Office: Problem mit Diagramm

Helfe beim Thema Problem mit Diagramm in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe gerade folgendes kleine Problem: ich habe ein Diagramm in dem Zeitwerte erfasst werde. Diese werden täglich fortgeschrieben. In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von blackboard, 27. Juli 2007.

1. blackboard Neuer User

Problem mit Diagramm

Hallo,

ich habe gerade folgendes kleine Problem:

ich habe ein Diagramm in dem Zeitwerte erfasst werde.
    Diese werden täglich fortgeschrieben.
    In diesem Chart werden auch die Überstunden angezeigt. Nachdem ich einfach nur den Wert täglich an einer Stelle eintragen will und somit alles andere berechnet wird, habe ich in der Spalte Überstunden folgende Formel:
    =WENN(E20=0;"";F19+E20) ,Grund für die Wenn Fkt. ist folgender:
    Ich addiere also immer die Überstunden am Tag davor mit der Zeit des aktuellen Tages.
    In den Zeilen darunter befindet sich der Wert 0 logischerweise. Würde ich die Formel ohne die WENN nach unten ziehen, würde sich der Wert ab dem aktuellen Tag auf der gleichen Stufe befinden: also bsp. Tag 1: 4h ; Tag 2: 4,5 ; Tag 3 – Tag x :4.5
    Das will ich aber nicht im Diagramm angezeigt haben. Die Zeitlinie soll immer nur bis zum aktuellen Tag fortgesetzt werden. Das kappt aber nicht. Denn obwohl sich kein Wert darin befindet, wenn die Fkt. erfüllt ist, wird die Linie weitergezeichnet.
    Die Frage ist warum ? Denn auch in den anderen Zeitlinien befindet sich kein Wert in den leeren Spalten und trotzdem ist dort die Linie am Stichtag „zu Ende“.

Dank im Voraus

blackboard, 27. Juli 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ändere mal deine Formel folgendermaßen ab:
    =WENN(E20=0;NV();F19+E20)
    Nun sollten diese Zeilen unberücksichtigt bleiben.

schatzi, 27. Juli 2007
  3. blackboard Neuer User
    vielen Dank damit ist das Problem gelöst ;)

blackboard, 27. Juli 2007
Thema:

Problem mit Diagramm

Die Seite wird geladen...
  1. Problem mit Diagramm - Similar Threads - Problem Diagramm

2. Problem mit einem Diagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit einem Diagramm: Hallo Zusammen, bin mal wieder dabei ein Diagramm zu erstellen. Eine Datenreihe sind bei mir Stückzahlen als Balkendiagramm und die zweite als Sekundäre als Linie . Ist es möglich die % Werte...
  3. Problem mit einem Diagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit einem Diagramm: Hallo Zusammen, in der beigefügten Datei ist ein Diagramm. Hier werden Stückzahlen und Schrotte pro Tag angezeigt. Etwas weiter unten gebe ich die Werte ein (A36:C65). Die Stückzahlen werden nach...
  4. Mal wieder ein Diagramm Problem Pivot

in Microsoft Excel Hilfe
    Mal wieder ein Diagramm Problem Pivot: Hallo Zusammen, möchte Störungen nach den meisten Minuten darstellen und darunter an welcher Maschine. In meinder Beispieldatei sind in Tabelle1Daten eingetragen.Datum-Maschine-Störung-Minuten...
  5. Problem mit Diagramm und Datum

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Diagramm und Datum: Hallo Zusammen, anbei eine Beispieldatei. bekomme es nicht hin das im Diagramm in der Horizontalen Beschriftung wo jetzt 1 bis 31 steht,das Datum wie in den Zellen B37:AF37 angezeigt wird. Und...
  6. Problem beim erstellen eines Diagrammes in Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem beim erstellen eines Diagrammes in Excel: Guten Tag, ich habe eine Tabelle mit zwei Spalten: Einmal Spieldauer und Einmal Alter. Ich würde mir mit Excel gerne eine Tabelle erstellen, bei der auf der einen Achse das Alter, auf der anderen...
  7. Übergang bei einer Draufsicht eines 3D Diagrammes

in Microsoft Excel Hilfe
    Übergang bei einer Draufsicht eines 3D Diagrammes: Hallo Zusammen! Ich bestle zurzeit an einer Grafik und komme einfach nicht auf eine Lösung. Vermutlich gibt es auch keine ^^:confused: Also...Folgende Situation: Es gibt die Geamtkosten,...
  8. Spezielles Kresidiagramm erstellen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Spezielles Kresidiagramm erstellen: Hallo folgende Frage : möchte gerne ein Kreisdiagramm erstellen mit 5 "Stücken" und innerhalb diesen soll es zur mitte zulaufend 3 Kategorien geben die jeweils farblich durchgehend hervorgehoben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden