Office: (Office 2007) Problem mit Domwert und Kombinationsfeld

Helfe beim Thema Problem mit Domwert und Kombinationsfeld in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, ich habe ein Kombinationsfeld "cbo_Daten", eine Tabelle "Dateien" mit Spalten "Name", "Version" usw. und ein Textfeld. Nun möchte ich,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Immchen, 1. April 2011.

1. Problem mit Domwert und Kombinationsfeld

Guten Morgen,

ich habe ein Kombinationsfeld "cbo_Daten", eine Tabelle "Dateien" mit Spalten "Name", "Version" usw. und ein Textfeld.
    Nun möchte ich, dass, wenn ich in dem Kombinationsfeld einen Namen auswähle, die Version der Datei in das Textfeld geschrieben wird.
    Ich habe schonmal folgendes Versucht:
    Code:
    Das Problem ist jetzt nur, dass, wenn das Kombinationsfeld leer ist, in dem Textfeld die Version des ersten Datensatzes der Tabelle steht, wenn ich jedoch einen Namen auswähle, ist das Kombinationsfeld auf einmal leer.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
    Imke

:)

Immchen, 1. April 2011
  2. Hallo,
    versuche es so:
    Code:
    Variable müssen verkettet (&) werden. Außerdem sind bei Text Hochkomma zu verwenden.

gpswanderer, 2. April 2011
  3. Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

So wird das leider nicht übernommen. Nach jedem schließen der Eigenschaften ist der Code wieder weg.

Immchen, 2. April 2011
  4. Problem mit Domwert und Kombinationsfeld

Hallo
    versuchen könntest Du auch:
    =DomWert("Vorname";"Tabelle";"Name =" & Zchn(34) & [cbo_Daten] & Zchn(34))

dann weiter Name ist kein Guter Feldname !
    da Name ein reservierteswort ist in Access besser z.B. Nachname
    Lies dazu in meiner Fusszeie auf den Link hinter Meine Doc klicken
    auf Seite: (25 3.5 Feldnamen)

Lanz Rudolf, 2. April 2011
  5. Hallo Imke,
    kannst Du diesen Satz bitte etwas näher ausführen.
    Was wird nicht übernommen?
    Änderst Du in der Entwurfsansicht des Formulars die Eigenschaft Steuerelementinhalt und diese wird nicht gespeichert?

CU

Thomas Möller, 2. April 2011
  6. Hallo,
    mit anderen Worten: Wo genau trägsts Du das denn ein?

7. Hallo,

@Thomas Möller

Ja genau, da habe ich es geändert und nach dem Schließen wurde es nicht übernommen.

Aber so, wie Lanz Rudolf es gemacht hat, funktioniert es. *Smilie

Vielen Dank!

Immchen, 2. April 2011
  8. Problem mit Domwert und Kombinationsfeld

Hallo,
    zu der Version von Rudolf und dem Vorschlag von mir ist kein Unterschied.
    In beiden Fällen muss auch der Entwurf gespeichert werden, damit es übernommen wird.

9. Hallo
    @ Klaus glaube da ist doch etwas
    nur ein munzig kleiner Unterschied

"Name = '" & [cbo_Daten] &'")
    entweder Fehlt ein "oder es ist ein " zuviel

"Name = '" & [cbo_Daten] &"'")
    oder Falsche Reihenfolge
    "Name = '" & [cbo_Daten] &""')

weil man das eben so im code gar nicht richtig sieht ((""'/""'/'''/"") was ist hier der Unterschied ?) hasse ich solche angaben
    und Bevorzuge Chr(34) dt. Zchn(34) *Smilie
    Chr(34)=""
    Chr(39)='

Lösung zu Meiner Frage
    1.Kombination Chr(34) Chr(39) Chr(39)
    2.Kombination Chr(39) Chr(34)
    3.Kombination Chr(39) Chr(39)
    4.Kombination Chr(34) Chr(34) Chr(34)

Lanz Rudolf, 3. April 2011
Thema:

Problem mit Domwert und Kombinationsfeld

Die Seite wird geladen...
  1. Problem mit Domwert und Kombinationsfeld - Similar Threads - Problem Domwert Kombinationsfeld

2. Outlook Problem

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Problem: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei folgendem Problem. Ich bekomme pro Woche ca. 44 Mails vom immer gleichen Absender, no-reply@deutschepost.de mit immer dem gleichen PDF-Anhang. Die...
  3. Problem bei Fußnote

in Microsoft Word Hilfe
    Problem bei Fußnote: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Sobald ich eine Fußnote einfüge, erscheint automatisch am Ende der Seite eine Art Überschrift mit der Zahl 1. Hier der Screenshot. Habe schon alles...
  4. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  5. Zählenwenns Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns Problem: Hallo. Ich möchte zählen wie oft der Name Person 2 vorkommt aber nur dann wenn darüber ein anderer Name steht. Also in C3 sollte 5 mal stehen aber in C4 nichts bzw. 0 Dann in C8 die 2 und in C9...
  6. Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung: Hallo, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe ein kurioses Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe eine "beidseitige" Vorlage für die Masterarbeit der Universität verwendet. Da...
  7. Data Transform, Problem with delimiter

in Microsoft Excel Hilfe
    Data Transform, Problem with delimiter: Hello Community, I encounter one problem with excel. When I export table from csv I have a delimiter semicolon, but it doesn't work. I found solution. If I would go to Power Query Editor - Split...
  8. Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank

in Microsoft Access Hilfe
    Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu einer Vereins-Mitglieder-Datenbank, die ich erstelle. Die Vereinsmitglieder sind in einer Tabelle erfasst, also Nachname, Vorname, usw. Und es gibt einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden