Office: Problem mit "Persönlichem Ordner"

Helfe beim Thema Problem mit "Persönlichem Ordner" in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Leuts! Habe seit knapp zwei Jahren Outlook 2007 und lief bis vor kurzem problemlos. Musste dann allerdings mein Benutzerkonto löschen und ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von wiesel3110, 10. Januar 2009.

1. wiesel3110 Neuer User

Problem mit "Persönlichem Ordner"

Hi Leuts!

Habe seit knapp zwei Jahren Outlook 2007 und lief bis vor kurzem problemlos. Musste dann allerdings mein Benutzerkonto löschen und ein neues anlegen, da das Prog immer beim Senden bzw. Empfangen von Nachrichten einen Fehler anzeigte. Hab dann also ein nues E-mail-Konto angelegt und es läuft wieder alles problemlos, ich für mich habe jedoch ein Problem damit wie Outlook jetzt meine Nachrichten ablegt. Zuvor kamen Nachrichten bei mir im PERSÖNLICHEN ORDNER unter POSTEINGANG an und wurden nach dem Lesen bzw Löschen in den Ordner GELESENE OBJEKTE bzw GELÖSCHTE OBJEKTE verschoben und alles war gut. Doch nun hat Outlook unter meinem PERSÖNLICHEN ORDNER auf der linken Seite in der Benutzeroberfläche einen neuen Ordner erstellt der fast die gleichen Sub-Ordner aufweist wie unter dem PERS. ORDNER. Ich möchte jedoch,dass Outlook die Nachrichten wie zuvor beschrieben wieder selbständig im PERS. ORDNER ankommen lässt und dann auch wieder wie beschrieben verschiebt. Momentan kommt halt alles in dem zweiten Ordner an und wird nach dem manuellen Löschen (nach dem Lesen) auch lediglich nur durchgestrichen und nicht in den "Gelöscht-Ordner" verschoben. Und das obwohl ich unter Kontoeinstellungen/Datendateien schon den PERSÖNLICHEN oRDNER als STANDARD konfiguriert habe........ich bin mit meinem Latein am Ende!!!
    Zudem löscht das Prof nicht mehr automatisch die Mails in meinem Online-Postfach bei WEB.de!

Hoffe ihr könnt mir helfen und DANKE schon mal im Voraus!!!!!!!!!!

lg

wiesel3110

wiesel3110, 10. Januar 2009
  2. Peter Marchert Erfahrener User
    Guten Morgen,

hört sich so an, als hättest Du ein IMAP-Konto angelegt und früher war es ein Pop3-Konto.

Wenn nicht, dann poste bitte einmal einen Screenshot der Ordnerliste.

Gruß
    Peter

Peter Marchert, 11. Januar 2009
  3. wiesel3110 Neuer User
    Dufte,
    habe eben die Kontoeinstellungen rasch geändert und es kommt alles wieder in dem richtigen Ordner an und die Ablage funktioniert nach dem Lesen und Löschen auch wieder so wie es sein soll......also ganz ganz ganz dickes Dankeschön an den felißigen Helfer!!!!!!!

Frage nebenbei: Ich werde jetzt allerdings bei jeder manuellen Outlook-Nachrichtenübermittlung in einem sich öffnenden Fenster namens "Netzwerk-Kennwort eingeben" aufgefordert Benutzernamen und Kennwort einzugeben, welche unter dem Feld "Server" (dahinter steht dann pop3.web.de) jedoch bereits eingefügt sind. Weder das Bestätigen mit OK noch die Speicherung des Kennwortes vor dem OK schaffen abhilfe, das Feld erscheint immer wieder und manuell kann ich keine Nachrichten abrufen.........vlt ein Tipp

aber nochmals dickes THX an dich!!!!!

wiesel3110, 11. Januar 2009
  4. Peter Marchert Erfahrener User

Freut mich, wenn es jetzt wieder funktioniert.

Das mit dem Netzwerkkennwort liegt an web.de. Bei den kostenlosen Konten kann ein Abruf nur im 15-Minuten-Takt erfolgen.

Am einfachsten lässt sich der Abruf mit unterschiedlichen Intervallen in den Übermittlungsgruppen einrichten (Extras -> Optionen -> E-Mail-Setup -> Senden/Empfangen...).

Gruß
    Peter

Peter Marchert, 11. Januar 2009
  5. wiesel3110 Neuer User
    Jupp danke, genauso hab ichs in der zwischenzeit schon behoben gekriegt, aber trotzdem danke für die mühe!!!!!

Gruß & nochn schönes Rest-WE
    wiesel

wiesel3110, 11. Januar 2009
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Problem mit "Persönlichem Ordner" - Similar Threads - Problem Persönlichem Ordner

2. Outlook Problem

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Problem: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei folgendem Problem. Ich bekomme pro Woche ca. 44 Mails vom immer gleichen Absender, no-reply@deutschepost.de mit immer dem gleichen PDF-Anhang. Die...
  3. Problem bei Fußnote

in Microsoft Word Hilfe
    Problem bei Fußnote: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Sobald ich eine Fußnote einfüge, erscheint automatisch am Ende der Seite eine Art Überschrift mit der Zahl 1. Hier der Screenshot. Habe schon alles...
  4. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  5. Zählenwenns Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns Problem: Hallo. Ich möchte zählen wie oft der Name Person 2 vorkommt aber nur dann wenn darüber ein anderer Name steht. Also in C3 sollte 5 mal stehen aber in C4 nichts bzw. 0 Dann in C8 die 2 und in C9...
  6. Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung: Hallo, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe ein kurioses Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe eine "beidseitige" Vorlage für die Masterarbeit der Universität verwendet. Da...
  7. Data Transform, Problem with delimiter

in Microsoft Excel Hilfe
    Data Transform, Problem with delimiter: Hello Community, I encounter one problem with excel. When I export table from csv I have a delimiter semicolon, but it doesn't work. I found solution. If I would go to Power Query Editor - Split...
  8. Outlook 2003 - problem mit persönlichen ordner

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2003 - problem mit persönlichen ordner: Hallo Leute, Ich hab glaub ich ein problem mit meinem persönlichen ordner nämlich wenn ich eine sprachaufzeichnung vom notiz in den pers. ordner verschieben und dann wieder versuche es zurück...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden