Office: Problem Datenauswahl

Helfe beim Thema Problem Datenauswahl in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; aha ... Wenn-Funktion, klaro, weiss nur nicht, wie ich die einbinden soll ... auch mit Matrix-Tastenkombination abschliessen? :shock: Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jungteichbauer, 22. Dezember 2007.

1. Jungteichbauer Erfahrener User

Problem Datenauswahl

aha ... Wenn-Funktion, klaro, weiss nur nicht, wie ich die einbinden soll ... auch mit Matrix-Tastenkombination abschliessen?

:shock:

Jungteichbauer, 23. Dezember 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Jo!

3. Jungteichbauer Erfahrener User
    Super, herzlichen Dank, hat gefunzt mit deiner Hilfe Problem Datenauswahl :cool:

Sollen wir das Thema vom Titel her noch umbenennen und als erledigt kennzeichnen?

4. schatzi Super-Moderator

Problem Datenauswahl

Hallo!

Als "erledigt" kann man in diesem Forum nicht kennzeichnen.
    Den Titel können wir auch so lassen (zumal mir auch kein präziserer Titel einfällt...).

5. Jungteichbauer Erfahrener User
    Hoi,

hab ihn mal als erledigt gekennzeichnet und die Datei noch angehangen :lol: ... zwar missfällt mir noch die ### bei der Auslastung, wenn ne Kupplung "n/a" ist, aber krieg ich sicher noch gefummelt :mrgreen:

Und nun ab unter den Weihnachtsbaum Problem Datenauswahl :cool:

6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Den kriegst du auch mit WENN weg:

=WENN(G20="N/A";"N/A";E20/H20)

7. Jungteichbauer Erfahrener User
    hey ;-)

jetzt ham wir es aber komplett ... danke.

By the way ... machste das eigentlich beruflich oder aus Spass an der Freud?

8. schatzi Super-Moderator

Problem Datenauswahl

Meist aus Spaß an der Freud, aber manchmal auch beruflich.

Und da der Weihnachtsmann momentan sehr eingespannt ist...

9. Jungteichbauer Erfahrener User
    interessant :)

Will das Thema noch nicht abschliessen .... habe schon eine weitere Idee ... nämlich die beste Auswahl aus den 4 Serien, aber dazu muss ich erstmal die Daten der anderen Serie erfassen ... dann gehts weiter :)

Bis demnächst :mrgreen:

10. Jungteichbauer Erfahrener User
    Moin *gähnt*

ich glaub ich hab diese Nacht von dieser plöden Tabelle geträumt :evil: , habe nämlich sämtliche Daten für die Series 100-400 rausgesucht und eingegeben ... allerdings klappt es mit dem kopieren und anschliessendem anpassen der Matrix nix, weiss der Geier warum Problem Datenauswahl :(

Jetzt wollte ich mit der Series 100 weitermachen und hänge schon wieder :roll: ...

Magst nochmal guggen Schatzi, welchen plöden Fehler ich da wieder gemacht hab? Dachte eigentlich es wäre einfach, kopieren und anpassen Problem Datenauswahl :(

Wenn du das lösen kannst, würde ich gerne noch ein farbliche Markierung setzen, von der Series 00-400, welche am nahesten an die 93% Auslastung kommt .... die Farbe oder ob wir es fett markieren iss egal, Hauptsache man sieht es Problem Datenauswahl :cool:

Danke für deine Mühe

Jungteichbauer, 24. Dezember 2007
  11. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Selbst heute hast du nix Angenehmeres vor??

Bist du dir sicher, dass du die richtige Datei angehängt hast?
    Außer der 00-Series kann ich nix erkennen...

Die Formatierung müsstest du auch selbst hinbekommen:
    Markiere gleichzeitig I11:I20;L11:L20;...;U11:U20 und mache I11 zur aktiven Zelle.
    Wähle nun
    Menü Format > Bedingte Formatierung
    Formel ist: =I11=MAX($I11;$L11;$O11;$R11;$U11)
    und lege die gewünschte Formatierung fest.

12. Jungteichbauer Erfahrener User
    Hei Problem Datenauswahl :cool:

die Weihnachtsarbeiten sind schon alle gemacht, von daher habsch ein bisschen Zeit ...

Habe die richtige Datei mal eingesetzt Problem Datenauswahl :oops: .... mit der Markierung probiere ich gleich mal ...

13. schatzi Super-Moderator

Problem Datenauswahl

Hallo!

Passt es so?
    (Mehr als Anpassen habe ich allerdings auch nicht gemacht...)
    Du hattest allerdings vergessen die $-Zeichen zu setzen; dadurch veränderte sich dein Quellbereich beim Runterkopieren.

14. Jungteichbauer Erfahrener User
    Jawoll :roll: ... Treffer versenkt Problem Datenauswahl :cool:

Danke vielmals ...und nochmal Frohe Weihnachten ... muss nun fürs Fondue schnippseln gehn, Laptop muss down Problem Datenauswahl :(

Bis demnächst :mrgreen:

15. schatzi Super-Moderator
    Dann nasch beim Schnippeln nicht so viel...
    Die anderen haben auch Hunger!

Frohes Fest!
    Problem Datenauswahl [​IMG]

Thema:

Problem Datenauswahl

Die Seite wird geladen...
  1. Problem Datenauswahl - Similar Threads - Problem Datenauswahl

2. Outlook Problem

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Problem: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei folgendem Problem. Ich bekomme pro Woche ca. 44 Mails vom immer gleichen Absender, no-reply@deutschepost.de mit immer dem gleichen PDF-Anhang. Die...
  3. Problem bei Fußnote

in Microsoft Word Hilfe
    Problem bei Fußnote: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Sobald ich eine Fußnote einfüge, erscheint automatisch am Ende der Seite eine Art Überschrift mit der Zahl 1. Hier der Screenshot. Habe schon alles...
  4. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  5. Zählenwenns Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns Problem: Hallo. Ich möchte zählen wie oft der Name Person 2 vorkommt aber nur dann wenn darüber ein anderer Name steht. Also in C3 sollte 5 mal stehen aber in C4 nichts bzw. 0 Dann in C8 die 2 und in C9...
  6. Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung: Hallo, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe ein kurioses Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe eine "beidseitige" Vorlage für die Masterarbeit der Universität verwendet. Da...
  7. Data Transform, Problem with delimiter

in Microsoft Excel Hilfe
    Data Transform, Problem with delimiter: Hello Community, I encounter one problem with excel. When I export table from csv I have a delimiter semicolon, but it doesn't work. I found solution. If I would go to Power Query Editor - Split...
  8. Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank

in Microsoft Access Hilfe
    Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu einer Vereins-Mitglieder-Datenbank, die ich erstelle. Die Vereinsmitglieder sind in einer Tabelle erfasst, also Nachname, Vorname, usw. Und es gibt einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden