer Vereins-Mitglieder-Datenbank, die ich erstelle. Die Vereinsmitglieder sind in einer Tabelle erfasst, also Nachname, Vorname, usw. Und es gibt einen...
  4. Seltsames Problem beim Sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Seltsames Problem beim Sortieren: Hallo! :) Ich wollte in Microsoft Excel folgende Auflistung so sortieren, dass die Werte neben den Jahreszahlen absteigend aufgelistet werden, die Jahre mit den höchsten Zahlen oben stehen:...
  5. Problem mit verschachtelter WENN Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit verschachtelter WENN Formel: HiHo Ich habe ein Problem mit einer verschachtelten WENN Formel. Zur Erläuterung: D11 ist ein Hover, bei dem für die Abfrage "Arbeitstag" und "Zeitausgleich" relevant sind. C11 ist ein Datum. Es...
  6. Problem Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem Formel: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei einer Formel. Scheinbar habe ich ein Brett vorm Kopf. Es wäre super nett wenn mir jemand helfen kann. Die Formel soll über ein Datum laufen. Ich...
  7. Problem mit Runden (round)

    in Microsoft Access Hilfe
    Problem mit Runden (round): Hallo allerseits, bisher bin ich mit der Runden-Anweisung, round(Zahl,Anzahl Nachkommastellen) immer gut gefahren. Die Anwendung behandelt Geldbeträge mit Berechnung von Brutto-, Netto- und...
  8. Problem mit DateDif rund um den Monat Februar

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit DateDif rund um den Monat Februar: Hallo, um eine bestimmte Rechnung zu machen, benötige ich die Differenz zwischen StartDatum und EndDatum in Tagen, Monaten und Jahren. Ich habe hierzu die Funktion DateDif genutzt....
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden