Office: Probleme bei Speichern laufzeitfehler 1004

Helfe beim Thema Probleme bei Speichern laufzeitfehler 1004 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich brauche dringend Hilfe denn ich bin der Verzweiflung nahe. Ich bekomme ständig eine Fehlermeldung (Laufzeitfehler 1004, Methode "Saveas" für das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von silver.chinchilla, 3. März 2019.

  1. Probleme bei Speichern laufzeitfehler 1004


    Ich brauche dringend Hilfe denn ich bin der Verzweiflung nahe. Ich bekomme ständig eine Fehlermeldung (Laufzeitfehler 1004, Methode "Saveas" für das Object_Workbook fehlgeschlagen) wenn ich versuche die Arbeitsmappe zu speichern. ich habe zwei Speicher-VBA´s : Einer der bislang eigentlich immer funktioniert hat aber nachdem ich den Pfad reduziert habe meckert er

    Code:
    und Nr. 2 den ich versucht habe zu vereinfachen um wenigstens irgendwie weiter arbeiten zu können:

    Code:
    bei beiden die selbe Fehlermeldung Dateiname und Ordner zieht er aus ner Zelle des Arbeitsblattes, sie sehen folgendermaßen aus :

    Ordner: C:Users/v-+++++/Firmaxxxx/RE&F Event Coordination xxxxxx xxx - Veranstaltungen/2019 MS/März 2019/01.03.2019 AT Barcamp_U30 81 Pax

    Dateiname:
    Die Datei gleicht dem Endordner wird aber immer um eine römische Zahl ergänzt um zu unterscheiden.

    bitte bitte ich sitze schon seid Stunden und seh scheinbar den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.. egal was ich ´versuche... es scheitert

    :)
     
    silver.chinchilla, 3. März 2019
    #1
  2. Hallo silver.chinchilla,

    Du mußt in der letzten For-Schleife den neuen Dateinamen zusammenbauen:
    Code:
    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

    PS: statt
    datTyp = Mid(s, i) & ".xlsm"
    reicht auch
    datTyp = ".xlsm"
    da Mid(s, i) eine leere Zeichenkette ergibt!
     
    Luschi, 5. März 2019
    #2
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Crossposting - Hajo's Excelseiten
    Crossposting | Excel ist sexy!
    Du hast Glück das JINX nicht mehr da ist, ansonsten würde Dein Beitrag wegen Crossposting geschlossen werden.
    Ein Zitat aus der Netiquette (hier im Forum):
    Unerwünscht sind auch Crosspostings - also dieselbe Frage gleichzeitig in mehreren Foren (nicht nur im MSOF).
    Denn auf diese Weise werden mehrere Gruppen von Leuten mit dem gleichen Thema befasst, ohne dass sie voneinander wissen.
    Naturgemäß laufen dann die Antworten, die im einen Forum "zu spät" gegeben wurden, ins Leere und bleiben ohne Resonanz.
    Es reicht also, zunächst in einem Forum zu posten - wenn die Antworten dann unbefriedigend sein sollten, steht es einem anschließend immer noch offen, ein anderes Forum zu Rate zu ziehen.
    Ich mache keine Werbung für andere Foren und verzichte darum auf den Link.
    Die Forumssoftware verhindert das auch bei den meisten Foren.
     
    Hajo_Zi, 5. März 2019
    #3
  4. Probleme bei Speichern laufzeitfehler 1004

    Ach Hajo,
    ich glaube, dass vorallem Du ganz schön Glück hast, dass JINX nicht mehr da ist. Deine Textbausteine nerven zumindest mich ganz schön...
    Aber einem wie dir will ich ja nicht auf die Füße treten, lese ich mir einen alten Beitrag von dir durch, kann ich dem entnehmen, dass du sogar schon 2013 mit Office2016 auf Win10 mit 64 bit gearbeitet hast. Du bist also einer, der nicht nur in die Zukunft schauen kann, sondern über Technologie der Zukunft verfügt. Da ziehe ich lieber den Hut und halte den Mund ...
     
    losgehts, 5. März 2019
    #4
  5. Danke Luschi das funktioniert schon mal *Smilie gibt es die Möglichkeit das sich die angehängte Zahl (_2, _3 _4) automatisch erhöht wenn die Datei schon vorhanden ist?
     
    silver.chinchilla, 5. März 2019
    #5
  6.  
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    silver.chinchilla, 5. März 2019
    #6
  7. Hallo silver.chinchilla,
    Genau das macht doch in der For-Schleife die Prüfung: If Dir(s2, vbNormal) = "" Then
    - gibt es die Datei, dann wird die For-Schleife nicht verlassen, i wird um 1 erhöht
    - existiert der neue Dateiname noch nicht (steht ja in der Variablen s2)
    - dann wird die For-Schleife durch den Exit For-Befehl verlassen
    - und es wird gespeichert mit dem Pfad/Namen, der in s2!!! steht

    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris
     
    Luschi, 5. März 2019
    #7
  8. Probleme bei Speichern laufzeitfehler 1004

    Vielleicht steh ich aufm Schlauch, der Tag war schon lang an dieser Datei *Smilie aber wenn ich den Dateinamen verändere und die Datei speichere dann hängt er schon beim ersten mal die _2 an. wenn ich dann nichts ändere und nochmal laufen lasse zeigt er wieder 1004 an
     
    silver.chinchilla, 5. März 2019
    #8
  9. Hallo silver.chinchilla,

    daß mit '_2' begonnen wird, liegt an dieser Forschleife: For i = 2 To 200
    Ändere also den Startwert auf i = 1, zum Rest kann ich nur spekulieren, deshalb mein Tipp: setze Haltepunkte (F9-Taste) und steppe den Code anschließend mit der F8-Taste Programmzeile für Programmzeile durch und schaue Dir den Variableninhalt von 's2' an - das ist doch der Programmieralltag, wenn mann Fehler im Code hat, oder hast Du davon noch nie etwas gehört/gelesen?

    fragt sich Luschi
    aus klein-Paris
     
    Luschi, 5. März 2019
    #9
Thema:

Probleme bei Speichern laufzeitfehler 1004

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme bei Speichern laufzeitfehler 1004 - Similar Threads - Probleme Speichern laufzeitfehler

  2. Probleme mit Absatz beim speichern als PDF

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Absatz beim speichern als PDF: Hallo Leute, ich habe mal wieder ein Problem. Und zwar übergebe ich einen Text mit Absatz von einer „TextBox1“ (in UserForm) an eine Zelle in Meinem Excel-Sheet...
  3. Probleme beim Speichern und bearbeiten in Excel 2010

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme beim Speichern und bearbeiten in Excel 2010: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, eine Kundin arbeitet mit Excel 2010 und bekommt ihre Tabllen per Email. Seit kurzem kann sie die neu erhaltenen Dateien zwar noch öffnen doch das war...
  4. Probleme mit Zeilenumbrüchen beim Speichern (veröffentlichen) als Webseite

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Zeilenumbrüchen beim Speichern (veröffentlichen) als Webseite: Hallo zusammen Ich habe ein Problem das mich fast wahnsinnig macht, bin schon stunden lang am versuchen, bekomme es aber leider nicht hin. Es geht darum, dass Teile eines Arbeitsblatts als...
  5. Excel 2007 - VBA - Speichern durch Makro auf Server macht Probleme

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 - VBA - Speichern durch Makro auf Server macht Probleme: Hallo Forum, bei uns laufen die Rechner mit XP, Excel 2007 und der Server läuft noch mit Windows Server 2003. Seit ich Makros schreibe hat das Speichern via VBA bzw. das Back-Up-erstellen immer...
  6. Probleme beim Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme beim Speichern: Hallo, ich habe Probleme beim Speichern einer Excel Datei. Die Datei wird oft überarbeitet und unter einem neuen Namen auf einem Windows Server 2008(dfs) abgespeichert. Excel Speichert zwar...
  7. Probleme beim speichern als Rich Text Format

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme beim speichern als Rich Text Format: Hallo liebes Helferteam, schreibe momentan meine Diplomarbeit und da sind natürlich auch einige Tabellen enthalten. Um mit Citavi die Zitationen zu formatieren muss ich die Worddatei als Rich...
  8. Probleme mit Format beim Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Format beim Speichern: Hallo! In einer Firmenumgebung werden sowohl Excel 2003 als auch Excel 2007 genutzt. Excel 2007 ist so eingestellt, dass Dateien im Format 97-2003 gespeichert werden. Problem: Eine 2003-Datei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden