Office: Probleme bei import einer Access DB in eine andere

Helfe beim Thema Probleme bei import einer Access DB in eine andere in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, suche dringend Hilfe zu folgenden Problem: Die im Anhang befindliche DB habe ich in eine andere DB importiert. Nun werden komischerweise die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von toxma47, 22. April 2007.

1. toxma47 Neuer User

Probleme bei import einer Access DB in eine andere

Hallo,

suche dringend Hilfe zu folgenden Problem:
    Die im Anhang befindliche DB habe ich in eine andere DB importiert. Nun werden komischerweise die vorlagen Dateien bei der Auswahl nicht mehr mit Ihrem eigentlichen Namen angezeigt zb. Frohe Ostern.dot sondern als rohe Ostern.dot. Der erste Buchstabe wird einfach abgeschnitten und so kann die Datei dann nicht geöffnet werden. In der Original DB funktioniert alles bestens aber eben nicht, wenn diese in eine andere eingebunden wird. Ich weiss mir leider keinen Rat mehr.
    Hat jemand hier einen Hinweis wie ich das lösen kann.

Vielen Dank

Gr. T.

toxma47, 22. April 2007
  2. AK
    ak Erfahrener User
    Tja, da ich mit access 97 in der Sandbox arbeite, kann ich mir das Kunstwerk nicht anschauen wg. "Unbekanntes Datenbankformat"-Fehler.

Im übrigen ist mir nicht klar, ob die DaBa jetzt importiert ist (daß das en bloc ginge, wäre mir auch neu, man kann IMHO nur einzelne Objekte importieren) oder ob ihre Tabellen als Verknüpfungen in der neuen DaBa liegen. Das sind zwei paar Stiefel.

Ansonsten würde ich mal die Import-Funktion von der neuen DaBa aus aufrufen und mir die "ateinamen.doc"-Tabelle mit dem Import-Assistenten mal einzeln ansehen.

Thema:

Probleme bei import einer Access DB in eine andere

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme bei import einer Access DB in eine andere - Similar Threads - Probleme import Access

2. Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich in einem automatischen Inhaltsverzeichnis zwei unterschiedliche Darstellung von Seitenzahlen haben möchte. Ich versuche es unten zu...
  3. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  4. Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar: Hallo zusammen, ich habe ein Word-Dokument erstellt, das als Vorlage dient und entsprechend geschützt ist. Dabei sollen folgende Anforderungen erfüllt werden: Schriftart: Die Schriftart darf...
  5. Probleme beim Import grosser txt-Dateien

in Microsoft Access Hilfe
    Probleme beim Import grosser txt-Dateien: Hallo zusammen Ich versuche, zwei (ziemlich) grosse txt-Dateien ins Access zu importieren: Die 1. txt-Datei ist rund 750'000 KB gross. Nach 15 Minuten kommt die Fehlermeldung "Der...
  6. Excel to Access Import: Probleme bei der Spaltenzuweisung

in Microsoft Access Hilfe
    Excel to Access Import: Probleme bei der Spaltenzuweisung: Ich habe bisher eine Import-Funktion von Excel nach Access geschrieben. Das funktioniert mit folgendem Code auch schon ganz gut: Code: Private Sub Befehl5_Click() ' Verweis auf Microsoft DAO...
  7. Probleme beim Import einer *.csv-Datei nach Kontakte(Outlook) Office 2016

in Microsoft Outlook Hilfe
    Probleme beim Import einer *.csv-Datei nach Kontakte(Outlook) Office 2016: Hallo Community, ich wollte eine CSV-Datei nach Outlook/Kontakte importieren. Die Datei hat ',' als Trennzeichen wie empfohlen (siehe...
  8. Outlook 2003 Import Probleme mit Geburtstagen im Kalender

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2003 Import Probleme mit Geburtstagen im Kalender: Hallo, ich habe eine Telefon-Liste von Excel nach Outlook importiert. Alles ganz klasse, alle Felder planmäßig da. Das einzige, was er nicht gemacht hat, sind die Einträge im Kalender, wann ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden