Office: Problem mit Verweisen

Helfe beim Thema Problem mit Verweisen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin dabei, mit excel ein Auswertetool für Messungen zu erstellen. Problem dabei ist, dass ich für einige Rechnungen nur bestimmte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Stephan1, 24. Dezember 2008.

1. Stephan1 Neuer User

Problem mit Verweisen

Hallo,

ich bin dabei, mit excel ein Auswertetool für Messungen zu erstellen. Problem dabei ist, dass ich für einige Rechnungen nur bestimmte Bereiche einer Spalte benötige und diese nicht immer an der gleichen Stelle sind. Um nicht für jede Formel immer wieder die Zeilenbereiche anzugeben, möchte ich seperat einmal die Zeilennummer angeben und gut.
    Bsp.:
    Ich benötige vom Tabellenblatt "Daten" z. B. aus der Spalte C für die Mittelwertberechnung die Daten von Zeile 200 bis 300.

A1=200
    B1=300
    C1=MITTELWERT(DATEN!C200:DATEN!C300)

Was ich leider nicht geschafft habe war, den Inhalt aus A1 (200) und B1 (300) in die Formel des Feldes C1 mit der MITTELWERT-Berechnung zu verknüpfen.

Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen!
    Vielen Dank im Voraus
    Gruß und schöne Weihnachten

Stephan

Stephan1, 24. Dezember 2008
  2. Century147 Erfahrener User
    Schau mal in der F1 Hife unter Indirekt nach:

So müsste es klappen:

Folgendes in C1 kopieren
    =MITTELWERT(INDIREKT("Daten!C"&A1&":"&"C"&B1))

Gruß und frohe Weihnachten
    Century147

Century147, 25. Dezember 2008
  3. Stephan1 Neuer User
    Sauber! Es funzt!
    Danke, und noch schöne Festtage!
    Stephan

Stephan1, 25. Dezember 2008
Thema:

Problem mit Verweisen

Die Seite wird geladen...
  1. Problem mit Verweisen - Similar Threads - Problem Verweisen

2. Outlook Problem

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Problem: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei folgendem Problem. Ich bekomme pro Woche ca. 44 Mails vom immer gleichen Absender, no-reply@deutschepost.de mit immer dem gleichen PDF-Anhang. Die...
  3. Problem bei Fußnote

in Microsoft Word Hilfe
    Problem bei Fußnote: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Sobald ich eine Fußnote einfüge, erscheint automatisch am Ende der Seite eine Art Überschrift mit der Zahl 1. Hier der Screenshot. Habe schon alles...
  4. Verweis Problem Excel 15.0/16.0

in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis Problem Excel 15.0/16.0: Hallo, wir haben hier im Betrieb ein Problem mit einem Excel Tool. Einer der MA hat bereits Excel 2016 auf dem Rechner. Sobald er das Tool speichert, werden automatisch die Verweise Microsoft...
  5. Verweis Problem bei mehreren gleichen ergebnissen

in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis Problem bei mehreren gleichen ergebnissen: Hallo Zusammen, ich komme mit Mr.Google einfach nicht weiter, evtl. beisse ich mich auch an der falschen Formel fest.. Ich habe Proble mit meiner Formel 1. Ich möchte immer erste Datum...
  6. summenprodukt: problem beim verweis auf einen zellwert

in Microsoft Excel Hilfe
    summenprodukt: problem beim verweis auf einen zellwert: hallo, ich habe eine exceldatei mit 2 tabellenblättern (1. personen und 2. liste). in dem 2. tabellenblatt (liste) ist eine liste mit kostenstellen (spalte D) und einer 4-stelligen jahreszahl...
  7. Haushaltsbuch Verweis Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Haushaltsbuch Verweis Problem: Hallo ich habe ein Problem mit meinem erstellten Haushaltsbuch. Ich habe das Problem in der Datei erklärt. Folgender Link: Neuer Link:...
  8. Wenn, Dann und Verweis Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn, Dann und Verweis Problem: Hallo, Ich möche die Werte von der Tabellen"Bezahlung", "Teilzahlung", "Rest", "Schulden" in die Tabelle "Kunden-General" überspielen (siehe Anlage) ich habe Problem mit der Formel:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden