Office: Problem mit der Formel

Helfe beim Thema Problem mit der Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe Problem, kann jemand mir helfen bitte. Ich habe 4 Tabellben: Die 1 heißt Dritte, die 2. heißt Leer, die 3. heißt Nutzung, die 4.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fine, 9. Dezember 2007.

1. Fine Erfahrener User

Problem mit der Formel

Hallo,
    ich habe Problem, kann jemand mir helfen bitte. Ich habe 4 Tabellben:
    Die 1 heißt Dritte, die 2. heißt Leer, die 3. heißt Nutzung, die 4. heißt Endergebnis. Ich möchte in der Endergebnis Tabelle die Werte von der anderen 3 Tabellen haben, wie mache ich das.

Erläutern
    Die Endergebnis sieht so aus:

Kund-Nr. Gesamt Wohnen Büro Produktion Einzelhand Lager Stellfläche Funktionsfl
    1
    Nutzung
    Leer
    Dritte
    2
    Nutzung
    Leer
    Dritte
    3
    Nutzung
    Leer
    Dritte

Unter der 1.Kund-Nr. habe ich die Werte von anderen 3 Tabellen

Die Nutzung Tabelle sieht so aus:
    1
    2
    3
    ..

Die Leer Tabelle sieht so aus:

1
    2
    3
    ..

Bitte hilfe
    Vielen Dank

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wenn die Darstellung deiner Tabelle nicht durch das Forum verzerrt wurde, dann müsste es in etwa so aussehen wie im Anhang.

schatzi, 9. Dezember 2007
  3. Fine Erfahrener User
    Hallo Schatzi,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe grade versucht mit der Formel aber klappt irgendwie nicht, kannst du mir genau erklären bitte.
    Wenn ich deine Formel in der Endergebnis schreibe, dann muss ich irgendwie mit anderen Tabellen eine Verbindung (bzw. Verknüpfung) herstellen oder?

Das wäre schön, wenn du mir noch mal beschreiben, was ich machen soll (bin Excel Anfänger)
    Vielen Dank noch mal für deine Hilfe
    Liebe Grüße

Feine

4. schatzi Super-Moderator

Problem mit der Formel

Hallo!

Am einfachsten ist es, wenn du deine Datei hier hochladen würdest.
    Falls dort persönliche Daten enthalten sind, dann ersetze sie einfach durch irgendwelche Phantasie-Daten.
    Ohne den genauen Aufbau deiner Tabelle zu kennen, kann ich dir leider nicht präzise weiter helfen.

5. Fine Erfahrener User
    Hallo Schatzi,
    wie kann ich meine Daten hoch laden, bin so dumm im Bereich.

6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Klicke auf "Antwort erstellen"
    Unter dem Textfenster findest du den Button "Durchsuchen"
    Klicke diesen und wähle deine Datei
    Klicke dann auf "Attachment hinzufügen"
    Klicke zuletzt wie gewohnt auf "Abschicken"

7. Fine Erfahrener User
    Hallo Schatzi,
    hier sind meine Daten

Die Daten sollen wie in der Endergebnis o aussehen

Vielen Dank für deine Hilfe

8. Fine Erfahrener User

Problem mit der Formel

Hallo Schatzi,

sorry, hier ist die Endergebnis Tabelle. Also, die Tabelle soll so aussehen.
    Wenn ich die Remas ID 101003 eingebe, dann bekomme ich die Daten der Remas ID 101003 in Nutzung, Leer, Dritte Tabellen
    Hoffe, dass ich gut beschreiben kann, was ich haben möchte.
    Vielen Dank

9. Fine Erfahrener User
    hallo,
    hast du schon die Lösung? Hoffe sehr, dass du mein Problem lösen kannst.

10. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wenn die Daten in verschiedenen Dateien liegen, dann wird die Formel ungleich länger, da gewisse Excel-Funktionen leider nicht auf geschlossene Dateien zugreifen können.

Möglicherweise musst du, wenn du die Datei bei dir öffnest, die Verweise auf die Pfade der Quelldateien anpassen.

11. Fine Erfahrener User
    Hallo Schatzi,

vielen vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde mit der Formel versuchen zu verstehen bzw. zu arbeiten. Ich muss noch mehr lernen. Wenn ich mit der Tabelle fertig bin, sage dir Bescheid.

Herzlichen Dank

12. Fine Erfahrener User
    Hallo Schatzi,

vielen Dank für deine Formel, sie funktioniert aber es gibt noch Fehler. Es wäre schön, wenn du mir weiter helfen könntest (habe ganze Zeit versucht zu lösen aber keine Chance, bin so dumm)
    Ich schicke dir die Tabellen noch mal.

Liebe Grüße

13. Fine Erfahrener User

Problem mit der Formel

die Endergebnis-Tabelle sieht so aus: bei der Konzernnutung und tatsächlich genutzt sind die Fehler.

Die Remas ID gibt es doch aber bei dieser Zeilen (Konzernutzung und tat. genutzt)="gibts nicht"

14. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

=WENN(ISTZAHL($A2);"";WENN($A2="Konzernutung";...

Auf Rechtschreibfehler nimmt Excel leider keine Rücksicht...
    Da fehlt ein "z".

15. Fine Erfahrener User
    Hallo Schatzi,

deine Formel funktioniert einwandfrei !!!! Unglaublich :-)
    Du hast mir sehr geholfen, habe schon was von dir gelernt.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Liebe Grüße

Thema:

Problem mit der Formel

Die Seite wird geladen...
  1. Problem mit der Formel - Similar Threads - Problem Formel

2. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  3. Problem mit verschachtelter WENN Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit verschachtelter WENN Formel: HiHo Ich habe ein Problem mit einer verschachtelten WENN Formel. Zur Erläuterung: D11 ist ein Hover, bei dem für die Abfrage "Arbeitstag" und "Zeitausgleich" relevant sind. C11 ist ein Datum. Es...
  4. Problem Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem Formel: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei einer Formel. Scheinbar habe ich ein Brett vorm Kopf. Es wäre super nett wenn mir jemand helfen kann. Die Formel soll über ein Datum laufen. Ich...
  5. Wenn-Formel Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Formel Problem: Hallo, das hier ist meine Erste Frage in diesem Forum, also entschuldigt meine Schreibweise und falls es nicht so verständlich ist. folgende Situation: ich habe eine Tabelle, in der links...
  6. Excel Zellenwert automatisch zurücksetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellenwert automatisch zurücksetzen: Hallo, leider weiß ich nicht wie ich die Frage korrekt stellen sollte, deswegen einmal anhand eines Beispiels erklärt. Angenommen die Kaltmiete beträgt 300€ und die Nebenkosten100€, dies ist die...
  7. Anfänger Problem mit Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Anfänger Problem mit Tabelle: Hallo an Alle. Ich hoffe es kann mir jemand Helfen. Mit null Ahnung von Excel versuche ich mir gerade eine Tabelle zu erstellen, um die tägliche und monatliche Menge meines Stromverbrauches, nach...
  8. Formel Problem gleicher Grund

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel Problem gleicher Grund: Hallo Zusammen, in der Datei im Anhang werden Top 5 Störungsgründe aus der Tabelle auf der linken Seite in die Tabelle auf der rechten Seite angezeigt. Sie werden absteigend nach der Minutenzahl...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden