Office: Problem mit benutzerdefinierten Feldern

Helfe beim Thema Problem mit benutzerdefinierten Feldern in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, Ich habe hier ein kleines Problem mit unseren Firmenkontakten. Unsere Firmenkontakte liegen auf unserer Teamsite im SharePoint und sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von MMiensok, 15. November 2010.

  1. MMiensok Neuer User

    Problem mit benutzerdefinierten Feldern


    Hallo Leute,
    Ich habe hier ein kleines Problem mit unseren Firmenkontakten.
    Unsere Firmenkontakte liegen auf unserer Teamsite im SharePoint und sind mit Outlook verbunden. Das Syncronisieren an sich ist kein Problem und läuft wunderbar.

    Hier mein Problem: ich muss nun ein Ja/Nein Feld bei allen Kontakten erstellen (geht um Weihnachtskarten, wer eine bekommt und wer nicht...)
    Auf dem SharePoint hab ich mit einer Anpassung der View eine Spalte mit ja/nein funktion angelegt und auch testweise mal ein paar ja und neins eingetragen. Öffne ich nun meine Firmenkontakte aus Outlook herraus, stelle dort auf Listenansicht und füge dort die Ansicht für die Spalte Weihnachtskarte hinzu - sehe ich nicht ein Ja/Nein Flag. Auch gesetzte Flags in Outlook, kann ich auf dem SharePoint nicht einsehen.

    Ist dies überhaupt die richtige Herrangehensweise? Ich hab schon viel gegoogled und bin so überhaupt auf die Idee gekommen, sowas über benutzerdefinierte Felder zu erstellen.
    Irgendwo hab ich auch gelesen, dass benutzerdefinierte Felder überhaupt gar nicht zu syncen sind. Aber wie bei vielen Informationen im Netz muss es ja vielleicht gar nicht richtig sein. Daher frage ich hier noch mal nach.

    Ich hoffe auf eine schnelle Antwort und danke schon mal vorab.
    :-)
     
    MMiensok, 15. November 2010
    #1
  2. Peter Marchert Erfahrener User
    Guten Tag,

    mit SharePoint kenne ich mich nicht aus, aber Outlook hat Probleme mit benutzerdefinierten Feldern (siehe Beitrag Benutzerdefinierte Felder importieren bzw. exportieren).

    Wenn ich diesen Artikel richtig verstanden habe, dann geht es nicht: http://support.microsoft.com/kb/920278/de

    Vielleicht lässt sich eines der integrierten Felder verwenden. Das ist dann jedoch kein Ja/Nein-Feld, sondern ein Text-Feld. Man könnte dort z. B. ein "X" eintragen für "Ja". Leer ist dann "Nein".

    Freundlicher Gruß
    Peter Marchert
     
    Peter Marchert, 15. November 2010
    #2
  3. MMiensok Neuer User
    Hallo,
    Danke für die Antwort :)
    Hat mir geholfen. Werde jetzt noch versuchen dieses "User Field 1" noch passend umzubenennen und entsprechende Vorgaben einzustellen.
    Vielleicht lässt sich alles bequem über ein modifziertes Form der Kontaktdetails einrichten. Da stellen sich dann noch andere Fragen, aber das bekomme ich jetzt sicherlich auch noch hin :)

    Vielen dank nochmals :)
     
    MMiensok, 17. November 2010
    #3
  4. Peter Marchert Erfahrener User

    Problem mit benutzerdefinierten Feldern

    Umbenennen lässt sich da nichts (zumindest in Outlook) und mit eigenen Formularen siehts es auch nicht so gut aus.

    Die funktionieren oft nicht so, wie man sich das vorstellt und zudem gibt es seit (2000 oder 2002?) keine aktuellen Versionen mehr. D. h. in OL 2010 kann man nur Uralt-Formulare "verwenden".
     
    Peter Marchert, 17. November 2010
    #4
Thema:

Problem mit benutzerdefinierten Feldern

Die Seite wird geladen...
  1. Problem mit benutzerdefinierten Feldern - Similar Threads - Problem benutzerdefinierten Feldern

  2. Data Transform, Problem with delimiter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Data Transform, Problem with delimiter: Hello Community, I encounter one problem with excel. When I export table from csv I have a delimiter semicolon, but it doesn't work. I found solution. If I would go to Power Query Editor - Split...
  3. Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu einer Vereins-Mitglieder-Datenbank, die ich erstelle. Die Vereinsmitglieder sind in einer Tabelle erfasst, also Nachname, Vorname, usw. Und es gibt einen...
  4. Seltsames Problem beim Sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Seltsames Problem beim Sortieren: Hallo! :) Ich wollte in Microsoft Excel folgende Auflistung so sortieren, dass die Werte neben den Jahreszahlen absteigend aufgelistet werden, die Jahre mit den höchsten Zahlen oben stehen:...
  5. Problem mit verschachtelter WENN Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit verschachtelter WENN Formel: HiHo Ich habe ein Problem mit einer verschachtelten WENN Formel. Zur Erläuterung: D11 ist ein Hover, bei dem für die Abfrage "Arbeitstag" und "Zeitausgleich" relevant sind. C11 ist ein Datum. Es...
  6. Problem Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem Formel: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei einer Formel. Scheinbar habe ich ein Brett vorm Kopf. Es wäre super nett wenn mir jemand helfen kann. Die Formel soll über ein Datum laufen. Ich...
  7. Problem mit Benutzerdefinierten Format

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Benutzerdefinierten Format: Hallo, ich habe ein kleine aber feines Problem. Ich habe eine Zeiterfassungstabelle einzelner Mitarbeiter. Jeder Mitarbeiter hat eine Zeile für einen Monat (Zellen einzelner Kalendertage). In...
  8. Problem mit benutzerdefinierten Vorlagen in Word 2003 SP2

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit benutzerdefinierten Vorlagen in Word 2003 SP2: Hallo, einer meiner User hat sich eine Vorlage Selbst erstellt. Also es ist eine Symbolleiste mit verschiedenen Funktionen. Diese auch Makros enthält. Sorry, aber bin ein Noob in Office. Bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden