Office: problem mit wenn dann wenn dann wenn

Helfe beim Thema problem mit wenn dann wenn dann wenn in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; schönen guten aben.in angehängter liste würde ich gern haben dass:=WENN(E10="";WENN(A10:C10>"");WENN(HEUTE()+5>C10;"anfordern";""))Diese formel soll in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von römer, 25. Juli 2010.

1. römer Erfahrener User

problem mit wenn dann wenn dann wenn

schönen guten aben.in angehängter liste würde ich gern haben dass:=WENN(E10="";WENN(A10:C10>"");WENN(HEUTE()+5>C10;"anfordern";""))Diese formel soll in spalte F eingetragen werden.
    ich möchte dass wnn in spalte a bis C etwas steht und das aktuelle datum 5 tage über dem bestelldatum steht und gleichzeitigin in spalte E nichts steht in spalte F AB anfordern erscheint.
    die oben genante formel funkt nicht .was machz ich denn falsch?

römer, 25. Juli 2010
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    wie viele Beiträge möchtest Du noch zum gleichen Thema eröffnen? Für mich liest sich das so wie in zig anderen Beiträgen von Dir.

Hajo_Zi, 25. Juli 2010
  3. römer Erfahrener User
    ja ich weiss, aber ich brauche diese liste unbedingt zur vorbereitung zur mündlichen prüfung und ich bekomme es überhaupt nicht auf die reihe.hättest du vielleicht ne andere lösung in anderer form?

römer, 25. Juli 2010
  4. Andy_75 Neuer User

Aloha

Du hast Dich da ein bisschen mit den Klammern vertan, außerdem musst Du aufpassen wie die Zellen formatiert sind. Habe zum Test alle auf Format Datum tt.mm.yyyy eingestellt.

in F11 steht folgendes:

=WENN(E11="";WENN(ODER(A11<>"";B11<>"";C11<>"");WENN(C11<HEUTE()+5;"anfordern";"OK");"");"Erledigt")

(siehe auch Datei "Test1.xls")

A B C D E F

10 Text1 Text2 Datum Text3 Ausgabe
    11 ??? ??? 30.07.2010 anfordern

Hoffe das hilft Dir erst mal weiter.

Grüße
    Andy

Andy_75, 27. Juli 2010
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. problem mit wenn dann wenn dann wenn - Similar Threads - problem

2. Outlook Problem

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Problem: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei folgendem Problem. Ich bekomme pro Woche ca. 44 Mails vom immer gleichen Absender, no-reply@deutschepost.de mit immer dem gleichen PDF-Anhang. Die...
  3. Problem bei Fußnote

in Microsoft Word Hilfe
    Problem bei Fußnote: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Sobald ich eine Fußnote einfüge, erscheint automatisch am Ende der Seite eine Art Überschrift mit der Zahl 1. Hier der Screenshot. Habe schon alles...
  4. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  5. Zählenwenns Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns Problem: Hallo. Ich möchte zählen wie oft der Name Person 2 vorkommt aber nur dann wenn darüber ein anderer Name steht. Also in C3 sollte 5 mal stehen aber in C4 nichts bzw. 0 Dann in C8 die 2 und in C9...
  6. Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung: Hallo, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe ein kurioses Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe eine "beidseitige" Vorlage für die Masterarbeit der Universität verwendet. Da...
  7. Data Transform, Problem with delimiter

in Microsoft Excel Hilfe
    Data Transform, Problem with delimiter: Hello Community, I encounter one problem with excel. When I export table from csv I have a delimiter semicolon, but it doesn't work. I found solution. If I would go to Power Query Editor - Split...
  8. Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank

in Microsoft Access Hilfe
    Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu einer Vereins-Mitglieder-Datenbank, die ich erstelle. Die Vereinsmitglieder sind in einer Tabelle erfasst, also Nachname, Vorname, usw. Und es gibt einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden