Office: Problem daten nach datum zusammenfassen

Helfe beim Thema Problem daten nach datum zusammenfassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich das problem das ich eine exeltabelle habe die so aussieht ............A........................B................C... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von chmilli, 15. April 2006.

1. chmilli Neuer User

Problem daten nach datum zusammenfassen

Hallo ich das problem das ich eine exeltabelle habe die so aussieht
    ............A........................B................C
    Auftragsnummer....teibuchung.........zeit
    222344...................01.01.2006.........6
    342223...................03.04.2006.........8

usw.

ich möchte jetzt in einer anderen tabelle die werte mit entsprechendem Datum zusammenzählen lassen ,etwa so
    ....A.........................B
    01.01.2006............33
    02.01.2006............41

Danke im voraus

chmilli, 15. April 2006
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo chmilli,

füge in ineiner freien Spalte folgende Formel ein "=SUMMENPRODUKT(($B$1:B$100=B1)*($C$1:$C$100))" und die Formel dann nach unten kopieren. Nun wird in jeder Zeile die Gesamtsumme für das Datum angezeigt. Reicht das aus? Ansonsten empfehle ich Pivot.

Gruß
    J.

john g., 15. April 2006
  3. chmilli Neuer User
    Irgendwas funktioniert da net ,leider .

Zur besseren verdäutlichung habe ich mal die Tabellen als gif gemacht

die erste Tabelle sieht so aus:
    Problem daten nach datum zusammenfassen [​IMG]

Und in dieser Tabelle soll sich dann nach Datum alle buchungen zusammenrechnen:
    Problem daten nach datum zusammenfassen [​IMG]

Danke chmilli

chmilli, 15. April 2006
Thema:

Problem daten nach datum zusammenfassen

Die Seite wird geladen...
  1. Problem daten nach datum zusammenfassen - Similar Threads - Problem daten datum

2. Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht.

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht.: Hallo zusammen, ich habe ein PowerQuery, welches ich ca. 2 mal im Monat aktualisiere. Aus dem Query möchte ich gerne die Daten per Makro in ein anderes Arbeitsblatt kopieren. Dabei möchte ich...
  3. Power-Query aktualisiert Daten nicht, wo liegt das Problem?

in Microsoft Excel Hilfe
    Power-Query aktualisiert Daten nicht, wo liegt das Problem?: Hallo liebe Excel-Experten, ich habe ein kleines aber gravierendes Problem mit einer Power-Query-Abfrage. Dazu muss ich einen Moment ausholen, da mein Dokument etwas komplexer ist......
  4. Problem bei Aktualisierung von Daten aus Verbindungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei Aktualisierung von Daten aus Verbindungen: Hallo, ich habe eine Excel Datei die Daten aus mehreren (5) Verbindungen erhält. Die Aktualisierung der Daten habe ich mit folgenden Script probiert: Code: Sub Update()...
  5. Problem beim übernehmen von Daten aus anderen Dateien

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem beim übernehmen von Daten aus anderen Dateien: Ich habe folgendes Problem: Ich habe in Datei A in Zelle A1 mit der Formel =HEUTE() das aktuelle Datum stehen. In Datei B müchte ich auf diese Zelle Bezug nehmen. Dort steht dann aber nicht der...
  6. Daten kopieren aus Tabelle1 nach Tabelle2 - Problem Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten kopieren aus Tabelle1 nach Tabelle2 - Problem Excel: Hallo Ich bräuchte für folgendes Problem Hilfe: [ATTACH] Ich habe dafür folgendes verwendet und es funktioniert, ABER leider verschiebt sich die Summe nicht automatisch falls ich z.B. eine...
  7. Problem Von Word nach Excel Daten importieren excel2010

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem Von Word nach Excel Daten importieren excel2010: HI zusammen, wie schon oben erwähnt habe ich den Auftrag bekommen aus Worddokumenten Teile zu entnehmen und diese dann in einer Exceltabelle einzufügen. Ich formuliere meine Aufgabe mal etwas...
  8. Problem doppelte Namen und dazugehörigen Daten

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem doppelte Namen und dazugehörigen Daten: Habe folgendes Problen, in Tab 2 sind in B Namen, in D und E Datumsangaben von - bis. Diese hole ich mir in Tab 1 in D, E und F über D6...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden