Office: Problem mit Datumsberechnung

Helfe beim Thema Problem mit Datumsberechnung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; [b]Hallo zusammen. Ich sitze gerade in der Arbeit und soll für meinen Chef eine Excel-Tabelle erstellen. Gar nicht so einfach. :-? Der Aufbau... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Rita, 28. Dezember 2005.

1. Rita Neuer User

Problem mit Datumsberechnung

Hallo zusammen.
    Ich sitze gerade in der Arbeit und soll für meinen Chef eine Excel-Tabelle erstellen. Gar nicht so einfach. :-?

Der Aufbau soll sein wie folgt (Beispiel):

B - Datum Beginn (z. B. 01.03.2003 oder 01.09.2004, ...)
    C - Datum Ende (01.01.05, 01.01.06,
    D - monatlicher Betrag (z. B. 33.548,00 €)

Ich steige einfach nicht dahinter, wie man die monatlichen Beträge ab einem gewissen Zeitraum ausrechnet. Bei manchen funktioniert die Formel: =E7*(JAHR(C7)-JAHR(B7))*12+MONAT(C7)-MONAT(B7), bei den meisten allerdings nicht. Die Beträge sind monatlich konstant, aber die Anfangsdaten sind verschieden. Es geht 2003 los, soll ausgerechnet werden bis 31.12.2004, dann das aktuelle Geschäftsjahr (2005) und dann jedes Jahr bis 2008 (also 2006, 2007 und 2008) und dann wieder gesamt die Folgejahre bis 20..!
    Wer kann mir helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cry:

Ich soll eine Tabelle für meinen Chef erstellen, die wie folgt aufgebaut ist:

Verträge monatl. Beträge Beträge Betr. Betr. Beträge
    Beginn-Ende Beträge Vorjahr/e Geschäftsj. 2006 2007 Folgejahre

1.3. - 1.5. € 4.476 ? ? ? ? ?
    2004 2014

2. Michael
    Michael Administrator
    Die kann ja auch nicht funktionieren. Weil im dümmsten Fall der Monatsunterschied sogar negativ sein kann. zum beispiel bei 1.2.05 bis 1.1.06.

Und das nächste Mal bitte einen ordentlichen Titel für den Thread wählen!!

3. Rita Neuer User
    Vielen Dank erstmal für die Antwort und großes Sorry wegen des Titels.

Gibt es denn jetzt gar keine Möglichkeiten das irgendwie auszurechnen? Kann man das irgendwie umgehen, vielleicht mit einer Zusatztabelle?

Gruß Rita

4. Michael
    Michael Administrator

Wäre leichter wenn ich die Datei vor mir hätte mit detailierter Beschreibung was gemacht werden sollte. Dann kann ich mir leichter Gedanken machen. Ich schick Dir meine Email mal per PN.

Gruß
    Michael

P.S. ich habe jetzt deinen beiden Posts zusammengefasst und den anderen gelöscht. Bitte keine neuen Threads mehr aufmachen. Das wird unübersichtlich!!

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Problem mit Datumsberechnung - Similar Threads - Problem Datumsberechnung

2. Word Seitenlayout Problem

in Microsoft Word Hilfe
    Word Seitenlayout Problem: Guten Tag! Seit kurzem habe ich folgendes Problem mit meinem Seitenlayout (wahrscheinlich selbstverschuldet, da ich zu viel rumgedrückt habe). Im Bild sieht man eine leere Seite in Word, die...
  3. Schriftarten/größe lassen sich nicht ändern

in Microsoft Word Hilfe
    Schriftarten/größe lassen sich nicht ändern: Hallo, Ich benutze an meinen Tablet die neuste Version von Word und Office und habe seit neusten das Problem das ich weder die Schriftart noch die Schriftgröße ändern kann. Unter Start fangen die...
  4. Problem beim Abmelden/ neu Anmelden

in Microsoft Teams Hilfe
    Problem beim Abmelden/ neu Anmelden: Hallo, ich bin vor kurzem in eine neue Schule gegangen. Da ich 2020 schon mit Teams gearbeitet und eine E-mail von der Schule verwendet habe, habe ich eine neue bekommen. Problem bei dem ganzen...
  5. Outlook VBA NewMail Funktion Problem

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook VBA NewMail Funktion Problem: Hallo zusammen, ich möchte aus eingehenden E-Mails Anlagen in einem vorgegebenen Order abspeichern. Ich habe mir dazu ein Makro aus dem Netzt gemopst - zugegebenermaßen- was genau das kann....
  6. Anzeige Problem beim Umschlag drucken

in Microsoft Word Hilfe
    Anzeige Problem beim Umschlag drucken: Hallo, ich habe ein seltsames Problem: Wenn ich in Word etwas schreibe, überprüfe ich dies und klicke auf Datei--->Drucken. Nun möchte ich diesen Brief versenden und klicke oben auf...
  7. Excel VBA Problem create button

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Problem create button: Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt helfen, bin am verzweifeln und kann den Fehler einfach nicht finden. Wir haben eine aufwendig gestallte Excel Liste, wo wir unter anderem Button...
  8. Problem mit Bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Bedingte Formatierung: Guten Tag, Ich habe eine recht unübersichtliche Exeltabelle und mir dadurch eine Suchbox über die bedingte formatierung eingerichtet die die kompletten zeilen gelb markiert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden