Office: problem mit rechnen aus einer internet-tabelle

Helfe beim Thema problem mit rechnen aus einer internet-tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! habe ein Problem mit Excel 2007.. und zwar versuche ich historische börsenkurse (www.boerse-online.de/aktien/kurshistorie) in einer excel 2007... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gregorindenusa, 24. März 2007.

1. problem mit rechnen aus einer internet-tabelle

Hallo! habe ein Problem mit Excel 2007.. und zwar versuche ich historische börsenkurse (www.boerse-online.de/aktien/kurshistorie) in einer excel 2007 tabelle weiterzuverarbeiten...

ich kopiere eine tabelle und füge sie unter excel ein, versuche ich jedoch die zahlen mit einer anderen kennzahl zu multiplizieren, kommt immer ein WERT fehler:-(

irgendwie kann excel diese zahlen nicht richtig als "zahl" erkennen, habs schon unter formatierung versucht, nur diese zahlen lassen sich gar nicht editieren, ich kann beispielsweise auch keine nullen hinter dem komma hinzufügen...

wäre für jede Art von hilfe dankbar & Vielen Dank im voraus

gregorindenusa, 24. März 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ich habe das gerade mal mit Daten von der angegebenen Seite ausprobiert:
    Vor den Zahlen ist jeweils noch ein "unechtes" Leerzeichen, welches Excel als ZEICHEN(160) erkennt. (Bei einigen Zahlen ist es offenbar auch dahinter.)
    Daher nützt dir die Funktion GLÄTTEN, welche normalerweise überflüssige Leerzeichen löscht, nichts.
    Du kannst aber die Werte folgendermaßen in "echte" Zahlen umwandeln:

=WECHSELN(A1;ZEICHEN(160);"")

Danach kopierst du irgendeine leere Zelle in die Zwischenablage (Strg+c).
    Markiere nun den Bereich mit den obigen Formeln und gehe über
    Menü Bearbeiten -> Inhalte einfügen -> Addieren -> OK

Statt der obigen Formel kannst du auch ein Makro verwenden:

Sub Umwandeln()
    Selection.Replace What:=Chr(160), Replacement:=""
    End Sub

Dieses Makro löscht alle diese Leerzeichen aus den Zellen, die du vorher markiert hast.
    Den weiteren Ablauf mit "kopieren" und "Inhalte einfügen" bekomme ich per Makro leider nicht zum Laufen, aber ich bin auch noch VBA-Anfänger...

schatzi, 24. März 2007
  3. schatzi Super-Moderator
    Ich habe meinen Beitrag nochmal editiert, falls du schon reingeschaut hast...

schatzi, 24. März 2007
  4. problem mit rechnen aus einer internet-tabelle

so habs ausprobiert und es funktioniert! vielen dank für die schhnelle Hilfe...

THX

gregorindenusa, 24. März 2007
Thema:

problem mit rechnen aus einer internet-tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. problem mit rechnen aus einer internet-tabelle - Similar Threads - problem rechnen internet

2. Outlook Problem

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Problem: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei folgendem Problem. Ich bekomme pro Woche ca. 44 Mails vom immer gleichen Absender, no-reply@deutschepost.de mit immer dem gleichen PDF-Anhang. Die...
  3. Problem bei Fußnote

in Microsoft Word Hilfe
    Problem bei Fußnote: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Sobald ich eine Fußnote einfüge, erscheint automatisch am Ende der Seite eine Art Überschrift mit der Zahl 1. Hier der Screenshot. Habe schon alles...
  4. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  5. Zählenwenns Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns Problem: Hallo. Ich möchte zählen wie oft der Name Person 2 vorkommt aber nur dann wenn darüber ein anderer Name steht. Also in C3 sollte 5 mal stehen aber in C4 nichts bzw. 0 Dann in C8 die 2 und in C9...
  6. Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung: Hallo, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe ein kurioses Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe eine "beidseitige" Vorlage für die Masterarbeit der Universität verwendet. Da...
  7. Problem beim Signieren eines Projekts auf 2 Rechnern

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem beim Signieren eines Projekts auf 2 Rechnern: Guten Morgen! Ich habe folgendes Problem: Es gibt ein Exceldokument, dass jeden morgen automatisch über einen Scheduler auf einem Rechner ausgeführt wird. Damit das klappt, wurde auf diesem...
  8. Mehrere Zellen zusammen rechnen wenn

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Zellen zusammen rechnen wenn: Moin, leider habe ich ein Problem mit Excel, ich habe versucht danach zusuchen aber leider hatte ich kein Erfolg. [ATTACH] Er soll gucken ob dort in B12 steht Abgang Europal. oder Zugang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden