Office: Problem beim Senden und Empfangen von Nachrichten

Helfe beim Thema Problem beim Senden und Empfangen von Nachrichten in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe im Outlook beim abholen bzw. versenden der Nachrichten nachstehenden Fehlerhinweis erhalten. Mein Provider ist GMX Habt Ihr eine Idee,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Shalima03, 4. November 2007.

1. Shalima03 Neuer User

Problem beim Senden und Empfangen von Nachrichten

Hallo,
    habe im Outlook beim abholen bzw. versenden der Nachrichten nachstehenden Fehlerhinweis erhalten.
    Mein Provider ist GMX
    Habt Ihr eine Idee, wie ich den "beheben" kann? Danke
    Norbert Saffran

Fehler (0X8004040C) beim Ausführen der Aufgabe „Norbert Saffran – Nachrichten werden gesenet und empfangen“: „Unbekannter Fehler 0X8004040Cllo,

Shalima03, 4. November 2007
  2. LittleWulf Neuer User
    Hi !

versuch mal dich beim gmx server nicht mit deiner emailadresse sondern mit deiner kundennummer einzuloggen.

LittleWulf, 4. November 2007
  3. Peter Marchert Erfahrener User
    Hallo Norbert,

starte einmal Outlook im abgesicherten Modus: Start -> Ausführen -> outlook /safe

Ist der Fehler dann noch da?

Gruß
    Peter

Peter Marchert, 4. November 2007
  4. Peter Marchert Erfahrener User

Das Problem wurde zwischenzeitlich durch das Löschen von E-Mails behoben.

Vermutlich wird OL 2002 verwendet, da hier der Platz auf 2 GB begrenzt ist. Es sollten noch weitere Elemente gelöscht oder archiviert werden, um mindestens auf 1 GB herunterzukommen, da Probleme mit der PST-Datei schon ab ca. 1,5 GB auftreten können.

Danach die Pst-Datei unbedingt komprimieren, damit sie auch wirklich kleiner wird.

Ab Outlook 2003 gibt es keine praktische Beschränkung mehr (die 20GB können durch einen Registryeintrag aufgehoben werden), jedoch empfiehlt es sich nicht mit großen (über 1GB) Dateien zu arbeiten.

Gruß
    Peter

Peter Marchert, 9. November 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Problem beim Senden und Empfangen von Nachrichten - Similar Threads - Problem Senden Empfangen

2. Outlook Problem

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Problem: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei folgendem Problem. Ich bekomme pro Woche ca. 44 Mails vom immer gleichen Absender, no-reply@deutschepost.de mit immer dem gleichen PDF-Anhang. Die...
  3. Problem bei Fußnote

in Microsoft Word Hilfe
    Problem bei Fußnote: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Sobald ich eine Fußnote einfüge, erscheint automatisch am Ende der Seite eine Art Überschrift mit der Zahl 1. Hier der Screenshot. Habe schon alles...
  4. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  5. Zählenwenns Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns Problem: Hallo. Ich möchte zählen wie oft der Name Person 2 vorkommt aber nur dann wenn darüber ein anderer Name steht. Also in C3 sollte 5 mal stehen aber in C4 nichts bzw. 0 Dann in C8 die 2 und in C9...
  6. Senden an E-Mail Empfänger (als Anlage) Problem

in Microsoft Word Hilfe
    Senden an E-Mail Empfänger (als Anlage) Problem: Hi! Wenn ich ein Word Dokument als Anlage direkt aus Word raus versenden möchte, mache ich das über den Punkt "Datei\Senden an\E-Mail Empfänger..." usw. Daraufhin öffnet sich ein Mailfenster...
  7. Emails Senden Problem

Emails Senden Problem: Hallo, ich habe ein wirlich sehr seltsames Problem. Folgende Situation: 2 Pcs (1xWin 2000 / 1xMac). Beiden gehen über ein Switch an einen Router ins Internet. Beide PCs rufen über Outlook...
  8. Outlook 2003 Problem beim Senden Empfangen

Outlook 2003 Problem beim Senden Empfangen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich bereits durch einige Beiträge gesucht, leider scheint mein Problem "neu" zu sein... Ich habe einen PC und ein Notbook, auf beider läuft Outlook...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden