Office: Probleme bei der Darstellung und dem Kopieren von Diagrammen

Helfe beim Thema Probleme bei der Darstellung und dem Kopieren von Diagrammen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich hoffe, jemand kann mir bei diesem etwas seltsamen Problem helfen. Ich arbeite mit Excel 2003 SP3 auf drei verschiedenen Rechnern -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Cartman, 14. November 2007.

  1. Cartman Neuer User

    Probleme bei der Darstellung und dem Kopieren von Diagrammen


    Hallo!

    Ich hoffe, jemand kann mir bei diesem etwas seltsamen Problem helfen.

    Ich arbeite mit Excel 2003 SP3 auf drei verschiedenen Rechnern

    - meinem privat PC
    - meinem privat Notebook
    - und meinem Firmennotebook

    Auf dem PC und dem Firmennotebook werden Diagramme und im Speziellen der Titel der Diagrammachse problemlos dargestellt. Wenn ich diese Diagramme dann in Word kopiere, funktioniert das ohne Probleme und sie werden fehlerfrei dargestellt.

    Das Problem ist jetzt bei meinem privaten Notebook, dass die gleiche Datei mit dem gleichen Diagramm nicht fehlerfrei dargestellt wird. Der Titel der y-Achse ist abgeschnitten und man kann die Größe des Kästchens nicht verändern. Schaue ich mir das Diagramm in der Seitenansicht an, wird der Titel ganz angezeigt.
    Kopiere ich jetzt das Diagramm nach Word, ist das Problem wieder da und das Schriftbild im Allgemeinen wirkt verzerrt. Daher vermute ich, dass es mit Excel 2003 oder den Einstellungen meines Notebooks im Allgemeinen zu tun hat.

    Ich habe auch schon die Einstellung in Bezug auf Optionen etc. verglichen, konnte aber keine Unterschiede feststellen.

    Kann mir bitte jemand aus meiner Notlage heraushelfen?
     
  2. Cartman Neuer User
    Hat denn keiner eine Idee, woran es liegen könnte? :cry:
     
  3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Ich kann leider nur raten:
    Unterschiedliche Bildschirmauflösungen??
    Das erklärt wohl aber leider keine abgeschnittenen Titel o.ä.
     
Thema:

Probleme bei der Darstellung und dem Kopieren von Diagrammen

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme bei der Darstellung und dem Kopieren von Diagrammen - Similar Threads - Probleme Darstellung Kopieren

  2. Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version: Hallo zusammen, ich bin ratlos. In meinem alten EXCEL sheet hat die Funktion =SUMME(WENN(JAHR($E$7:$E$54)=2019;$G$7:$G$54)) super funktioniert. Mit der aktuellen EXCEL Version jetzt aber nicht...
  3. Office 365 / Word 365 / Win 10 / Probleme

    in Microsoft Word Hilfe
    Office 365 / Word 365 / Win 10 / Probleme: Also wenn ich mein 1.200 Seiten Dokument öffne, im Gegensatz zu Win 7 / Office 2010 / Word, geht das Öffnen langsamer Es dauert in der Frühe bis zu 10 Sekunden dass es öffnet und am Nachmittag an...
  4. Probleme mit Anführungszeichen

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Anführungszeichen: Hallo Leute, ich habe unter Word unter Windows 10 folgendes Problem: Ich habe mehrere Dokumente in der Einstellung mit geraden Anführungszeichen geschrieben. Nun möchte ich sie nachträglich in...
  5. Probleme mit Autoupdate

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Autoupdate: Liebe alle, nach Umstieg von Office 2011 für Mac auf Office 2016 für Mac kam täglich der Autoupdater, auch nachdem ich alle Programme auf den neuesten Stand gebracht habe. Nervig. Deshalb habe ich...
  6. Linke spalte mit Konto (Eingang, Entwürfe etc.) verschwunden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Linke spalte mit Konto (Eingang, Entwürfe etc.) verschwunden: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe ein Problem mit Outlook, welches zum ersten mal auftritt und ich leider nicht weiss, wie ich es beheben soll. Hab schon Outlook deinstalliert und neu...
  7. Word 2013 - Bilder werden nicht angezeigt und Probleme in der Oberflächendarstellung

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2013 - Bilder werden nicht angezeigt und Probleme in der Oberflächendarstellung: Hallo, Leider ist beim Schreiben meiner Seminararbeit ein kleines Problem mit der Darstellung in Word (2013) aufgetaucht. Anscheinend hat das Programm Probleme damit die Bilder...
  8. Probleme mit Diagramm Darstellung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Diagramm Darstellung: Der Text im angehängten Diagramm soll links bündig sein und die Zahlen richtig davor stehen. Bitte Anhang ansehen. Danke. :?: :oops: :cry: :-( :-? :oops:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden