Office: (Office 2010) Problem beim suchen und finden mit der Formel

Helfe beim Thema Problem beim suchen und finden mit der Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der folgenden Formel Sub Schaltfläche3_Klicken() Dim rng As Range Dim zeile As Long If... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Blacky1980, 9. Dezember 2020.

  1. Blacky1980 Erfahrener User

    Problem beim suchen und finden mit der Formel


    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem mit der folgenden Formel

    Code:
    Sub Schaltfläche3_Klicken()
    
    Dim rng As Range
    Dim zeile As Long
    If Worksheets("Abschluss").Range("D13") > 0 Then
    
        Set rng = Worksheets("Übersischt").Range("H5:H50000").Find(Worksheets("Abschluss").Range("D13").Value)
        If rng Is Nothing Then
        MsgBox "Fehler"
        Exit Sub
        End If
        'rng.Offset(0, 20).Value = "XXX"
        MsgBox "gefunden"
    Else
    MsgBox "Keine Eingabe"
    End If
    
    End Sub
    Wenn ich die Werte in die Tabelle schreibe klappt es wunderbar. Da die Werte durch eine Formel kommen klappt es nicht mehr.
    Kann mir jemand dabei helfen das Problem zu lösen und mir erklären warum das so ein Problem für diesen Code ist?

    Vielen Dank

    Habt einen schönen tag und bleibt alle Gesund


    Gruß Michael
     
    Blacky1980, 9. Dezember 2020
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    wenn du ein Problem mit einer Formel hast, dann solltest du uns die auch nennen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 9. Dezember 2020
    #2
  3. Blacky1980 Erfahrener User
    Hallo steve1da,

    nicht mir der Formel scheisse verschrieben. Ich habe nur das Problem mit dem Code wenn in den Zellen die abgefragt werden eine Formel steht.
    Sobald in der Zelle die abgefragt wird eine Formel steht bekomme ich nur die Meldung aus der MsgBox "Fehler".

    Kann ich irgendwie die Überschrift ändern?

    Gruß Michael
     
    Blacky1980, 9. Dezember 2020
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Problem beim suchen und finden mit der Formel

    Hola,

    ok. Du schreibst per Hand einen Wert in die Zelle, das Makro klappt.
    Du lässt den Wert bei Formel in die Zelle eintragen, das Makro gibt einen Fehler aus.
    Und die Formel nennst du nicht weil.....?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 9. Dezember 2020
    #4
  5. Blacky1980 Erfahrener User
    Hallo steve1da,

    Sorry total vergessen.

    Hier nun die Fromel
    Code:
    =WENN(C5>0;WENN(Daten!G3>0;Daten!G3;);)
    Diese gibt mir einfach nur eine Zahl aus dem Tabellenblatt "Daten" diese Zahl wäre anhand der Formel 498001654787.
    Wenn ich nun die Zahl direkt ein Tippe bzw. den Code auf das Tabellenblatt "Daten" änder geht es. Aber es muss in der "Übersicht" sein da noch andere tabellenblätter Daten davon brauchen.
    Gruß Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2020
    Blacky1980, 9. Dezember 2020
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Hola,

    die zweite Wenn Formel hat kein Sonst. Was steht genau in Daten!G3? Inkl Format bitte.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 9. Dezember 2020
    #6
  7. Blacky1980 Erfahrener User
    Hallo Steve,

    Beide Wenn Formeln haben kein sonst. Einfach nur diese Zahl 498001654787.

    Gruß Michael
     
    Blacky1980, 9. Dezember 2020
    #7
  8. Blacky1980 Erfahrener User

    Problem beim suchen und finden mit der Formel

    Hallo Steve1da,

    Das Format vergessen. Das wäre Zahl die Kommastellen sind auf 0 gestellt so wie in Daten so wie in der Übersicht da die Zahlen sonst so ausehen 4,98002E+11

    Gruß Michael
     
    Blacky1980, 9. Dezember 2020
    #8
  9. steve1da Office Guru
    Hola,

    =istzahl(Daten!G3)
    Was kommt da raus?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 9. Dezember 2020
    #9
  10. Blacky1980 Erfahrener User
    Halo Steve1da,
    Wenn ich die Formel eingebe kommt WAHR raus.


    Gruß Michael
     
    Blacky1980, 9. Dezember 2020
    #10
  11. Blacky1980 Erfahrener User
    Hallo nochmal in die Runde

    Ich habe den Code nochmal getestet und die Tabelle "Übersicht" ohne Formel gemacht da funktioniert der Code ohne Probleme. Nur sobald es das Ergebnis einer Formel ist findet er nichts und daher der Fehler, der ja kommt, wenn nichts gefunden wurde durch die Msgbox. Nur wie kann ich den Code nun auch für Werte nutzen, die aus Formeln kommen?

    Gruß Michael
     
    Blacky1980, 9. Dezember 2020
    #11
  12. Blacky1980 Erfahrener User
    Hallo zusammen,

    Thema Erledigt

    Code:
    Sub Schaltfläche3_Klicken()
    
    Dim rng As Range
    Dim zeile As Long
    
    If Worksheets("Abschluss").Range("D13") > 0 Then
    
        Set rng = Worksheets("Übersischt").Range("H5:H50000").Find(Worksheets("Abschluss").Range("D13"), LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole)
        If rng Is Nothing Then
        MsgBox "Fehler"
        Exit Sub
        End If
        rng.Offset(0, 20).Value = "XXX"
        'MsgBox "gefunden"
    Else
    MsgBox "Keine Eingabe"
    End If
    
    End Sub
    Nun klappt es wie es soll

    Erst hatte ich es so
    Code:
    Set rng = Worksheets("Übersischt").Range("H5:H50000").Find(Worksheets("Abschluss").Range("D13").Value)
    Habe nun auch die ganze Zeit weiter gegoogelt und dies dann gefunden und es dann so gemacht.
    Code:
    Set rng = Worksheets("Übersischt").Range("H5:H50000").Find(Worksheets("Abschluss").Range("D13"), LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole)
    Und siehe da es klappt.

    Gruß Michael
     
    Blacky1980, 9. Dezember 2020
    #12
Thema:

Problem beim suchen und finden mit der Formel

Die Seite wird geladen...
  1. Problem beim suchen und finden mit der Formel - Similar Threads - Problem Formel

  2. Problem mit verschachtelter WENN Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit verschachtelter WENN Formel: HiHo Ich habe ein Problem mit einer verschachtelten WENN Formel. Zur Erläuterung: D11 ist ein Hover, bei dem für die Abfrage "Arbeitstag" und "Zeitausgleich" relevant sind. C11 ist ein Datum. Es...
  3. Problem Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem Formel: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei einer Formel. Scheinbar habe ich ein Brett vorm Kopf. Es wäre super nett wenn mir jemand helfen kann. Die Formel soll über ein Datum laufen. Ich...
  4. Wenn-Formel Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Formel Problem: Hallo, das hier ist meine Erste Frage in diesem Forum, also entschuldigt meine Schreibweise und falls es nicht so verständlich ist. folgende Situation: ich habe eine Tabelle, in der links...
  5. Excel Zellenwert automatisch zurücksetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellenwert automatisch zurücksetzen: Hallo, leider weiß ich nicht wie ich die Frage korrekt stellen sollte, deswegen einmal anhand eines Beispiels erklärt. Angenommen die Kaltmiete beträgt 300€ und die Nebenkosten100€, dies ist die...
  6. Anfänger Problem mit Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anfänger Problem mit Tabelle: Hallo an Alle. Ich hoffe es kann mir jemand Helfen. Mit null Ahnung von Excel versuche ich mir gerade eine Tabelle zu erstellen, um die tägliche und monatliche Menge meines Stromverbrauches, nach...
  7. Formel Problem gleicher Grund

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel Problem gleicher Grund: Hallo Zusammen, in der Datei im Anhang werden Top 5 Störungsgründe aus der Tabelle auf der linken Seite in die Tabelle auf der rechten Seite angezeigt. Sie werden absteigend nach der Minutenzahl...
  8. Problem mit wenn Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit wenn Formel: Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe bei einer wenn Formel bei der die Ausgabe nicht stimmt: Wenn G7 kleiner oder gleich C2 dann soll die Ausgabe Y sein,grösser als C2 soll die Ausgabe N sein....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden