Office: Problem mit DIV/0 und Durchschnittsberechnung

Helfe beim Thema Problem mit DIV/0 und Durchschnittsberechnung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hi, habe ein problem mit einer durchschnittsberechnung. ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. und zwar wurde eine übersicht erstellt mit dem ziel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von friggle, 16. Juli 2008.

1. friggle Neuer User

Problem mit DIV/0 und Durchschnittsberechnung

hi,

habe ein problem mit einer durchschnittsberechnung. ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

und zwar wurde eine übersicht erstellt mit dem ziel einen durchschnitt 2008 zu erhalten.

es gibt jedes monat einen wert (B5 - M5) und in N5 soll der durchschnitt der bis jetzt ausgefüllten monate erscheinen.
    das problem meiner meinung nach sind die monate, die noch keinen wert haben. wie kann ich das lösen?

anbei ein beispiel der datei und die formel die momentan in N5 steht.

Problem mit DIV/0 und Durchschnittsberechnung [​IMG]

danke für eure hilfe. wäre wirklich dringend

lg friggle

friggle, 16. Juli 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Probier mal

=MITTELWERT(WENN(ISTZAHL(B5:M5);B5:M5))

Achtung Matrixformel: Die Eingabe der Formel mit der Tastenkombination Strg+Shift+Enter abschließen!

schatzi, 16. Juli 2008
  3. friggle Neuer User
    hi,

vielen dank hat super funktioniert.

wo liegt eigentlich der unterschied zu einer matrixformel?

lg

friggle, 16. Juli 2008
  4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Die WENN-Funktion ist normalerweise nicht in der Lage, ganze Bereiche auszuwerten, daher muss man sie ein wenig anstubsen.
    Hier findest du mehr.

PS: Im Normalfall reicht es, wenn man seine Frage in EINEM(!) Excel-Forum stellt, auch wenn's dringend ist...

schatzi, 16. Juli 2008
  5. friggle Neuer User
    danke

du hast recht. das problem ist das es sehr viele mehr oder weniger gute foren gibt. wie soll ich im vorhinein wissen welches auch wirklcih gut ist.
    wie du schon sagtest, es war sehr dringend.

lg

friggle, 16. Juli 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Problem mit DIV/0 und Durchschnittsberechnung - Similar Threads - Problem DIV Durchschnittsberechnung

2. Outlook Problem

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Problem: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei folgendem Problem. Ich bekomme pro Woche ca. 44 Mails vom immer gleichen Absender, no-reply@deutschepost.de mit immer dem gleichen PDF-Anhang. Die...
  3. Problem bei Fußnote

in Microsoft Word Hilfe
    Problem bei Fußnote: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Sobald ich eine Fußnote einfüge, erscheint automatisch am Ende der Seite eine Art Überschrift mit der Zahl 1. Hier der Screenshot. Habe schon alles...
  4. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  5. Zählenwenns Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns Problem: Hallo. Ich möchte zählen wie oft der Name Person 2 vorkommt aber nur dann wenn darüber ein anderer Name steht. Also in C3 sollte 5 mal stehen aber in C4 nichts bzw. 0 Dann in C8 die 2 und in C9...
  6. Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung: Hallo, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe ein kurioses Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe eine "beidseitige" Vorlage für die Masterarbeit der Universität verwendet. Da...
  7. Data Transform, Problem with delimiter

in Microsoft Excel Hilfe
    Data Transform, Problem with delimiter: Hello Community, I encounter one problem with excel. When I export table from csv I have a delimiter semicolon, but it doesn't work. I found solution. If I would go to Power Query Editor - Split...
  8. #Wert oder #DIV!0 - Problem gekoppelt mitSummenprodukt

in Microsoft Excel Hilfe
    #Wert oder #DIV!0 - Problem gekoppelt mitSummenprodukt: Hey, Ich habe ein Problem beim SummenProdukt (siehe Bild). Die Werte habe ich aus einer anderen Tabelle (Zerlegeproben) rauskopiert und als nur Werte gespeichert. Kommen Stoffe (etwa Zink)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden