Office: Problem mit Zirkelbezug und Autoausfüllen

Helfe beim Thema Problem mit Zirkelbezug und Autoausfüllen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hab ein Problem mit meiner Excel Tabelle. Und zwar habe ich eine Arbeitsmappe erstellt, die ein 501-Dartspiel berechnen soll. Für alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von King-Kai, 14. Februar 2008.

1. King-Kai Neuer User

Problem mit Zirkelbezug und Autoausfüllen

Hallo,
    ich hab ein Problem mit meiner Excel Tabelle. Und zwar habe ich eine Arbeitsmappe erstellt, die ein 501-Dartspiel berechnen soll.

Für alle Nicht-Dart-Spieler: Von 501 genau auf 0 runterspielen. Man hat dabei pro Runde 3 Würfe. Diese werden addiert und der nächste Spieler ist dran. Danach wieder der andere, usw. Wer zuerst genau 501 Punkte insgesamt hat gewinnt. Hat jedoch ein Spieler 1 z.B. 49 Punkte und er wirft >49 dann wird der Wurf nicht gezählt (DAS HAUPTPROBLEM!) und Spieler 2 ist dran. Im Anschluss wirft wieder Spieler ein mit immernoch 49 Punkten Rest.

Habe versucht es auf zwei Arten zu lösen bin jedoch bei beiden nicht weit gekommen. Zuerst habe ich es über ein Wenn-Funktion mit Bezug aufs eigen Feld versucht, was logischerweise zu einem Zirkelbezug führt:

=WENN(B4+B41>501; "Überworfen"; B4)

Die zweite Möglichkeit wäre es manuell über ein Separates Eingabefeld zu lösen (falls das überhaupt geht), in welches mann immer nur den aktuellen Wurf einträgt, Excel die Punktzahl überprüft und dann ggf in die aktuelle Rundenspalte "Überworfen" oder die entsprechenden Punkte einträgt.
    Die zweite Möglichtkeit schätze ich jedoch als sehr komplex und daher auch eher unpraktisch ein.
    Ich hoff ihr könnt mir helfen.
    MFG King-Kai

PS: .xls im Anhang (Die Zeile: "WURF" kann ignoriert werden)

King-Kai, 14. Februar 2008
  2. King-Kai Neuer User
    Hab mir grade ne Lösung gebastelt, werd sie gleich noch reinstellen...
    Thread bitte nicht schließen, hab im Verlauf des "Projekts" bestimmt noch Frage. Bzgl. ewige Statistik usw... ^^

King-Kai, 14. Februar 2008
Thema:

Problem mit Zirkelbezug und Autoausfüllen

Die Seite wird geladen...
  1. Problem mit Zirkelbezug und Autoausfüllen - Similar Threads - Problem Zirkelbezug Autoausfüllen

2. Outlook Problem

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Problem: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei folgendem Problem. Ich bekomme pro Woche ca. 44 Mails vom immer gleichen Absender, no-reply@deutschepost.de mit immer dem gleichen PDF-Anhang. Die...
  3. Problem bei Fußnote

in Microsoft Word Hilfe
    Problem bei Fußnote: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Sobald ich eine Fußnote einfüge, erscheint automatisch am Ende der Seite eine Art Überschrift mit der Zahl 1. Hier der Screenshot. Habe schon alles...
  4. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  5. Zählenwenns Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns Problem: Hallo. Ich möchte zählen wie oft der Name Person 2 vorkommt aber nur dann wenn darüber ein anderer Name steht. Also in C3 sollte 5 mal stehen aber in C4 nichts bzw. 0 Dann in C8 die 2 und in C9...
  6. Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung: Hallo, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe ein kurioses Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe eine "beidseitige" Vorlage für die Masterarbeit der Universität verwendet. Da...
  7. Problem mit Zirkelbezug

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Zirkelbezug: Ich habe ein Problem mit einem Zirkelbezug Fehler. Diesen umgehe ich durch das aktiv setzen der Funktion unter „Optionen/Formeln/Iterative Berechnung aktivieren“ Das funktioniert auch aber nur...
  8. Wie vermeide ich ein Problem mit Zirkelbezug?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie vermeide ich ein Problem mit Zirkelbezug?: Hallo von einem Neuling, ich versuche mich gerade an einer Tabelle, in der diverse Arbeitszeitkonten geführt und berechnet werden. Leider bekomme ich immer wieder ein Problem mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden