Office: (Office 2007) Problem beim Schliessen eines Formulares

Helfe beim Thema Problem beim Schliessen eines Formulares in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Als Steuerelementinhalt hab ich OpenArgs noch nie eingesetzt, wenn Access Öffnungsargumente daraus macht, scheint das dort aber bekannt zu sein. Wenn,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von schwaelbchen, 17. November 2015.

1. Problem beim Schliessen eines Formulares

Als Steuerelementinhalt hab ich OpenArgs noch nie eingesetzt, wenn Access Öffnungsargumente daraus macht, scheint das dort aber bekannt zu sein.
    Wenn, dann müssen aber Semikolon statt Komma in den Ausdruck und das Me. raus.
    Machs per Code:
    Code:
    Du meinst DMax? Ja, natürlich, dazu ist es doch da. Ich sage immer wieder: Cursor auf DMax setzen, F1 drücken, Hilfe lesen.
    Wofür sollte das jetzt geöffnet sein? Der Formularbezug ist doch durch die OpenArgs ersetzt.

maike

2. Guten Abend Maike,

waaaaahnsinn wie du das mal wieder aus dem Ärmel geschüttelt hast.

Ich habe jetzt nur wie von Dir vorgeschlagen den Code aus dem Steuerelementinhalt entfernt und das ursprüngliche Tabellenfeld eingetragen und den Code wie unten rot markiert der Form_Load Prozedur hinzugefügt ... und siehe da es funktioniert tatsächlich ! Unglaublich aber wahr. *Smilie

Private Sub Form_Load()
    Me.ID_F.DefaultValue = Me.OpenArgs
    Me.[Aenderungs-ID] = DMax("Historie_Version_Nr", "tbl_Historie", "ID_F=" & Me.OpenArgs) + 1
    End Sub

Aber kannst Du mir noch fix sagen ob und welchen Unterschied es zwischen DMax und DomMax gibt ?
    Man kann doch beide Schreibweisen verwenden, sofern es keinen Unterschied gibt, oder ?

schwaelbchen, 2. Dezember 2015
  3. Hast du denn jetzt auch das Prinzip des Ganzen verstanden?

DMax ist englisch, will Kommas im Ausdruck und gilt für den VBA-Code.
    Access "verdeutscht" das an einigen Stellen zu DomMax und will dann Semikolons im Ausdruck.
    Vermutlich damit es den Entwicklern nicht langweilig wird *mrcool .

maike

4. Problem beim Schliessen eines Formulares

Hallo Maike,
    Wenn ich mich recht erinnere:
    Dxxx ist VBA (analog zu SQL, da nur ohne das "D")
    DOMxxx ist Access
    gruss ekkehard

Beaker s.a., 2. Dezember 2015
  5. Hallo Maike,

also grundsätzlich hab ich es schon verstanden. Ist nur die Frage ob ich es mir bis zum nächsten Mal merke, da ich es ja eigentlich nicht sooo sehr oft brauch. *Smilie

schwaelbchen, 3. Dezember 2015
Thema:

Problem beim Schliessen eines Formulares

Die Seite wird geladen...
  1. Problem beim Schliessen eines Formulares - Similar Threads - Problem Schliessen Formulares

2. Outlook Problem

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Problem: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei folgendem Problem. Ich bekomme pro Woche ca. 44 Mails vom immer gleichen Absender, no-reply@deutschepost.de mit immer dem gleichen PDF-Anhang. Die...
  3. Problem bei Fußnote

in Microsoft Word Hilfe
    Problem bei Fußnote: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Sobald ich eine Fußnote einfüge, erscheint automatisch am Ende der Seite eine Art Überschrift mit der Zahl 1. Hier der Screenshot. Habe schon alles...
  4. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  5. Zählenwenns Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns Problem: Hallo. Ich möchte zählen wie oft der Name Person 2 vorkommt aber nur dann wenn darüber ein anderer Name steht. Also in C3 sollte 5 mal stehen aber in C4 nichts bzw. 0 Dann in C8 die 2 und in C9...
  6. Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung: Hallo, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe ein kurioses Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe eine "beidseitige" Vorlage für die Masterarbeit der Universität verwendet. Da...
  7. Data Transform, Problem with delimiter

in Microsoft Excel Hilfe
    Data Transform, Problem with delimiter: Hello Community, I encounter one problem with excel. When I export table from csv I have a delimiter semicolon, but it doesn't work. I found solution. If I would go to Power Query Editor - Split...
  8. Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank

in Microsoft Access Hilfe
    Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu einer Vereins-Mitglieder-Datenbank, die ich erstelle. Die Vereinsmitglieder sind in einer Tabelle erfasst, also Nachname, Vorname, usw. Und es gibt einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden