Office: Problem beim Speichern als .xml Datei

Helfe beim Thema Problem beim Speichern als .xml Datei in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Excel-Tabelle mit verschiedenen Preisinformationen zu Baustoffen. Diese Datei muss ich als .xml Datei abspeichern, um sie in ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kutman291, 18. Februar 2013.

  1. kutman291 Neuer User

    Problem beim Speichern als .xml Datei


    Hallo,
    ich habe eine Excel-Tabelle mit verschiedenen Preisinformationen zu Baustoffen. Diese Datei muss ich als .xml Datei abspeichern, um sie in ein Branchenprogramm einlesen zu können. Wenn ich nun auf speichern unter gehe, das Dateiformat .xml auswähle und speichern will, kommt folgende Meldung:
    ,,Die XML-Daten können nicht gespeichert werden, weil die Arbeitsmappe keine XML-Zuordnungen enthält."

    Kann mir da jmd behilflich sein, bzw sagen wo das Problem ist???

    MfG Daniel
     
    kutman291, 18. Februar 2013
    #1
  2. cpt. Nemo Erfahrener User
    Hallo,

    da du keine Excel-Version angegeben hast, bleibt mir nur übrig, dich auf die Suchmaschine deines Vertrauens zu verweisen. Ich habe die Fehlermeldung mal bei Mr. Goo eingegeben und mehr als 50.000 Ergebnisse erhalten. Vielleicht ist da ja auch etwas für dich dabei.
     
    cpt. Nemo, 18. Februar 2013
    #2
  3. kutman291 Neuer User
    Guten morgen,
    oh entschuldigung, neuling und nicht alle regeln und hinweise gelesen..es geht um die 2007er version:)
     
    kutman291, 19. Februar 2013
    #3
Thema:

Problem beim Speichern als .xml Datei

Die Seite wird geladen...
  1. Problem beim Speichern als .xml Datei - Similar Threads - Problem Speichern xml

  2. VBA Problem - Tabellenblatt als PDF speichern funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Problem - Tabellenblatt als PDF speichern funktioniert nicht: Hallo zusammen, mein Name ist Marc, und ich bin neu hier... Ich habe ein Problem mit einem Makro und komme leider nicht weiter ☹ vielleicht könnt ihr mir helfen? In der angefügten Datei verwende...
  3. Profilbild ändern - Problem beim Speichern des Fotos. Bitte versuchen Sie es erneut.

    in Microsoft Teams Hilfe
    Profilbild ändern - Problem beim Speichern des Fotos. Bitte versuchen Sie es erneut.: Hallo zusammen, zum Ausprobieren habe ich in MS Teams ein temporäres Profilbild hochgeladen. Dies würde ich nun gerne ändern. Ich gehe wie folgt vor: - Klick oben rechts auf das Profilbild...
  4. Problem nach Speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem nach Speichern: Moin Ich schreibe seit geraumer Zeit Bewerbungen, so z.B. auch letzte Woche. Leider war ich die letzten Tage krank und konnte also nicht weiterschreiben. Eben habe ich also die Bewerbung zu Ende...
  5. Problem mit Makro - Excel hängt sich bei automatischem Speichern auf

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Makro - Excel hängt sich bei automatischem Speichern auf: Hallo Forumgemeinde Bei einem Makro, dass die Datei auf Knopfdruck unter einem bestimmten Dateinamen abspeichern soll hängt sich Excel sofort auf, es könnte sein dass die Datei zu gross ist...
  6. Problem Grafik mit ppt erstellen, als jpg oder pdf speichern

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Problem Grafik mit ppt erstellen, als jpg oder pdf speichern: Hallo liebe User, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr helfen könnt: Ich möchte gerne mit Power Point eine Grafik erstellen. Aus mehreren Bausteinen (Quadrate, Linien, Textfelder)...
  7. Problem Grafik mit ppt erstellen, als jpg oder pdf speichern

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Problem Grafik mit ppt erstellen, als jpg oder pdf speichern: Hallo liebe User, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr helfen könnt: Ich möchte gerne mit Power Point eine Grafik erstellen. Aus mehreren Bausteinen (Quadrate, Linien, Textfelder)...
  8. Speichern Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern Problem: ich öffnet 5 - 7 excel dokumente oft wenn ich im fenster rehcts das x drücke, früher in word 2003 war es so, da stand die nachricht, ob ich alle speichern möchte und ich bestätigte mit Ja jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden