Office: (Office 2013) Problem mit Unterformular und Hauptformular

Helfe beim Thema Problem mit Unterformular und Hauptformular in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Super Danke @maikek Ist es auch möglich die Bauteile innerhalb eines Auftrages einzeln auszuwählen und entsprechend das Ufo zu aktualisieren mit den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Weigi88, 23. August 2017.

1. Problem mit Unterformular und Hauptformular

Super Danke @maikek
    Ist es auch möglich die Bauteile innerhalb eines Auftrages einzeln auszuwählen und entsprechend das Ufo zu aktualisieren mit den dazugehörigen Daten?
    Momentan werden die Bauteile über das AuftragsKombi aktualisiert.

VG
    weigi

2. Kannst du das bitte mal so beschreiben, dass ich das auch verstehe *wink.gif* ?
    Du kannst doch im Ufo über das Kombifeld einzelne Bauteile auswählen? Oder was genau meinst du mit "innerhalb eines Auftrages einzeln auswählen"?
    Und was sind die "dazugehörigen Daten"?
    maike

3. Wenn ich im Ufo die Bauteile ( übers Kombifeld) auswähle, dann werden die Daten, wie Palette, Paletten Position, etc. nicht aktualisiert ;-)

4. Problem mit Unterformular und Hauptformular

Ich möchte einen Handzettel für die MA erstellen. Es sollen 5-6 Bauteile drauf stehen und zu diesen Bauteilen eben die Daten wie Palette, etc... :-) diesen Handzettel über den Bericht im a5 Format dann ausdrucken *Smilie

5. Woher sollen die denn aktualisiert werden? Meinst du einfach nur "angezeigt" oder willst du die per Hand eingeben?

Mein Beispiel war nur dafür gedacht, dass du das Prinzip sehen kannst, ich wollte nicht deine Datenbank erstellen.

maike

6. Vom Prinzip her habe ich es verstanden. Ich bin dir wirklich dankbar dafür ;-)
    Mein Problem ist, dass in den Aufträgen die Bauteile jedes mal verschieden sind.

Ich möchte, dass die MA selbst über ein Kombifeld, Textfeld oder Listenfeld, die Bauteile (Platinennummern) eingeben, die sie in einer Schicht produzieren.
    Daraufhin soll sich das Endlosformular "aktualisieren" bzw. diese Bauteile anzeigen mit den Daten aus der AuftragBauteiletbl, wo man dann zusätzlich die Stückzahl eingeben kann.
    Mit dem "Bericht öffnen"-Klick kann man dies alles ausdrucken.
    Funktioniert sowas? Weißt du was ich meine? :-D

Ich habe so etwas erstellt, nur in der Anfänger-Kategorie :-D
    5 gleiche Ufos ins Hf gezogen und jedes über ein Kombifeld anzeigen lassen.
    Funktioniert auch, aber die Stückzahl zeigt er mir nur am Monitor an, sobald ich dies ausdrucken will, druckt ers mir ohne Stückzahl und Anzahl *rolleyes.gif*
    Im Anhang ne Dummy-Version.

7. Ich bin der Meinung, genau dies habe ich dir im Beispiel so angelegt (Aussuchen der Platinen/Bauteile über das Kombifeld, Eintragen der Stückzahl ...).
    Du musst eigentlich nur die möglicherweise noch fehlenden Felder (Paletten etc.) in der Tabelle, im Formular und im Bericht ergänzen.
    Ich weiß nicht, was du immer mit deinen fünf Ufos willst *rolleyes.gif* , aber ich bin jetzt eh am Ende meiner Weisheit ....

Möglicherweise ist ja die ganze Geschichte mit dem Auftrag von vornherein Quatsch gewesen und es gibt gar keinen Auftrag und du suchst nur eine Möglichkeit, ein Formular mit 5 Bauteilen auszufüllen.
    Dann ist aber Access die denkbar schlechteste Lösung, so was können Word und Excel besser.

maike

Thema:

Problem mit Unterformular und Hauptformular

Die Seite wird geladen...
  1. Problem mit Unterformular und Hauptformular - Similar Threads - Problem Unterformular Hauptformular

2. Outlook Problem

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Problem: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei folgendem Problem. Ich bekomme pro Woche ca. 44 Mails vom immer gleichen Absender, no-reply@deutschepost.de mit immer dem gleichen PDF-Anhang. Die...
  3. Problem bei Fußnote

in Microsoft Word Hilfe
    Problem bei Fußnote: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Sobald ich eine Fußnote einfüge, erscheint automatisch am Ende der Seite eine Art Überschrift mit der Zahl 1. Hier der Screenshot. Habe schon alles...
  4. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  5. Zählenwenns Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns Problem: Hallo. Ich möchte zählen wie oft der Name Person 2 vorkommt aber nur dann wenn darüber ein anderer Name steht. Also in C3 sollte 5 mal stehen aber in C4 nichts bzw. 0 Dann in C8 die 2 und in C9...
  6. Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung: Hallo, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe ein kurioses Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe eine "beidseitige" Vorlage für die Masterarbeit der Universität verwendet. Da...
  7. Problem mit Formular/Unterformular - Primärschlüssel

in Microsoft Access Hilfe
    Problem mit Formular/Unterformular - Primärschlüssel: Hallo Leute. Ich habe beizeiten eine Personalverwaltung erstellt, die auch sehr gut funktioniert. Nun wollte ich noch eine Löschfunktion für bereits erfasste Abwesenheitszeiten integrieren,...
  8. Einfaches Problem mit Unterformular Access 2003

in Microsoft Access Hilfe
    Einfaches Problem mit Unterformular Access 2003: Hallo Forum :) erstmal Danke an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigen wollen. Ich habe ein Unterformular erstellt, das soweit super funktioniert und alles macht was ich möchte....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden