Office: (Office 365) Problem mit wenn Formel

Helfe beim Thema Problem mit wenn Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe bei einer wenn Formel bei der die Ausgabe nicht stimmt: Wenn G7 kleiner oder gleich C2 dann soll die Ausgabe Y... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fleckli, 12. April 2022.

  1. Fleckli Neuer User

    Problem mit wenn Formel


    Hallo zusammen,
    ich brauche Eure Hilfe bei einer wenn Formel bei der die Ausgabe nicht stimmt:
    Wenn G7 kleiner oder gleich C2 dann soll die Ausgabe Y sein,grösser als C2 soll die Ausgabe
    N sein. Kleiner und grösser funktioniert , die "gleich" Ausgabe (siehe unten) leider nicht. Die verwendete Formel:
    =WENN([@DL]<=$C$2;"Y";"N")
    Wo liegt der Fehler?
    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
    Fleckli, 12. April 2022
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    dann ist halt G7 nicht gleich C2. Wahrscheinlich Rundungsdifferenzen oder Gleitkommaproblematik.
    Das kann man anhand von Bildchen aber nicht genau sagen.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 12. April 2022
    #2
  3. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    In den Daten.
    Vermutlich unterscheiden sich die Werte irgendwo in einer Nachkommastelle.
     
  4. Fleckli Neuer User

    Problem mit wenn Formel

    Vielleicht ist der Ausschnitt besser
    Problem mit wenn Formel upload_2022-4-12_22-23-41.png
     
    Fleckli, 12. April 2022
    #4
  5. steve1da Office Guru
    Vielleicht wäre das Lesen unserer Antworten besser.
     
    steve1da, 12. April 2022
    #5
  6. Fleckli Neuer User
    Hallo,
    ich bin Anfänger und habe versucht Eure Antworten zu verstehen.
    Die Zellen sind hh:mm formatiert, da es sich hier um Minuten handelt.Kann es hierbei auch Rundungsdifferenzen oder Nachkommastellenprobleme geben? Sorry für die Frage , aber für mich leider ein Problem
     
    Fleckli, 13. April 2022
    #6
  7. steve1da Office Guru
    steve1da, 13. April 2022
    #7
  8. Fleckli Neuer User

    Problem mit wenn Formel

    wusste nicht das dies verboten ist, hoffe halt immer noch auf eine Antwort die mir weiter hilft
     
    Fleckli, 13. April 2022
    #8
  9. steve1da Office Guru
    Wir können dir momentan nicht weiterhelfen weil man auf Bildchen eben nicht die angesprochenen Nachkommastellen sehen kann. Eine Uhrzeit ist Teil eines Tages, ein Tag in Excel ist die Zahl 1. Die Uhrzeit ist also eine Zahl zwischen 0 und 1. Und dort ist dann halt irgendeine Nachkommastelle unterschiedlich und G7 ist halt nicht gleich C2. Aber wie gesagt, nur mit einem Bildchen kann dir nicht geholfen werden.
     
    steve1da, 13. April 2022
    #9
Thema:

Problem mit wenn Formel

Die Seite wird geladen...
  1. Problem mit wenn Formel - Similar Threads - Problem Formel

  2. Problem mit verschachtelter WENN Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit verschachtelter WENN Formel: HiHo Ich habe ein Problem mit einer verschachtelten WENN Formel. Zur Erläuterung: D11 ist ein Hover, bei dem für die Abfrage "Arbeitstag" und "Zeitausgleich" relevant sind. C11 ist ein Datum. Es...
  3. Problem Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem Formel: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei einer Formel. Scheinbar habe ich ein Brett vorm Kopf. Es wäre super nett wenn mir jemand helfen kann. Die Formel soll über ein Datum laufen. Ich...
  4. Wenn-Formel Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Formel Problem: Hallo, das hier ist meine Erste Frage in diesem Forum, also entschuldigt meine Schreibweise und falls es nicht so verständlich ist. folgende Situation: ich habe eine Tabelle, in der links...
  5. Excel Zellenwert automatisch zurücksetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellenwert automatisch zurücksetzen: Hallo, leider weiß ich nicht wie ich die Frage korrekt stellen sollte, deswegen einmal anhand eines Beispiels erklärt. Angenommen die Kaltmiete beträgt 300€ und die Nebenkosten100€, dies ist die...
  6. Anfänger Problem mit Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anfänger Problem mit Tabelle: Hallo an Alle. Ich hoffe es kann mir jemand Helfen. Mit null Ahnung von Excel versuche ich mir gerade eine Tabelle zu erstellen, um die tägliche und monatliche Menge meines Stromverbrauches, nach...
  7. Formel Problem gleicher Grund

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel Problem gleicher Grund: Hallo Zusammen, in der Datei im Anhang werden Top 5 Störungsgründe aus der Tabelle auf der linken Seite in die Tabelle auf der rechten Seite angezeigt. Sie werden absteigend nach der Minutenzahl...
  8. Problem beim suchen und finden mit der Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem beim suchen und finden mit der Formel: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der folgenden Formel Sub Schaltfläche3_Klicken() Dim rng As Range Dim zeile As Long If Worksheets("Abschluss").Range("D13") > 0 Then Set rng =...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden