Office: Problem nach SVERWEIS

Helfe beim Thema Problem nach SVERWEIS in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, Die Ausgangssituation für mein Problem sieht wie folgt aus: Ich habe 1 Übersichtstabelle und 3 Tabellen, deren erste drei Spalten mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Trewq01, 8. Mai 2009.

1. Trewq01 Neuer User

Problem nach SVERWEIS

Hallo Leute,
    Die Ausgangssituation für mein Problem sieht wie folgt aus:

Ich habe 1 Übersichtstabelle und 3 Tabellen, deren erste drei Spalten mit der ersten Tabelle identisch sind. Dies habe ich mit dem SVERWEIS gemacht. Also die erste Spalte besteht aus einer fortlaufenden Nummerierung, die zweite aus URLs und die dritte aus dem jeweiligen PR. Das hat auch alles super geklappt.

Das Problem habe ich nun mit den Spalten, die nach den identischen Spalten kommen. Diese haben nämlich komplett andere Inhalte als die Übersichtstabelle. Wenn ich nun in der Übersichtstabelle eine Zeile einfüge und die ersten drei Spalten ausfülle, wird das auch so in den anderen drei Tabellen übernommen. ABER: Ab Spalte 4 bleiben die Zeilen wie sie sind. Das heißt, die ersten drei Spalten verschieben sich nach unten, aber der Rest nicht.

Hoffe das Problem ist deutlich geworden und jemand kann mir da einen Tipp geben, wie ich das hinkriege, dass in den drei Tabellen die Zeilen in allen Spalten verschoben werden, wenn ich in der Übersicht eine neue Zeile einfüge.

Danke schon mal!

Trewq01, 8. Mai 2009
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Das Problem hat eigentlich nichts mit dem SVERWEIS zu tun...
    Wenn du in einem Blatt eine Zeile einfügst, so passiert das eben nur in diesem einen Blatt und nicht auch in den anderen Blättern.
    Wenn du in mehreren Blättern gleichzeitig an gleicher Stelle eine Zeile einfügen möchtest, dann musst du diese Blätter vorher gruppieren:
    Klicke auf den Reiter des ersten Blatts und Shift-klicke dann auf den Reiter des letzten Blatts.

schatzi, 8. Mai 2009
  3. Trewq01 Neuer User
    Danke erst mal für die schnelle Antwort!

Wenn jetzt die verschiedenen Tabellen in verschiedenen Dokumenten sind, funktioniert das dann mit Gruppieren auch? Wenn ja wie?

Trewq01, 8. Mai 2009
  4. schatzi Super-Moderator

Problem nach SVERWEIS

Hallo!

Nein, das Gruppieren funktioniert leider nur innerhalb einer Mappe.

schatzi, 8. Mai 2009
  5. Trewq01 Neuer User
    Ok,
    und noch eine Möglichkeit kennst du jetzt nicht um das zu ändern?

Trewq01, 8. Mai 2009
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Nein, da fällt mir leider nichts ein...

schatzi, 8. Mai 2009
  7. Trewq01 Neuer User
    Dann trotzdem schönen Dank!

Trewq01, 8. Mai 2009
Thema:

Problem nach SVERWEIS

Die Seite wird geladen...
  1. Problem nach SVERWEIS - Similar Threads - Problem SVERWEIS

2. Sverweis - Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis - Problem: Hallo, ich habe leider mal wieder ein Problem mit meinem Sverweis... Ich habe drei Dateien. - A_stock - Diese erhalte ich so täglich aus meiner Software exportiert - A_Upload - Diese muss so im...
  3. SVERWEIS Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS Problem: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Datei im Anhang als Beispiel. Ich habe Artikelnummern, von denen zu einem Produkt mehrere existieren können. Von Lieferanten erhalte ich diese mit allerlei...
  4. SVERWEIS / Zellen-Format-Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS / Zellen-Format-Problem: Hallo, ich habe zwei Tabellenblätter aus unterschiedlichen xls-Dateien in eine neue Excel-Datei kopiert. Die Tabelle A soll aus der Tabelle B per SVERWEIS einen Wert holen. Leider scheint Excel...
  5. Problem bei Excel - VBA Makro SVERWEIS funktioniert nicht!

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei Excel - VBA Makro SVERWEIS funktioniert nicht!: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich bin in der VBA Programmierung nicht so fit. Ich habe es mit einer Makroaufzeichnung versucht und bekam dieses Ergebnis:...
  6. Brauche dringend Hilfe mit SVerweis

in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche dringend Hilfe mit SVerweis: Hallo ich hab ein Problem mit dem Sverweis und ich finde keine Lösung dafür.... und zwar habe ich in einer Tabelle die Kundennummern, in einer anderen Tabelle habe ich die Kundennummern mit...
  7. kleines Problem mit SVERWEIS

in Microsoft Excel Hilfe
    kleines Problem mit SVERWEIS: Hallo, ich habe das Problem, dass ich immer den Fehler #NV erhalte. Ich möchte über den SVERWEIS ensprechend den Wert 2210,48 herausbekommen, jedoch finde ich den Fehler nicht. Danke
  8. Problem mit SVerweis

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit SVerweis: Hallo, ich habe ein Problem mit einem Sverweis. Gebe ich den Verweis ein steht erstmal N\V da. Klicke ich dann aber einmal in die Zelle des Suchkriteriums und geh dann wieder raus steht das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden