Office: Problem mit folgender formel

Helfe beim Thema Problem mit folgender formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich versuche gerade eine formel zu erstellen, die es mir erlaubt auszurechnen, wieviel geld mir noch pro tag für die restlichen tage des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von muusevic, 16. Oktober 2007.

1. muusevic Neuer User

Problem mit folgender formel

Hallo,

Ich versuche gerade eine formel zu erstellen, die es mir erlaubt auszurechnen, wieviel geld mir noch pro tag für die restlichen tage des monats übrigbleibt.

So weit habe ich es gebracht:

=B39/(DATEDIF(TODAY(),DATE(2007,11,1),D))

Fehlermeldung: #NAME?

kann mir da jemand helfen?

muusevic, 16. Oktober 2007
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo -

Zumindest im deutschen Excel müßte das "d" in Anführungszeichen stehen; das erklärt aber nicht die Fehlermeldung #NAME?. Die deutet meistens auf einen Tippfehler hin.

Da Du offenbar eine englische Version hast, öffne einfach meine Beispieldatei, dann siehst Du vermutlich, wo der Fehler lag. (Excel übersetzt automatisch eine fremdsprachige Datei in die zur Version passende Sprache.)

3. muusevic Neuer User
    Vielen dank!

Hey herzlichen Dank für deine Hilfe, hat geklappt. Komischerweise werden in der Help-Datei, wo ich diese Funktion gefunden habe, keine Gänsefüßchen benutzt...

4. Krino Erfahrener User

Hallo -

Schön, daß es geklappt hat! :lol:

Meines Wissens ist die Datedif-Funktion in der Excel-Hilfe gar nicht dokumentiert; aber vielleicht hattest Du ja das D ohne Gänsefüße in irgendeinem Forum gefunden.

5. muusevic Neuer User
    Datedif

Doch, gan sicher. Ich habe Office 2004 für MAC, dort wird die Hilfedatei wohl etwas anders ausfallen als bei Windows

6. Krino Erfahrener User
    Alles klar, dann haben die Mac-Leute das da wohl extra mit aufgenommen - und sich leider etwa vertan... ;-)

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Problem mit folgender formel - Similar Threads - Problem formel

2. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  3. Problem mit verschachtelter WENN Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit verschachtelter WENN Formel: HiHo Ich habe ein Problem mit einer verschachtelten WENN Formel. Zur Erläuterung: D11 ist ein Hover, bei dem für die Abfrage "Arbeitstag" und "Zeitausgleich" relevant sind. C11 ist ein Datum. Es...
  4. Problem Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem Formel: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei einer Formel. Scheinbar habe ich ein Brett vorm Kopf. Es wäre super nett wenn mir jemand helfen kann. Die Formel soll über ein Datum laufen. Ich...
  5. Wenn-Formel Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Formel Problem: Hallo, das hier ist meine Erste Frage in diesem Forum, also entschuldigt meine Schreibweise und falls es nicht so verständlich ist. folgende Situation: ich habe eine Tabelle, in der links...
  6. Excel Zellenwert automatisch zurücksetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellenwert automatisch zurücksetzen: Hallo, leider weiß ich nicht wie ich die Frage korrekt stellen sollte, deswegen einmal anhand eines Beispiels erklärt. Angenommen die Kaltmiete beträgt 300€ und die Nebenkosten100€, dies ist die...
  7. Anfänger Problem mit Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Anfänger Problem mit Tabelle: Hallo an Alle. Ich hoffe es kann mir jemand Helfen. Mit null Ahnung von Excel versuche ich mir gerade eine Tabelle zu erstellen, um die tägliche und monatliche Menge meines Stromverbrauches, nach...
  8. Formel Problem gleicher Grund

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel Problem gleicher Grund: Hallo Zusammen, in der Datei im Anhang werden Top 5 Störungsgründe aus der Tabelle auf der linken Seite in die Tabelle auf der rechten Seite angezeigt. Sie werden absteigend nach der Minutenzahl...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden