Office: (Office 2019) Problem mit Zahlen

Helfe beim Thema Problem mit Zahlen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Community, Ich habe ein Problem mit der Zahleneingabe in Excel 2019 ! War früher (2016) nicht so und habe auch nichts verstellt, ist so seit der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gignola, 17. November 2022.

  1. gignola Neuer User

    Problem mit Zahlen


    Liebe Community,
    Ich habe ein Problem mit der Zahleneingabe in Excel 2019 ! War früher (2016) nicht so und habe auch nichts verstellt, ist so seit der Installation.
    Ich gebe in die Zelle zB. 6 ein, in der Zelle steht dann aber 0,06 ; wenn ich 6,0 eingebe steht dann 6, wie gewollt, da >> ist doch extrem umständlich.
    Ist auf "Standard" gestellt, wenn ich auf "Zahl" stelle, mit 2 Dezimalstellen, ist es genau so.
    Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen was ich unternehmen muß damit das klappt, wäre sehr dankbar.
    Vielen Dank im Voraus, Kurt
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    Datei -> Optionen -> Erweitert
    Hier den Haken bei "Dezimalkomma automatisch einfügen" wegmachen.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 17. November 2022
    #2
  3. gignola Neuer User
    Hi, ein Traum - da wird dir geholfen, hat sofort funktioniert ! - vielen, vielen Dank - Kurt
     
Thema:

Problem mit Zahlen

Die Seite wird geladen...
  1. Problem mit Zahlen - Similar Threads - Problem Zahlen

  2. Excel Problem: Filterung nach 5-stelligen Zahlen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Problem: Filterung nach 5-stelligen Zahlen: Hallo liebes Forum, ich habe derzeit ein Problem auf Arbeit. Wir verwenden ein Warenwirtschaftssystem. In diesem Warenwirtschaftssystem sind alle unsere Artikel, Einkäufe, Verkäufe, Statistiken,...
  3. Problem mit der Multiplikation von Zahlen formatiert als Zeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit der Multiplikation von Zahlen formatiert als Zeit: Hallo, ich bin neu hier und komme mit dem Problem, dass ich der Excel Datei eingefügt habe. Ich möchte Zeitwerte multiplizieren, das Ganze funzt aber nur mit dem Faktor 1 oder 2, sobald der...
  4. Problem mit ZÄHLENWENN Funktion mit Zahlen mit Dezimalstelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit ZÄHLENWENN Funktion mit Zahlen mit Dezimalstelle: Hallo, ich weiß nicht mehr weiter :-) Ich versuche aus einer Spalte mit einigen Hundert Zahlenwerten zwischen 0 und 9 herauszufinden wie oft der Wert 2 vorkommt. Mit ZÄHLENWENN eigentlich kein...
  5. Problem beim Zuordnen von Zahlen auf Namen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem beim Zuordnen von Zahlen auf Namen: Moin moin, bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe 2 Tabellen. In der ersten Tabelle ist folgende Matrix Heinz Maria Luise 503 305 50 506 309 30 508 207 10 In der zweiten...
  6. Problem mit Formatierung von Zahlen und Verarbeitung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Formatierung von Zahlen und Verarbeitung: Hallo! Mein Ziel ist: Habe eine Tabelle importiert und möchte diese anschließend bearbeiten (Formeln darauf anwenden). Das Problem ist: Das Format der Zahlen ist teilweise so, dass man ihn...
  7. Problem mit Zahlen in Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Zahlen in Spalten: Hi, bin neu hier! Ich habe ein Problem mit Excel 2007. Und zwar habe ich eine Spalte in der Zahlen nach dem Schema 000.0000 stehen. Allerdings ist die Exceldatei aus einer CSV entsprungen und...
  8. Import von Zahlen aus Access nach Excel - Problem mit Nullen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Import von Zahlen aus Access nach Excel - Problem mit Nullen: Hallo zusammen, ich möchte viele Dateien (also komplette Exceltiefe - 65000 Stück) aus Access importieren. Das funktioniert auch. Die Zahlen werden angezeigt, das Problem ist nur, dass...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden