Office: Problem mit Grafik über Formel

Helfe beim Thema Problem mit Grafik über Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgenden Code in einem Standartmodul um über eine Formel (=grafik()) eine Grafik in ein Tabellenblatt einzufügen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von LHB, 18. März 2008.

1. LHB
    LHB User

Problem mit Grafik über Formel

Hallo zusammen,

ich habe folgenden Code in einem Standartmodul um über eine Formel (=grafik()) eine Grafik in ein Tabellenblatt einzufügen.

Code:
    Option Explicit
    Private Declare Function KillTimer Lib "user32.dll" ( _
    ByVal hWnd As Long, _
    ByVal nIDEvent As Long) As Long
    Private Declare Function SetTimer Lib "user32.dll" ( _
    ByVal hWnd As Long, _
    ByVal nIDEvent As Long, _
    ByVal uElapse As Long, _
    ByVal lpTimerFunc As Long) As Long
    Private Declare Function FindWindow Lib "user32.dll" Alias "FindWindowA" ( _
    ByVal lpClassName As String, _
    ByVal lpWindowName As String) As Long
    Private Const GC_CLASSNAMEMSEXCEL = "XLMAIN"
    Private objCell As Range
    Private strPicturePath As String
    Private hWnd As Long
    Public Function Grafik(Zelle As Range, Pfad As String) As String
    Set objCell = Zelle.Cells(1, 1)
    strPicturePath = Pfad
    hWnd = FindWindow(GC_CLASSNAMEMSEXCEL, Application.Caption)
    SetTimer hWnd, 0, 1, AddressOf prcTimer
    End Function
    Private Sub Grafik_einfuegen()
    Dim objShape As Picture
    Set objShape = objCell.Parent.Pictures.Insert(strPicturePath)
    With objShape
    .Top = objCell.Top
    .Left = objCell.Left
    End With
    End Sub
    Private Sub prcStopTimer()
    KillTimer hWnd, 0
    End Sub
    Private Sub prcTimer(ByVal hWnd As Long, ByVal nIDEvent As Long, _
    ByVal uElapse As Long, ByVal lpTimerFunc As Long)
    On Error Resume Next
    Call prcStopTimer
    Call Grafik_einfuegen
    End Sub

Mein Problem.

Ich möchte jetzt über ein Makro in einem Tabellenblatt 9 Grafiken einfügen aber ich bekomme es nicht hin. Ich bekomme immer nur das letzte Bild eingefügt und ich weis nicht warum ich das erste bild nicht einfügen lassen kann.
    Wenn ich den Code änderer und nur eine Bild über ein Makro einfügen lasse geht es. Aber sobal ich mit einem Makro 2 oder mehr Bilder einfügen lassen will wird immer nur das letzte eingefügt.

Code für die ersten zwei Bilder:

Code:
    Sub ausfuehren_mb1() 

Sheets("Mobilbagger").Select 
    Range("G10:H23").Select 
    ActiveCell.FormulaR1C1 = "=grafik(Mobilbagger!RC,CONCATENATE(""D:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\005.gif""))" 

Range("G29:H42").Select 
    ActiveCell.FormulaR1C1 = "=grafik(Mobilbagger!RC,CONCATENATE(""D:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\006.gif""))" 
    Sheets("Zusammenfassung").Select 
    Range("P7").Select

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

2. LHB
    LHB User
    Kann mir jemand helfen mit dem Problem?

3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Helfen kann ich dir leider nicht, aber ich kann dir zumindest bestätigen, dass es sich bei mir genauso verhält...
    Vielleicht fragst du mal den Ersteller des Codes.

schatzi, 20. März 2008
Thema:

Problem mit Grafik über Formel

Die Seite wird geladen...
  1. Problem mit Grafik über Formel - Similar Threads - Problem Grafik Formel

2. Problem mit Oberflächendiagramm (3D-Oberfläche): 2 Ebenen in einer Grafik möglich?

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Oberflächendiagramm (3D-Oberfläche): 2 Ebenen in einer Grafik möglich?: Hallo liebe Experten, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe zwei Oberflächendiagramme mit Excel erstellt. Das hat auch soweit ganz gut geklappt. Allerdings würde ich gerne, die...
  3. Word 2010 Grafik-Problem

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 Grafik-Problem: Hallo Community, wer kann mir helfen? Ich suche schon seit Monaten nach einer Lösung das Internet ab. Leider ohne Erfolg. Ich verknüpfe in ein Word-Dokument mehrere Excel Tabellen...
  4. Word 2010 Problem: verknüpfte Excel-Tabelle ändert Größe nach Aktualisierung

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 Problem: verknüpfte Excel-Tabelle ändert Größe nach Aktualisierung: Hallo Community, wer kann mir helfen? Ich suche schon seit Monaten nach einer Lösung das Internet ab. Leider ohne Erfolg. Ich verknüpfe in ein Word-Dokument mehrere Excel Tabellen...
  5. Fehlermeldung beim Versuch Grafiken einzufügen - "PowerPoint hat ein Problem...

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Fehlermeldung beim Versuch Grafiken einzufügen - "PowerPoint hat ein Problem...: Hallo, eines vorweg, ich habe schon wie ein Verrückter versucht dieses Problem zu Lösen und auch alle nur erdenklichen Postings gelesen, leider finde ich aber keine passende Lösung für mein...
  6. Problem Grafik mit ppt erstellen, als jpg oder pdf speichern

Problem Grafik mit ppt erstellen, als jpg oder pdf speichern: Hallo liebe User, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr helfen könnt: Ich möchte gerne mit Power Point eine Grafik erstellen. Aus mehreren Bausteinen (Quadrate, Linien, Textfelder)...
  7. Problem Grafik mit ppt erstellen, als jpg oder pdf speichern

Problem Grafik mit ppt erstellen, als jpg oder pdf speichern: Hallo liebe User, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr helfen könnt: Ich möchte gerne mit Power Point eine Grafik erstellen. Aus mehreren Bausteinen (Quadrate, Linien, Textfelder)...
  8. Problem mit eingefügter Grafik

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit eingefügter Grafik: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einer Excel-Datei. Bei der Vorlage handelt es sich um einen Paketaufkleber. Bei diesem ist als JPG-Datei ein Firmenlogo integriert. Soweit ist das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden