Office: Probleme bei Suche in Namensbereich mit VBA

Helfe beim Thema Probleme bei Suche in Namensbereich mit VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich weiss nicht was ich falsch mache, aber ich kriege immer eine Fehlermeldung dass "Else ohne If" vorhanden sei. Was mache ich falsch? Ich will... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mscola, 23. Dezember 2011.

  1. mscola Erfahrener User

    Probleme bei Suche in Namensbereich mit VBA


    Hallo

    Ich weiss nicht was ich falsch mache, aber ich kriege immer eine Fehlermeldung dass "Else ohne If" vorhanden sei.
    Was mache ich falsch? Ich will überprüfen ob ein Wert in einem Namensbereich ist oder nicht.

    Danke
    Massimo

    Code:
    Function Kunden(Kunde As String) As String
    
    Dim istKunde As Boolean
    
    
    If (WorksheetFunction.CountIf(Range("Kunden_mit_Einzelauftrag"), Kunde) >= 0 Or WorksheetFunction.CountIf(Range("Kunden_mit_Abo"), Kunde) > 0) Then istKunde = True
    Else: istKunde = False
    End If
    
       
    
    End Function
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Eigentlich brauchst du dazu gar kein If...
    Code:
    istKunde = (WorksheetFunction.CountIf(Range("Kunden_mit_Einzelauftrag"), Kunde) >= 0 Or WorksheetFunction.CountIf(Range("Kunden_mit_Abo"), Kunde) > 0)
    Wenn du's dennoch mit If machen willst, dann fehlt dir dazu lediglich ein Zeilenumbruch hinter Then:
    Code:
    Function Kunden(Kunde As String) As String
    Dim istKunde As Boolean
    If (WorksheetFunction.CountIf(Range("Kunden_mit_Einzelauftrag"), Kunde) >= 0 Or WorksheetFunction.CountIf(Range("Kunden_mit_Abo"), Kunde) > 0) Then
    istKunde = True
    Else: istKunde = False
    End If
    End Function
     
Thema:

Probleme bei Suche in Namensbereich mit VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme bei Suche in Namensbereich mit VBA - Similar Threads - Probleme Suche Namensbereich

  2. Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version: Hallo zusammen, ich bin ratlos. In meinem alten EXCEL sheet hat die Funktion =SUMME(WENN(JAHR($E$7:$E$54)=2019;$G$7:$G$54)) super funktioniert. Mit der aktuellen EXCEL Version jetzt aber nicht...
  3. Probleme mit Formel für eine Statistik

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Formel für eine Statistik: Hallo liebe Excel Experten, ich habe ein Problem mit einer Formel für ne Statistik Auswertung. Bin Excel Anfänger und kann deswegen noch nicht gut mit Formeln umgehen. Ich habe eine große...
  4. Probleme mit der Suchen/Ersetzen Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit der Suchen/Ersetzen Funktion: Ich hab leider ein Problem mit der Suchen und Ersetzen Funktion in Excel 2013. Ich bekam zuerst die Fehlermeldung "Die Suche war leider ergebnislos. Versuchen Sie, die Suchoptionen in "Suchen...
  5. Probleme mit Suchen udn Ausgeben von Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Suchen udn Ausgeben von Daten: Guten Morgen / Tag, Ich bin am verzweifeln, ich sitze hier in der Schön Klinik und versuche in Excel 2007 eine Suchmaske zu schreiben. Ich bin Leider nicht so affin mit Excel habe aber dennoch...
  6. Probleme mit Verweisen, sucher wert nicht aus 1. zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Verweisen, sucher wert nicht aus 1. zeile: Hallo, ich habe eine Namensliste mit verschiedenen Werten, z.b. A 12 25 B 14 61 C 11 17 D 17 10 Wie kriege ich denn jetzt den Namen der Person mit dem höchten Wert einer bestimmten...
  7. Suchroutine mit Problemen beim Datum-Suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchroutine mit Problemen beim Datum-Suchen: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle, die ich mittels UserForm fülle. Das UserForm beinhaltet auch eine TextBox, wo man ein Suchbegriff eingeben kann, wonach dann die Tabelle durchsucht...
  8. Suche Spezielle Datumsformel/ Hilfe Monate machen Probleme

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche Spezielle Datumsformel/ Hilfe Monate machen Probleme: Info: ich erstelle mir gerade ein Trainingsdokumentation in exel wo ich alle km die ich schwimme gesondert aufschlüsseln lasse und zu wochen, monats und Saison km addieren lasse ich benötige...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden