Office: Problem mit Zellenformatierung

Helfe beim Thema Problem mit Zellenformatierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Problem mit dem neuen Excel 2007. Ich möchte in einer Zelle gerne einen Anteil am Gesamterlös berechnen. Den Gesamterlös habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von webmix, 3. November 2007.

1. webmix User

Problem mit Zellenformatierung

Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem neuen Excel 2007. Ich möchte in einer Zelle gerne einen Anteil am Gesamterlös berechnen. Den Gesamterlös habe ich durch Addition der einzelnen Erlöse bestimmt. Wenn ich nun mit der Formel "=IMDIV(E10;F21)" (E10=22140, F21=110658,08) den Anteil berechne, zeigt er mir 0,200075.... an, obwohl ich die Zelle zuvor über Zelle formatieren auf Prozent umgestellt habe.
    Wieso zeigt er mir eine Dezimalzahl an und nicht 20,07%?

Das Problem habe ich generell, auch bei der Addition des Gesamterlöses (er addiert nur die nicht gelbunterlegten), ebenso bei den gelben Feldern bei Anzahl der Flasche und Preis pro Flasche.

Was mache ich falsch?

Danke.

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Alle Funktionen, die du verwendest, sind Funktionen, die man für Berechnungen im imaginären Zahlenbereich benutzt. Alles was mit "IM" anfängt hat hier nichts zu suchen!
    Statt =IMDIV(E10;F21) gehört in die Zelle die simple Formel =E10/F21.
    Für deine Tabelle reichen die Grundrechenarten absolut aus.

Statt =SUMME(E10;E11;E12;E13;E14;E15;E16;E17;E18;E19)
    geht übrigens auch =SUMME(E10:E19)

schatzi, 3. November 2007
  3. webmix User
    Vielen Dank!
    Und kannst du mir noch die Formel für den minimalen und maximalen Umsatz einer Werteinlage nennen?
    Das ist =DBMAX oder? Aber irgendwie verstehe ich nicht, was ich da in die drei Felder einfügen soll.

Danke.

4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

MIN und MAX reichen dafür, z.B.
    =MIN(A1:A100)
    gibt das Minimum des Bereiches A1 bis A100 aus.

schatzi, 3. November 2007
  5. webmix User
    Vielen Dank!
    Funktioniert nun alles.

6. webmix User
    Noch ein kleines Problem.

Aufgabe:
    In der rot hinterlegten Zelle soll der Name des gebührenmaximierenden
    Modells erscheinen. Erstellen Sie dazu eine entsprechende „wenn,
    dann“ Formel (Tipp: hier handelt es sich um eine verschachtelte
    Beziehung!).

Und hier die Datei.

Wie mache ich das, dass er nun den Namen des Modells und nicht den Betrag ausgibt?

7. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Das kannst du in der WENN-Funktion doch angeben, welchen Wert er ausschmeißen soll:

=WENN(B27=C25;C2;WENN(B27=D25;... usw.

(will dir ja nicht den ganzen Spaß verderben... :-D )

schatzi, 4. November 2007
  8. webmix User

Okay, danke.
    Ich glaube ich habs. ;)

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Problem mit Zellenformatierung - Similar Threads - Problem Zellenformatierung

2. Outlook Problem

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Problem: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei folgendem Problem. Ich bekomme pro Woche ca. 44 Mails vom immer gleichen Absender, no-reply@deutschepost.de mit immer dem gleichen PDF-Anhang. Die...
  3. Problem bei Fußnote

in Microsoft Word Hilfe
    Problem bei Fußnote: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Sobald ich eine Fußnote einfüge, erscheint automatisch am Ende der Seite eine Art Überschrift mit der Zahl 1. Hier der Screenshot. Habe schon alles...
  4. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  5. Zählenwenns Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns Problem: Hallo. Ich möchte zählen wie oft der Name Person 2 vorkommt aber nur dann wenn darüber ein anderer Name steht. Also in C3 sollte 5 mal stehen aber in C4 nichts bzw. 0 Dann in C8 die 2 und in C9...
  6. Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung: Hallo, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe ein kurioses Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe eine "beidseitige" Vorlage für die Masterarbeit der Universität verwendet. Da...
  7. Data Transform, Problem with delimiter

in Microsoft Excel Hilfe
    Data Transform, Problem with delimiter: Hello Community, I encounter one problem with excel. When I export table from csv I have a delimiter semicolon, but it doesn't work. I found solution. If I would go to Power Query Editor - Split...
  8. Problem bei Zellenformatierung "Text" - Gelöst!

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei Zellenformatierung "Text" - Gelöst!: Hallo, ich bin 58 und fange gerade mit Excel an. Habe Zahlen aus einer Word-Tabelle kopiert und eingefügt und unter die Stromverbrauchswerte von je zwölf Monaten die Summenformel reingeschrieben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden