Office: Problembehandlung beim Einrichten des E-Mail-Kontos in Outlook

Helfe beim Thema Problembehandlung beim Einrichten des E-Mail-Kontos in Outlook in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Problembehandlung beim Einrichten des E-Mail-Kontos in Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Problembehandlung beim Einrichten des E-Mail-Kontos in Outlook


    Problembehandlung beim Einrichten des E-Mail-Kontos in Outlook
    Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Office Business Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007 Mehr... Weniger Wenn Sie Probleme beim Einrichten Ihres E-Mail-Kontos in Outlook haben, finden Sie hier Hilfe. Wählen Sie eine der folgenden Optionen aus, wenn Sie weitere Informationen wünschen. 

    Hinweis: AOL hat kürzlich anstehende Änderungen angekündigt, die Kunden betreffen, die Outlook oder andere E-Mail-Clients von Drittanbietern zum Senden oder Empfangen ihrer AOL-E-Mails nutzen. Die erforderlichen Schritte zum Überprüfen Ihrer E-Mail-Kontoeinstellungen finden Sie nachstehend unter Aktualisieren von AOL-E-Mail-Einstellungen.

    Aktualisieren von AOL-E-Mail-Einstellungen
    Am 7. November 2017 nimmt AOL Änderungen an seinen E-Mail-Kontoeinstellungen vor, um bei seinen Kunden für eine sicherere E-Mail-Erfahrung zu sorgen. Mit den nachstehenden Schritten können Sie Ihre Kontoeinstellungen überprüfen, um sicherzustellen, dass Sie E-Mails auch nach dem 7. November 2016 weiterhin über Ihr AOL-Konto senden und empfangen können.

    Outlook für PC
    1. Wählen Sie Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen aus.

    2. Wählen Sie in der Liste auf der Registerkarte "E-Mail" Ihr AOL-Konto aus, und klicken Sie auf Ändern.

    3. Wählen Sie im Feld "POP- und IMAP-Kontoeinstellungen" Weitere Einstellungen aus.

    4. Wählen Sie die Registerkarte Postausgangsserver aus, und stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung aktiviert ist. Wenn dies nicht der Fall, aktivieren Sie das Kontrollkästchen.

    5. Wählen Sie die Registerkarte Erweitert aus, und stellen Sie sicher, dass Sie bei einem IMAP-Konto die folgenden Einstellungen verwenden.
      • Posteingangsserver (IMAP): 993

      • Verwenden Sie den folgenden verschlüsselten Verbindungstyp: SSL/TLS oder SSL

      • Postausgangsserver (SMTP): 465 oder 587

      • Verwenden Sie den folgenden Typ einer verschlüsselten Verbindung: SSL/TLS, SSL, TLS oder Auto

    Wenn Sie über ein POP-Konto verfügen, sehen Ihre Optionen etwas anders aus. Stellen Sie sicher, dass Sie die nachstehenden Einstellungen verwenden.

    • Posteingangsserver (POP): 995

    • Verwenden Sie den folgenden verschlüsselten Verbindungstyp: SSL/TLS (oder SSL)

    • Postausgangsserver (SMTP): 465 oder 587

    • Verwenden Sie den folgenden Typ einer verschlüsselten Verbindung: SSL/TLS, SSL, TLS oder Auto

    Outlook 2007
    1. Wählen Sie Extras > Kontoeinstellungen aus.

    2. Wählen Sie in der Liste auf der Registerkarte "E-Mail" Ihr AOL-Konto aus, und klicken Sie auf Ändern.

    3. Wählen Sie im Feld "POP- und IMAP-Kontoeinstellungen" Weitere Einstellungen aus.

    4. Wählen Sie die Registerkarte Postausgangsserver aus, und aktivieren Sie das Kontrollkästchen Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung.

    5. Wählen Sie die Registerkarte Erweitert aus, und stellen Sie sicher, dass Sie bei einem IMAP-Konto die folgenden Einstellungen verwenden.
      • Posteingangsserver (IMAP): 993

      • Verwenden Sie den folgenden Typ einer verschlüsselten Verbindung: SSL

      • Postausgangsserver (SMTP): 465

      • Verwenden Sie den folgenden Typ einer verschlüsselten Verbindung: SSL oder TLS

    Wenn Sie über ein POP-Konto verfügen, sehen Ihre Optionen etwas anders aus. Stellen Sie sicher, dass Sie die nachstehenden Einstellungen verwenden.

    • Posteingangsserver (POP): 995

    • Verwenden Sie den folgenden Typ einer verschlüsselten Verbindung: SSL/TLS

    • Postausgangsserver (SMTP): 465 oder 587

    • Verwenden Sie den folgenden Typ einer verschlüsselten Verbindung: SSL oder TLS

    Outlook fordert mich nie zur Eingabe eines Kennworts auf
    Wenn Sie versuchen, ein IMAP-Konto (z. B. ein Gmail-Konto, Apple-Konto, Yahoo-Konto oder ein Konto von Ihrem lokalen Internetdienstanbieter) in Outlook hinzuzufügen und Sie nicht aufgefordert werden, Ihr Kennwort einzugeben, können Sie mithilfe der folgenden Schritte dieses Problem umgehen.

    Stellen Sie sicher, dass auf der Seite mit den IMAP-Details die Option "Gesicherte Kennwortauthentifizierung" deaktiviert
    Problembehandlung beim Einrichten des E-Mail-Kontos in Outlook e378e519-fde2-4546-83cd-5a201c8397ff.png
    ist.

    Wenn dies nicht funktioniert

    1. Öffnen Sie die Systemsteuerung, indem Sie die Windows-Taste drücken, "Systemsteuerung" eingeben und "Systemsteuerung" aus der Liste der Suchergebnisse auswählen.

    2. Wählen Sie E-Mail aus.

    3. Wählen Sie E-Mail-Konten aus.

    4. Wählen Sie auf der Registerkarte E-Mail die Option Neu aus.

    5. Geben Sie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und dann in den Feldern Kennwort und Kennwort erneut eingeben Ihr Kennwort ein. Wählen Sie dann Weiter aus.

    6. Führen Sie die auf dem Bildschirm angezeigten Schritte aus, um die Einrichtung des Kontos abzuschließen. Sie werden möglicherweise aufgefordert, Ihr Kennwort noch einmal einzugeben.

    7. Wählen Sie nach Abschluss der Kontoeinrichtung Fertig stellen aus.

    Automatische Einrichtung ist fehlgeschlagen
    Wenn Outlook die Einstellungen für Ihr E-Mail-Konto nicht finden kann, oder wenn Sie während der Einrichtung einen Fehler erhalten, können Sie Ihr Konto in vielen Fällen manuell einrichten.

    Wichtig: Manuelles Einrichten ist für Microsoft 365- oder Exchange Server-Konten nicht möglich, es sei denn, Sie möchten POP oder IMAP zum Verbinden mit diesen Konten verwenden. Wenden Sie sich an Ihren Administrator, um festzustellen, ob POP- oder IMAP-Zugriff für Ihr Konto aktiviert ist.

    Manuelles Einrichten Ihres Kontos

    Outlook fragt weiterhin nach einem Kennwort.
    Wenn Outlook Sie während der Installation wiederholt zur Eingabe eines Kennworts auffordert, sollten Sie sicherstellen, dass die FESTSTELLTASTE nicht aktiviert ist. Bei Kennwörtern muss nämlich die Groß-/Kleinschreibung beachtet werden. Dies kann auch passieren, wenn Sie Ihren Benutzernamen fehlerhaft eingegeben haben. Ihr Benutzername ist Ihre vollständige E-Mail-Adresse, z. B. tony@contoso.com.

    Wenn Sie bisher erfolgreich E-Mails mit Outlook senden und empfangen konnten und nun wiederholt von Outlook aufgefordert werden, Ihr Kennwort erneut einzugeben, hat sich möglicherweise eine von zwei Situationen ergeben.

    • Sie haben Ihr Kennwort bei Ihrem E-Mail-Anbieter, z. B. Gmail, geändert, Outlook aber nicht entsprechend aktualisiert.

    • Ihr Kennwort ist abgelaufen. Für viele E-Mail-Konten von Unternehmen gibt es Richtlinien, die erfordern, das Sie Ihr E-Mail-Kennwort alle paar Monate ändern.

    Informationen, wie Sie Ihr Kennwort in Outlook zu aktualisieren, finden Sie unter Ändern oder Aktualisieren Ihres E-Mail-Kennworts.

    Ich möchte mein Kennwort ändern.
    Ihr E-Mail-Kennwort ist in Outlook gespeichert. Wenn Sie Ihr Kennwort bei Ihrem E-Mail-Anbieter ändern möchten, müssen Sie zu dessen Website oder Helpdesk navigieren oder Sie sich an Ihren E-Mail-Administrator wenden. Wenn Sie beispielsweise ein Yahoo!-Konto haben, müssen Sie zunächst Ihr Kennwort bei Yahoo.com ändern. Sobald Sie Ihr Kennwort bei Ihrem E-Mail-Dienstanbieter geändert haben, können Sie das Kennwort in Outlook aktualisieren. Lesen Sie Ändern oder Aktualisieren Ihres E-Mail-Kennworts, um weitere Informationen zu erhalten.

    Ich kann keine neuen E-Mail-Nachrichten empfangen.
    Wenn Sie keine neuen E-Mail-Nachrichten empfangen können, gibt es mehrere Schritte zur Problembehandlung, die Sie ausführen können.

    • Suchen Sie nach Offlinemodus am unteren Rand des Outlook-Fensters. Wird dieser Text angezeigt, wählen Sie am oberen Rand des Bildschirms die Registerkarte Senden/Empfangen aus, und wählen Sie dann die Schaltfläche Offlinemodus aus, um den Offlinemodus zu deaktivieren.

    • Wenn Sie nicht offline arbeiten, öffnen Sie einen Webbrowser, und prüfen Sie, ob Sie Zugang zum Internet haben. Ist dies nicht der Fall, überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung.

    • Überprüfen Sie Ihre Kontoeinstellungen anhand der Informationen in unserer POP- und IMAP-Servernamenreferenz. Informationen, wie Sie Ihre Kontoeinstellungen anzeigen können, finden Sie unter Ändern oder Aktualisieren Ihres E-Mail-Kennworts.

    Ich kann keine Nachrichten senden.
    Wenn Ihre Nachrichten im Postausgang hängen bleiben oder nicht zu den vorgesehenen Empfängern gelangen, sollten Sie Reparieren von Nachrichten, die im Postausgang hängen bleiben lesen.

    Mein Outlook sieht keinem der Bilder ähnlich.
    Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Sie E-Mails senden und empfangen, und es sind mehrere Versionen von Outlook verfügbar. Wenn die Bilder in diesen Themen nicht mit dem übereinstimmen, was Sie auf dem Bildschirm sehen, arbeiten Sie möglicherweise mit einer anderen Version von Outlook. Weitere Informationen finden Sie unter Welche Outlook-Version habe ich?

    Mein Problem wird hier nicht aufgeführt.
    Wenn Sie ein Problem haben, das nicht durch eine der oben aufgeführten Optionen gelöst werden kann, möchten wir dies wissen. Scrollen Sie bitte nach unten bis an das Ende der Seite, wählen Sie "Ja" oder "Nein" im Feld War diese Information hilfreich aus, und schreiben Sie uns eine Mitteilung mit den folgenden Informationen:

    • Ihre Version von Outlook

    • Der Typ des E-Mail-Kontos, das Sie einrichten möchten (Outlook.com, Microsoft 365, Exchange oder anderer Typ)

    • Die Texte der Fehlermeldungen, die Ihnen angezeigt werden

    • Eine kurze Beschreibung Ihres Problems

    Wir aktualisieren diese Seite jeden Monat, und wir möchten sicherstellen, dass wir alle Problembehandlungsschritte einschließen, die Sie benötigen. 

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Problembehandlung beim Einrichten des E-Mail-Kontos in Outlook

Die Seite wird geladen...
  1. Problembehandlung beim Einrichten des E-Mail-Kontos in Outlook - Similar Threads - Problembehandlung Einrichten Mail

  2. Problembehandlung Power Query

    in Microsoft Excel Tutorials
    Problembehandlung Power Query: Problembehandlung Power Query Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger...
  3. Problembehandlung bei verknüpften Tabellen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Problembehandlung bei verknüpften Tabellen: Problembehandlung bei verknüpften Tabellen Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  4. Problembehandlung bei der gemeinsamen Dokumenterstellung in Office

    in Microsoft Excel Tutorials
    Problembehandlung bei der gemeinsamen Dokumenterstellung in Office: Problembehandlung bei der gemeinsamen Dokumenterstellung in Office Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365...
  5. Problembehandlung für Benachrichtigungen für mobile Microsoft Teams-Apps

    in Microsoft Teams Tutorials
    Problembehandlung für Benachrichtigungen für mobile Microsoft Teams-Apps: Problembehandlung für Benachrichtigungen für mobile Microsoft Teams-Apps Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  6. Problembehandlung, wenn Lerntools-Menübandschaltflächen nicht funktionieren

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Problembehandlung, wenn Lerntools-Menübandschaltflächen nicht funktionieren: Problembehandlung, wenn Lerntools-Menübandschaltflächen nicht funktionieren OneNote 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger...
  7. Problembehandlung des Installationsvorgangs von Business Contact Manager für Outlook 2010 SQL ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Problembehandlung des Installationsvorgangs von Business Contact Manager für Outlook 2010 SQL ...: Problembehandlung des Installationsvorgangs von Business Contact Manager für Outlook 2010 SQL Server 2008 Express Outlook 2013 Outlook 2010 Office 2010 Mehr......
  8. Problembehandlung bei der gemeinsamen Erstellung von Word-Dokumenten

    in Microsoft Word Tutorials
    Problembehandlung bei der gemeinsamen Erstellung von Word-Dokumenten: Problembehandlung bei der gemeinsamen Erstellung von Word-Dokumenten Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden