Office: Problem mit Blattschutz

Helfe beim Thema Problem mit Blattschutz in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Problem beim Blattschutz in einer Datei mit Excel 2003. Wenn ich den Blattschutz über Extras, Schutz mit den Optionen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Smiley25, 30. Dezember 2008.

1. Smiley25 Neuer User

Problem mit Blattschutz

Hallo,

ich habe ein Problem beim Blattschutz in einer Datei mit Excel 2003.

Wenn ich den Blattschutz über Extras, Schutz mit den Optionen "Gesperrte Zellen auswählen" und "Nicht gesperrte Zellen auswählen" aktiviere, müsste man ja normalerweise die freigegeben Zellen beschreiben können, aber in die gesperrten Zellen kann man nichts machen.

Funktioniert aber leider bei einer (! bei den anderen funktioniert es problemlos) meiner Dateien nicht. Man kann sowohl in den freigegeben als auch in den gesperrten Zellen ändern und überschreiben.

Wenn ich aber die Option "Gesperrte Zellen auswählen" entferne, dann funktioniert der Blattschutz wieder einwandfrei. Möchte aber, dass jeder die Formeln zumindest ansehen kann (aber ohne diese bearbeiten zu können).

Habt ihr hier einen Tipp/Lösung für mich?

Smiley25, 30. Dezember 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wenn der Blattschutz nur in dieser einen Datei Probleme macht, dann könntest du versuchen, deine Daten per Copy&Paste in eine neue leere Datei zu kopieren.
    Vielleicht funktioniert es dort besser.

Thema:

Problem mit Blattschutz

Die Seite wird geladen...
  1. Problem mit Blattschutz - Similar Threads - Problem Blattschutz

2. Outlook Problem

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Problem: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei folgendem Problem. Ich bekomme pro Woche ca. 44 Mails vom immer gleichen Absender, no-reply@deutschepost.de mit immer dem gleichen PDF-Anhang. Die...
  3. Problem bei Fußnote

in Microsoft Word Hilfe
    Problem bei Fußnote: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Sobald ich eine Fußnote einfüge, erscheint automatisch am Ende der Seite eine Art Überschrift mit der Zahl 1. Hier der Screenshot. Habe schon alles...
  4. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  5. Zählenwenns Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns Problem: Hallo. Ich möchte zählen wie oft der Name Person 2 vorkommt aber nur dann wenn darüber ein anderer Name steht. Also in C3 sollte 5 mal stehen aber in C4 nichts bzw. 0 Dann in C8 die 2 und in C9...
  6. Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung: Hallo, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe ein kurioses Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe eine "beidseitige" Vorlage für die Masterarbeit der Universität verwendet. Da...
  7. Excel VBA blattschutz Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA blattschutz Problem: Hallo. Ich habe seit ein paar tagen folgendes Problem. Ich habe eine excel tabelle mit mehreren Tabellenblättern. Die Tabellenblätter sind mit einem Blattschutz versehen. Der Blattschutz wurde...
  8. Problem mit aktivieren/deaktivieren Blattschutz per VBA und dem internen Blattschutz

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit aktivieren/deaktivieren Blattschutz per VBA und dem internen Blattschutz: Hallo, ich habe eine Datei mit 13 Arbeitsblättern. 1. Arbeitsblatt heißt "Stammdaten", die Folgenden tragen den Namen des Monats Januar, Februar, März usw. Im Arbeitsblatt "Stammdaten" habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden