Office: PROBLEM: Sortieren nach Endziffern

Helfe beim Thema PROBLEM: Sortieren nach Endziffern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, miteinander! Hoffe, dass eine(r) von Euch eine einfache Lösung für folgendes Problem parat hat: Ich möchte eine Tabelle sortieren, in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Basti068, 11. April 2006.

  1. Basti068 Neuer User

    PROBLEM: Sortieren nach Endziffern


    Hallo, miteinander!

    Hoffe, dass eine(r) von Euch eine einfache Lösung für folgendes Problem parat hat:

    Ich möchte eine Tabelle sortieren, in Spalte A stehen ca. 800 Einträge nach folgendem Muster:
    12345AB0012345
    12345AB0045678
    12345AB0065432 usw.

    In Spalte B steht der dazugehörige Datensatz.

    Die Tabelle soll nach den drei letzten Ziffern der Daten in Spalte A sortiert werden, von 000 bis 999.

    Hat jemand eine Idee, wie man sowas anstellt?

    Basti
     
    Basti068, 11. April 2006
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Basti,

    eine extra Spalte einfügen. Dort die Funktion RECHTS verwenden und damit die drei rechten Ziffern "abschneiden" Dann nach dieser Spalte sortieren.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 11. April 2006
    #2
  3. Basti068 Neuer User
    SUPER, hat geklappt.
    Vielen Dank Michael.

    Ich wusste doch gleich, dass hier Experten am Werk sind.

    Basti
     
    Basti068, 12. April 2006
    #3
Thema:

PROBLEM: Sortieren nach Endziffern

Die Seite wird geladen...
  1. PROBLEM: Sortieren nach Endziffern - Similar Threads - PROBLEM Sortieren Endziffern

  2. Data Transform, Problem with delimiter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Data Transform, Problem with delimiter: Hello Community, I encounter one problem with excel. When I export table from csv I have a delimiter semicolon, but it doesn't work. I found solution. If I would go to Power Query Editor - Split...
  3. Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu einer Vereins-Mitglieder-Datenbank, die ich erstelle. Die Vereinsmitglieder sind in einer Tabelle erfasst, also Nachname, Vorname, usw. Und es gibt einen...
  4. Seltsames Problem beim Sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Seltsames Problem beim Sortieren: Hallo! :) Ich wollte in Microsoft Excel folgende Auflistung so sortieren, dass die Werte neben den Jahreszahlen absteigend aufgelistet werden, die Jahre mit den höchsten Zahlen oben stehen:...
  5. Problem mit verschachtelter WENN Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit verschachtelter WENN Formel: HiHo Ich habe ein Problem mit einer verschachtelten WENN Formel. Zur Erläuterung: D11 ist ein Hover, bei dem für die Abfrage "Arbeitstag" und "Zeitausgleich" relevant sind. C11 ist ein Datum. Es...
  6. Problem Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem Formel: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei einer Formel. Scheinbar habe ich ein Brett vorm Kopf. Es wäre super nett wenn mir jemand helfen kann. Die Formel soll über ein Datum laufen. Ich...
  7. Problem beim Sortieren? Von Excel wurde unlesbarer Inhalt gefunden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem beim Sortieren? Von Excel wurde unlesbarer Inhalt gefunden: Hallo Wenn ich meine Arbeitsmappe öffne, kriege ich die Meldung dass Excel unlesbarer Inhalt gefunden hat. Wenn ich auf "Ja" klicke um die Mappe wieder herzustellen, werde ich auch Informiert wo...
  8. Brauche Hilfe!!! Problem mit dem "Sortieren" in Ex

    in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche Hilfe!!! Problem mit dem "Sortieren" in Ex: Meine Situation sieht folgendermaßen aus: Ich habe eine riesige Tabelle erstellt, in der mehrere Namen aufgelistet sind. Diesen Namen wurden mehrere Dinge zugeordnet, d.h also einfach gesagt ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden