Office: Probleme bei Abfragen/Formularen

Helfe beim Thema Probleme bei Abfragen/Formularen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits ich habe eine Access-Datenbank wo ich verschiedene Fahrzeuge eintrage. Zu allen Fahrzeugen gibts weitere Tabellen, wo man... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von el18, 13. Januar 2006.

1. el18 Neuer User

Probleme bei Abfragen/Formularen

Hallo allerseits

ich habe eine Access-Datenbank wo ich verschiedene Fahrzeuge eintrage. Zu allen Fahrzeugen gibts weitere Tabellen, wo man verschiedene Erreignisse eintragen kann. Nun möcht ich ein Eingabeformular erstellen, wo ich die Fahrzeugnummer eingeben kann und alle Inhalte aus allen Tabellen auf einen Blick sehen kann, doch irgendwie funktioniert das ganze nicht.
    Ich möchte auch gerne eine Eingabemaske haben, wo ich die Fahrzeugnummer eingeben kann und dann alle gewünschten Änderungen/Mutationen eingeben kann.

Leider krieg ich beides nicht mehr hin, kann mir bitte jemand helfen?

Die Datenbank ist unter folgendem Link zu finden:
    www.srpc.ch/download/NSB-Fahrzeugdatenbank.zip

Vielen Dank.

Philippe

2. Michael
    Michael Administrator
    Du musst dazu eine Abfrage erstellen, die auf die Tabelle mit den Daten zugreift. Dann gibst Du beim Feld Fahrzeugnummer unter Kriterien folgendes ein [Bitte Fahrzeugnummer eingeben]. Dann fragt er vor dem ausführen welche Nummer er suchen soll

Nun das Formular auf die Abfrage basieren lassen und schon fertig ;)

Michael, 13. Januar 2006
  3. el18 Neuer User
    Ich hab jetzt mal zwei Abfrage und ein Formular erstellt aber ich bekomme in der Ansicht nie die Angaben, wo ich die Daten sehen/ändern kann.

Habe die Datei nochmals hochgeladen.

4. Michael
    Michael Administrator

Die Abfragen können gar nichts anzeigen, weil Du falsch verknüpfst. Du verknüpfst so, dass nur die datensätze angezeigt werden die in jeweils beiden tabellen vorhanden sind. Da aber in 3 von deinen 4 Tabellen nix steht kann die Abfrage auch nix anzeigen.

Michael, 13. Januar 2006
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme bei Abfragen/Formularen - Similar Threads - Probleme Abfragen Formularen

2. Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich in einem automatischen Inhaltsverzeichnis zwei unterschiedliche Darstellung von Seitenzahlen haben möchte. Ich versuche es unten zu...
  3. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  4. Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar: Hallo zusammen, ich habe ein Word-Dokument erstellt, das als Vorlage dient und entsprechend geschützt ist. Dabei sollen folgende Anforderungen erfüllt werden: Schriftart: Die Schriftart darf...
  5. VBA-Makro zur Zellenformatierung Syntax probleme

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Makro zur Zellenformatierung Syntax probleme: Hallo zusammen, ich möchte per Makro Zellen formatieren. Tausender-Trennzeichen 3 Nachkommastellen Positive Zahlen Schwarz Negative Zahlen Rot Nullwert mit - Hinter der Zahl soll noch eine...
  6. Probleme mit Makro das jede Zeile in der ein "Text" steht löscht?!

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Makro das jede Zeile in der ein "Text" steht löscht?!: Hallo Leute, Ich habe mal wieder ein Problem, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen! :) Habe hier schon ein Makro soweit, aber es macht halt noch nicht genau das was es soll, woran ich natürlich...
  7. einfach erweiterbare Abfragen und andere Probleme...

in Microsoft Access Hilfe
    einfach erweiterbare Abfragen und andere Probleme...: Hallo liebe Access-Experten, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bzw. mir Tipps geben, wie es einfacher gestalten kann. Und zwar geht es um Folgendes: Ich habe eine Access-Datenbank (Office 2003)...
  8. Abfrage probleme

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage probleme: Hallo erstmal. Ich hoffe diese Frage gab es nicht schon, denn ich hab sie nicht gefunden. Also... Ich soll für meine Firma eine Handyverwaltung erstellen. Ich hab mit Tabellen angelegt:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden