Office: (Office 2007) Problem mit DateDif rund um den Monat Februar

Helfe beim Thema Problem mit DateDif rund um den Monat Februar in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo soundso, Du siehst das alles ganz richtig. Und irgendwie hört sich das alles "ungerecht" an !? Auf der anderen Seite bekomme ich aber im Monat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hypnotic, 26. Februar 2007.

1. Problem mit DateDif rund um den Monat Februar

Hallo soundso,

Du siehst das alles ganz richtig. Und irgendwie hört sich das alles "ungerecht" an !?

Auf der anderen Seite bekomme ich aber im Monat Februar auch das gleiche Gehalt wie im Monat März, obwohl ich da ja auch mehr arbeite...

Eine Umstellung auf Tagessätze wäre wahrscheinlich die "gerechteste" Lösung gewesen. Aus ganz unterschiedlichen Gründen ging das aber leider nicht...

Anbei 2 Datein.

Die 1. "Berechnung_Monatspauschalen" ist derzeit so im Einsatz. Aufgrund Deiner Fragen habe ich da allerdings doch noch einen Fehler gefunden. Immer wenn Endedatum = 28. bzw. 29 Februar ist, wird kein voller Kalendermonat berechnet.

Ich habe versucht den Fehler zu beheben: Berechnung_Monatspauschalen_3
    Für mich sieht es so aus, als würde das klappen. Aber in der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass mit jeder Fehlerkorrektur an ganz anderen Ecken neue Fehler aufgetreten sind.*mad.gif*

Für den Anwender ist innerhalb eines Worddokuments nur Zeile 1-5 Sichtbar.

In der Excel-Mappe sind jeweils 2 Unterschiedliche Berechnungsarten enthalten, da wir 2 Kategorien von "Seminaren" haben. Die Auswahl der Berechnung wird über B1 gesteuert. Wir sprechen hier über die Auswahl "FbW-Maßnahmen"

Grüße

2. Tipp!

Lösche das nächste Mal die Dateieigenschaften der Dateien, bevor du diese ins Forum stellst. Hier war dein Arbeitgeber mit Adresse zu sehen. *wink.gif*

Günther Kramer, 9. September 2007
Thema:

Problem mit DateDif rund um den Monat Februar

Die Seite wird geladen...
  1. Problem mit DateDif rund um den Monat Februar - Similar Threads - Problem DateDif Monat

2. Outlook Problem

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Problem: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei folgendem Problem. Ich bekomme pro Woche ca. 44 Mails vom immer gleichen Absender, no-reply@deutschepost.de mit immer dem gleichen PDF-Anhang. Die...
  3. Problem bei Fußnote

in Microsoft Word Hilfe
    Problem bei Fußnote: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Sobald ich eine Fußnote einfüge, erscheint automatisch am Ende der Seite eine Art Überschrift mit der Zahl 1. Hier der Screenshot. Habe schon alles...
  4. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  5. Zählenwenns Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns Problem: Hallo. Ich möchte zählen wie oft der Name Person 2 vorkommt aber nur dann wenn darüber ein anderer Name steht. Also in C3 sollte 5 mal stehen aber in C4 nichts bzw. 0 Dann in C8 die 2 und in C9...
  6. Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung: Hallo, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe ein kurioses Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe eine "beidseitige" Vorlage für die Masterarbeit der Universität verwendet. Da...
  7. Data Transform, Problem with delimiter

in Microsoft Excel Hilfe
    Data Transform, Problem with delimiter: Hello Community, I encounter one problem with excel. When I export table from csv I have a delimiter semicolon, but it doesn't work. I found solution. If I would go to Power Query Editor - Split...
  8. DATEDIF - Problem der zusammenführung in unterschiedlichen s

in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF - Problem der zusammenführung in unterschiedlichen s: Hallo Zusammen, habe gerade das Problem, das ich mit DATEDIF zwar wunderbar das Alter meiner Klienten berechnen kann, solange beide Datumswerte auf einem Arbeitsblatt liegen. Allerdings möchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden