Office: Problem mit Zuweisungen und Werten

Helfe beim Thema Problem mit Zuweisungen und Werten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen ! Muss hier auf der Arbeit eine Tabelle erstellen und tu mich ein wnig damit schwer, da ich leider nur Excel-Grundlagen kenne...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von PremierHolly, 4. August 2006.

  1. Problem mit Zuweisungen und Werten


    Hallo zusammen !
    Muss hier auf der Arbeit eine Tabelle erstellen und tu mich ein wnig damit schwer, da ich leider nur Excel-Grundlagen kenne... Vielleicht könnt ihr ja helfen ;-)

    Also, ich möchte für diverse Mitarbeiter eine Jahresliste erstellen (12 Zeilen (pro Monat eine), für jeden Tag eine Spalte).

    Jetzt hätte ich gern folgendes : Gibt man im einem Feld zB. F1 ein (Frühdienst 1) soll Excel automatisch den Wert 6,75 erkennen und als Summe mit den übrigen Diensten des Monats verrechnen und darstellen.

    Wie ich Werte addiere und so weiss ich, aber leider habe ich keine Ahnung wie ich meinem Excel (2000) beibringen kann, wie er verschiedene Kürzel verschiedene Werte zuordnet.

    Kann jemand helfen ?

    Danke im Voraus !
     
    PremierHolly, 4. August 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    vielleicht kannst Du mal eine abgespeckte Version Deiner Mappe hochladen, sonst gibt das nur Mißverständnisse... Man kann halt schon mit =Wenn(A1="F1");6,75;blablabla) arbeiten, aber dazu müßte man Näheres zur Mappe wissen...
     
    Wordmouse, 4. August 2006
    #2
  3. john g. Erfahrener User
    Hallo,

    eine kleine Anmerkung: Bitte beachte, daß wenn Du einen Betrieb mit Wochenenddienst hast, die Spalten nicht ausreichen, da Excel nur 256 Spalten zur Verfügung hat. Für einen Betrieb ohne WE Dienste reichts natürlich aus.

    Edit: Alles Quatsch. Hatte nur die Hälfte gelesen. :roll:
     
    john g., 4. August 2006
    #3
  4. Problem mit Zuweisungen und Werten

    OK, ich habe mal die Datei mit hochgeladen, vielleicht kann man damit mehr anfangen.
    Also bei Anpruch im Januar stehen da zB. 270 Stunden, wenn ich jetzt in eines der Tagesfelder 1-31 verschiedene Dienste eintrage (zB. F1, S2, M2, A1, N1) soll Excel die entsprechende Arbeitszeit von dem Anspruch abziehen und das Ergebnis rechts bei "Rest" anzeigen.
    Dieser Rest soll dann automatisch in das Anspruchfeld für Februar übertragen werden, usw.

    Danke im Voraus !
     
    PremierHolly, 5. August 2006
    #4
  5. john g. Erfahrener User
    Hallo,

    ich glaube, das Beispiel wird Dir helfen.
     
    john g., 5. August 2006
    #5
  6. Ohja, das ist genau das was ich wollte.
    Vielen lieben Dank dafür !

    PremierHolly
     
    PremierHolly, 5. August 2006
    #6
Thema:

Problem mit Zuweisungen und Werten

Die Seite wird geladen...
  1. Problem mit Zuweisungen und Werten - Similar Threads - Problem Zuweisungen Werten

  2. Outlook Problem

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Problem: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei folgendem Problem. Ich bekomme pro Woche ca. 44 Mails vom immer gleichen Absender, no-reply@deutschepost.de mit immer dem gleichen PDF-Anhang. Die...
  3. Problem bei Fußnote

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem bei Fußnote: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Sobald ich eine Fußnote einfüge, erscheint automatisch am Ende der Seite eine Art Überschrift mit der Zahl 1. Hier der Screenshot. Habe schon alles...
  4. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  5. Zählenwenns Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns Problem: Hallo. Ich möchte zählen wie oft der Name Person 2 vorkommt aber nur dann wenn darüber ein anderer Name steht. Also in C3 sollte 5 mal stehen aber in C4 nichts bzw. 0 Dann in C8 die 2 und in C9...
  6. Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung: Hallo, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe ein kurioses Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe eine "beidseitige" Vorlage für die Masterarbeit der Universität verwendet. Da...
  7. Data Transform, Problem with delimiter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Data Transform, Problem with delimiter: Hello Community, I encounter one problem with excel. When I export table from csv I have a delimiter semicolon, but it doesn't work. I found solution. If I would go to Power Query Editor - Split...
  8. Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu einer Vereins-Mitglieder-Datenbank, die ich erstelle. Die Vereinsmitglieder sind in einer Tabelle erfasst, also Nachname, Vorname, usw. Und es gibt einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden