Office: Problem mit Sverweis

Helfe beim Thema Problem mit Sverweis in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich mit Sverweisen arbeite müssen die Parameter in der Tabelle immer alpabetisch geordnet sein, denn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CONTRA-pro, 12. Juli 2006.

  1. CONTRA-pro Neuer User

    Problem mit Sverweis


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Wenn ich mit Sverweisen arbeite müssen die Parameter in der Tabelle immer alpabetisch geordnet sein, denn ansonsten wird nicht die komplette Tabelle durchsucht. Das ist soweit auch kein Problem bis auf die letzte Zeile die nicht fix ist sondern geändert werden kann:


    AT Austria
    CA Canada
    CH Switzerland
    DE Germany
    ES Spain
    FR France
    HKG Hong Kong
    IT Italy
    NO Norwegen
    NZ New Zealand
    SA South Africa
    CN China <- optional

    Gebe ich nun bei meiner in meinem Suchfeld CN ein bekomme ich als Ausgabe Switzerland weil er einfach nicht bis ganz unten durchsucht. Was kann man da machen? Mit Wenn Funktionen kann ich auch nicht arbeiten da zuvile Länder vorhanden sind.[/list]
     
    CONTRA-pro, 12. Juli 2006
    #1
  2. CONTRA-pro Neuer User
    Ich verga? Habe Excel 2003 und leider die englische Version
     
    CONTRA-pro, 12. Juli 2006
    #2
  3. john g. Erfahrener User
    Hallo,

    sie Daten müssen nícht alphabetisch beordnet sein, wenn man als "Bereich_Verweis" "falsch" (zumindest in der deutschen Version; die englische Bezeichnung kenne ich nicht, ich vermute aber "false") angibt. Dann sucht der Verweis nach der ersten genauen Übereinstimmung. Wenn keiner gefunden wird, kommt die Fehlermeldung "#NV".
     
    john g., 12. Juli 2006
    #3
Thema:

Problem mit Sverweis

Die Seite wird geladen...
  1. Problem mit Sverweis - Similar Threads - Problem Sverweis

  2. Sverweis - Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis - Problem: Hallo, ich habe leider mal wieder ein Problem mit meinem Sverweis... Ich habe drei Dateien. - A_stock - Diese erhalte ich so täglich aus meiner Software exportiert - A_Upload - Diese muss so im...
  3. SVERWEIS Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS Problem: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Datei im Anhang als Beispiel. Ich habe Artikelnummern, von denen zu einem Produkt mehrere existieren können. Von Lieferanten erhalte ich diese mit allerlei...
  4. SVERWEIS / Zellen-Format-Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS / Zellen-Format-Problem: Hallo, ich habe zwei Tabellenblätter aus unterschiedlichen xls-Dateien in eine neue Excel-Datei kopiert. Die Tabelle A soll aus der Tabelle B per SVERWEIS einen Wert holen. Leider scheint Excel...
  5. Problem bei Excel - VBA Makro SVERWEIS funktioniert nicht!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei Excel - VBA Makro SVERWEIS funktioniert nicht!: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich bin in der VBA Programmierung nicht so fit. Ich habe es mit einer Makroaufzeichnung versucht und bekam dieses Ergebnis:...
  6. Brauche dringend Hilfe mit SVerweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche dringend Hilfe mit SVerweis: Hallo ich hab ein Problem mit dem Sverweis und ich finde keine Lösung dafür.... und zwar habe ich in einer Tabelle die Kundennummern, in einer anderen Tabelle habe ich die Kundennummern mit...
  7. kleines Problem mit SVERWEIS

    in Microsoft Excel Hilfe
    kleines Problem mit SVERWEIS: Hallo, ich habe das Problem, dass ich immer den Fehler #NV erhalte. Ich möchte über den SVERWEIS ensprechend den Wert 2210,48 herausbekommen, jedoch finde ich den Fehler nicht. Danke
  8. Problem mit SVerweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit SVerweis: Hallo, ich habe ein Problem mit einem Sverweis. Gebe ich den Verweis ein steht erstmal N\V da. Klicke ich dann aber einmal in die Zelle des Suchkriteriums und geh dann wieder raus steht das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden