Office: Problem->Verketten / Zusammen kopieren und Text hinzuzufü

Helfe beim Thema Problem->Verketten / Zusammen kopieren und Text hinzuzufü in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich Hoffe einer von euch kann mir Helfen.... Ich bin ein Excel minimalist, und habe nicht besonders viel Erfahrung damit. Mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mey, 22. September 2008.

1. MEY
    mey Neuer User

Problem->Verketten / Zusammen kopieren und Text hinzuzufü

Hallo zusammen,

Ich Hoffe einer von euch kann mir Helfen....

Ich bin ein Excel minimalist, und habe nicht besonders viel Erfahrung damit.

Mein Problem ist:
    Ich habe verschiedene Spalten (A,B,C, usw.) und möchte zB. von Spalte C den Inhalt (Text) zu Spalte A Hinzufügen (auch Text), Nicht Ersetzen nur Hinzufügen. Und dies möchte ich von Verschiedenen Spalten ca. 4-5 Stk. auf 2 Spalten zusammen Kopieren.

Dies ist eine Artikel Liste, Und Ich möchte das die meisten Infos wo nicht in der ersten Spalte Aufgeführt sind, zusammen fügen.
    Jedoch umfasst diese Liste ca. 15`000 Artikel.

Beispiel:
    Spalte A: Artikelnr.
    Spalte B: Artikel Beschreibung -> T-Shirt
    Spalte C: Artikel Zusatzangaben -> Grösse
    Spalte D: Artikel Zusatzangaben 2 -> Farbe

Spalte A bleib unverändert

und jetzt sollten die Angaben von C & D zu B

Also: Spalte B= T-Shirt,S,Blau

Dies hätte Ich gerne mit einem Komma getrennt, jedoch wen keine Zusatzangaben vorhanden sind, hätte ich gerne eine Automatische Glättung. Sprich keine Doppel Kommas (,,)
    Dazu würde Ich gerne vor den zweiten Zusatzangaben noch einen kleinen Text einbauen ( wie zB. Farbe )

Was ich noch Vergessen habe, Ich glaube die dritten zusatzangaben sind zahlen, aber dies sollte ja nicht so einen grossen Einfluss haben.

Ich Denke für ein Genie wie Euch ist dies eine Kleinigkeit ;-)

Aber Ich bin den :cry: nah.....

Ich danke euch für Euere Hilfe Im voraus,
    und währe eigentlich über jeden Tipp Dankbar.

Liebe Grüsse
    Mey

2. miriki Erfahrener User
    Re: Problem->Verketten / Zusammen kopieren und Text hinzu

So?

3. MEY
    mey Neuer User
    voll Fett

Vielen Dank, denke kann es so selbst zusammen stellen.
    Vielen dank
    Liebe grüsse
    Mey

4. MEY
    mey Neuer User

Immer noch Probleme...

Hallo, und Vielen Dank

Kannst du mir Bitte nochmals Helfen?

Habe dir eine Vorlage von mir angehängt.
    und dort würde ich gerne praktisch alle angaben in 2 Spalten setzen.
    und zwar in die Spalte Artikel Name und Beschreibung.

Im Beispiel habe ich beschrieben wie ich es gerne hätte...
    Hoffe ich habe es nicht zu Kompliziert Beschrieben....
    Ps. Es handelt sich nicht um T-Shirt`s

Danke im Voraus

Liebe Grüsse
    Mey

5. miriki Erfahrener User
    Re: Immer noch Probleme...

Grundsätzlich ja gerne, aber ich habe hier nur Office 2000, womit ich eine .xlsx (von 2007?) nicht öffnen kann.

Gruß, Michael

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Problem->Verketten / Zusammen kopieren und Text hinzuzufü - Similar Threads - Problem >Verketten kopieren

2. Outlook Problem

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Problem: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei folgendem Problem. Ich bekomme pro Woche ca. 44 Mails vom immer gleichen Absender, no-reply@deutschepost.de mit immer dem gleichen PDF-Anhang. Die...
  3. Problem bei Fußnote

in Microsoft Word Hilfe
    Problem bei Fußnote: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Sobald ich eine Fußnote einfüge, erscheint automatisch am Ende der Seite eine Art Überschrift mit der Zahl 1. Hier der Screenshot. Habe schon alles...
  4. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  5. Zählenwenns Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns Problem: Hallo. Ich möchte zählen wie oft der Name Person 2 vorkommt aber nur dann wenn darüber ein anderer Name steht. Also in C3 sollte 5 mal stehen aber in C4 nichts bzw. 0 Dann in C8 die 2 und in C9...
  6. Komma Problem bei Abfrage Verkettung

in Microsoft Access Hilfe
    Komma Problem bei Abfrage Verkettung: Hallo, ich habe in einer Abfrage Felder verkettet, da funzt auch, aber wenn ich Kommas einfüge werden die immer angezeigt, auch wenn ein Feld leer ist. mit Glätten habe ich es auch versucht,...
  7. Problem bei Excel mit Verkettung, Wenn-Dann-Befehl und ausgegebenen Satzzeichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei Excel mit Verkettung, Wenn-Dann-Befehl und ausgegebenen Satzzeichen: Sorry, ich kann es nicht besser ausdrücken. Wahrscheinlich habe ich mir hier auch etwas zu Kompliziertes zusammengebastelt. Mal sehen. Meine Aufgabe ist es, Daten aus einer Messwert-Excel-Tabelle...
  8. Problem mit Zeitformatierung und -Darstellung

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Zeitformatierung und -Darstellung: Hallo Ihr Lieben, wir erstellen Podcasts (Audioaufnahmen zum Anhören über das Smartphone) und um unseren Hörern das Navigieren durch die einzelnen Folgen zu erleichtern, bieten wir ihnen bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden