Office: Problem mit einfacher Formel

Helfe beim Thema Problem mit einfacher Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe eine Liste mit 2 Tabellenblättern in Liste ’’1 esplanade’’ sollen Werte aus Liste ’’zusammen’’ geholt werden. Wenn ich in Liste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ponte, 20. August 2008.

1. ponte Erfahrener User

Problem mit einfacher Formel

Hallo,
    habe eine Liste mit 2 Tabellenblättern
    in Liste ’’1 esplanade’’ sollen Werte aus Liste ’’zusammen’’ geholt werden.

Wenn ich in Liste ’’zusammen’’ eine komplette Zeile, kopiere und in Zeile 1
    einfüge, funktioniert alles einwandfrei.
    Warum funktioniert es nicht, wenn ich die Werte in Zeile 1 verschiebe oder auschneide?
    Kann mir jemand helfen?

Schöne Grüße
    Ponte

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wenn du etwas verschiebst, dann verschiebt Excel auch die Bezüge mit. Das ist in 99% aller Fälle auch gut so!
    Du kannst das hier allerdings nicht gebrauchen, daher solltest du hier mit INDIREKT arbeiten:

=INDIREKT("zusammen!O1")

Da der Bezug hier als String vorliegt, wird er von Excel nicht angepasst.

schatzi, 20. August 2008
  3. ponte Erfahrener User
    funktioniert

vielne Dank
    ponte

Thema:

Problem mit einfacher Formel

Die Seite wird geladen...
  1. Problem mit einfacher Formel - Similar Threads - Problem einfacher Formel

2. Outlook Problem

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Problem: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei folgendem Problem. Ich bekomme pro Woche ca. 44 Mails vom immer gleichen Absender, no-reply@deutschepost.de mit immer dem gleichen PDF-Anhang. Die...
  3. Anfänger Problem mit Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Anfänger Problem mit Tabelle: Hallo an Alle. Ich hoffe es kann mir jemand Helfen. Mit null Ahnung von Excel versuche ich mir gerade eine Tabelle zu erstellen, um die tägliche und monatliche Menge meines Stromverbrauches, nach...
  4. Einfacher Fortschrittsbalken, Problem mit Code

in Microsoft Excel Hilfe
    Einfacher Fortschrittsbalken, Problem mit Code: Hallo Ich habe aus dem Internet folgenden Fortschrittsbalken heruntergeladen. Nun verstehe ich das Beispiel usw. ohne Probleme. Wenn ich aber versuche die USerForm zu exportieren in ein anderes...
  5. Einfaches Problem...

in Microsoft Excel Hilfe
    Einfaches Problem...: Hallo an Alle, ich habe ein ganz einfaches Problem, finde im Moment aber einfach keine Lösung: In Spalte A gebe ich meine Obstsorte an (Äpfel, Birnen, Zitronen,...). In Spalte B gebe ich...
  6. Problem: Abastz einfach Formatvorlage Tabelle

in Microsoft Word Hilfe
    Problem: Abastz einfach Formatvorlage Tabelle: Hallo, ich liefere mein Debüt in diesem Forum und befürchte, dass es nicht bei einem einmaligen Besuch bleiben wird. Also zu Thema: Ich schreibe meine Dissertation in Word und habe eine...
  7. Einfache Input Box als UserForm -PROBLEM!!!

in Microsoft Excel Hilfe
    Einfache Input Box als UserForm -PROBLEM!!!: Hallo Excelianer, ich habe folgendes Problem: Ich möchte, dass sich durch betätigen des Buttons "Stahlsorte auswählen" ein kleines Fenster öffnet, in welchem man eine kleine DropDown Liste...
  8. Einfaches Problem mit Unterformular Access 2003

in Microsoft Access Hilfe
    Einfaches Problem mit Unterformular Access 2003: Hallo Forum :) erstmal Danke an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigen wollen. Ich habe ein Unterformular erstellt, das soweit super funktioniert und alles macht was ich möchte....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden