Office: Problem mit Vergleich

Helfe beim Thema Problem mit Vergleich in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit dem Vergleich. Es sind zwei Tabellen vorhanden. Eine mit den Kundendaten in der zweiten wird dann über die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kalos, 6. Juli 2014.

1. Kalos Neuer User

Problem mit Vergleich

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit dem Vergleich. Es sind zwei Tabellen vorhanden. Eine mit den Kundendaten in der zweiten wird dann über die Kundennummer alles ausgefüllt.

Wenn ich eine Firma mit verschiedenen Standorten habe, wird immer der erste Standort angezeigt.

Meine Tabelle sieht so aus:
    Problem mit Vergleich 06-07-2014 14-47-24.jpg

Wenn ich bei Kundennummer eine Zahl eingebe, wird der Rest automatisch mit Bezug auf die zweite Tabelle ausgefüllt, nur eben der Standort kommt immer der gleiche mit dem gleichen Firmennamen.

Wie kann ich das ändern?

Gruss
    Kalos

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2014
    Kalos, 6. Juli 2014
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

mit einem Bild kann man leider nicht viel anfangen - lade doch stattdessen deine Mappe hoch.

Bis später,
    Karin

Beverly, 7. Juli 2014
  3. Kalos Neuer User
    Hallo Karin

Hier der Link zur Datei:

http://www.pici.ch/wochenrapport.xls

Einfach erklärt soll in der ersten Tabelle die Kundennummer eingegeben und über die zweite Tabelle wird das ganze ausgewertet.

Gruss
    Marc

Kalos, 7. Juli 2014
  4. schatzi Super-Moderator

Problem mit Vergleich

Hallo!

In Spalte D bezieht sich dein SVerweis NICHT auf die eindeutige Kd.Nr.
    Warum nicht? Genau das würde dein Problem lösen!

schatzi, 7. Juli 2014
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Marc,

Spalte D müsste die Formel so heißen: =WENNFEHLER(SVERWEIS(B4;Kundenliste!A$2:G$9999;3 );"")

Bis später,
    Karin

Beverly, 7. Juli 2014
  6. Kalos Neuer User
    Perfekt, danke an Euch beide, nun geht es.

Gruss
    Marc

Kalos, 7. Juli 2014
Thema:

Problem mit Vergleich

Die Seite wird geladen...
  1. Problem mit Vergleich - Similar Threads - Problem Vergleich

2. Outlook Problem

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Problem: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei folgendem Problem. Ich bekomme pro Woche ca. 44 Mails vom immer gleichen Absender, no-reply@deutschepost.de mit immer dem gleichen PDF-Anhang. Die...
  3. Problem bei Fußnote

in Microsoft Word Hilfe
    Problem bei Fußnote: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Sobald ich eine Fußnote einfüge, erscheint automatisch am Ende der Seite eine Art Überschrift mit der Zahl 1. Hier der Screenshot. Habe schon alles...
  4. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  5. Index-Vergleich Problem! Bitte HILFE! Öfter vorkommende Werte berücksichtigen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Index-Vergleich Problem! Bitte HILFE! Öfter vorkommende Werte berücksichtigen.: Hallo ihr Lieben, Ich hab folgendes Problem, die Tabelle ist eigentlich recht simpel, aber ich komme einfach nicht auf die richtige Lösung auch nach mehrfachem googeln. Ich habe einen...
  6. VBA Problem = Werte in 2 Dateien vergleichen und Zeilen kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Problem = Werte in 2 Dateien vergleichen und Zeilen kopieren: Hallo Community, ich habe folgendes Problem. ich habe eine Liste in dieser sind Artikel aufgezählt. In Spalte A sind spezielle Nummern zu jedem Artikel (wie z.B. in A2 = 1348237 , A3 =...
  7. Problem mit Index/Vergleich Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Index/Vergleich Formel: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: Ich habe für die Arbeit eine Liste erstellt mit allen Rohstoffen. Sprich Interne Nummer, Name, Alternativname und Lieferant. Um mir die Arbeit zu...
  8. Wenn Index Vergleich Verschachtelte Formel Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Index Vergleich Verschachtelte Formel Problem: Hallo an alle,... ich hätte da mal wieder ein Problemchen.... ich benutze eine verschachtelte Wenn Funktion um Daten aus versschiedenen Tabellen zu verlgeichen und auszugeben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden