Office: (Office 2013) Probleme bei Synchrinisation von Outloock 2013 mit Outlook.com

Helfe beim Thema Probleme bei Synchrinisation von Outloock 2013 mit Outlook.com in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe community, für gewöhnlich komme ich mit meinen technischen Angelegenheiten ganz gut mit der Suchfunktion des WWW zurecht. Nun bin ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Webster, 27. April 2016.

1. Webster Neuer User

Probleme bei Synchrinisation von Outloock 2013 mit Outlook.com

Hallo liebe community,

für gewöhnlich komme ich mit meinen technischen Angelegenheiten ganz gut mit der Suchfunktion des WWW zurecht. Nun bin ich endlich von Windows Live Mail auf Outlook 2013 umgestiegen und komme mit der Organisation der Synchronisation nicht zurecht.

Die Vorgeschichte:

In den letzten Jahren habe ich Windows Live Mail (WLM) mit einer t-online.de Adresse genutzte (POP). Diese Adresse ist mit meinem Outlook.com Account verbunden. Dies ist das einzige Konto, das unter WLM eingerichtet war. Ich habe mir mehrere Kalender eingerichtet (Privat, Reisen, Veranstaltungen, Sport, usw.). Habe ich nun einen Eintrag im Kalender vorgenommen, wurde dieser automatisch mit Outlook.com synchronisiert und ich konnte diese Daten über meine mobilen Geräte (iPhone und iPad) abrufen. Feine Sache!

Das Problem:

Nun habe ich Outlook 2013 installiert, das POP Konto genauso eingerichtet, wie ich es bei WLM hatte und stelle fest, dass diese automatische Synchronisation nicht mehr funktioniert. Erstelle ich einen Kalendereintrag unter meinem POP Konto, bleibt dieser auf meinem Rechner und findet nicht den Weg zu Outlook.com.

Nach kurzer Recherche erfuhr ich, dass ein weiteres Konto eingerichtet werden muss (Exchange ActiveSync), um mit Outlook.com zu kommunizieren. Dieses habe ich getan und erstelle ich nun einen Eintrag unter Kalender-Exchange Server, findet dieser Eintrag den Weg zu Outlook.com und somit auf all meine weiteren Geräte. Erstmal ok.

Die Fragen:

1.) Kann ich Outlook 2013 auf dieselbe Weise betreiben, wie ich zuvor WLM betrieben habe. Sprich: Ein Konto einrichten (t-online.de), welches sich automatisch mit Outlook.com synchronisiert? Das Exchange Konto macht die Sache für mich irgendwie unübersichtlicher.

2.) Wie kann ich es bewerkstelligen, dass ein Eintrag in einem meiner Kalender (z.B. Reisen) synchronisiert wird? Wie kann ich „meine“ Kalender und den Exchange Kalender verbinden?

Ich werde heute Abend wieder an diesem Projekt arbeiten und euch wissen lassen, wenn ich eine Lösung finde. Über Hilfe oder Tipps würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Webster, 27. April 2016
Thema:

Probleme bei Synchrinisation von Outloock 2013 mit Outlook.com

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme bei Synchrinisation von Outloock 2013 mit Outlook.com - Similar Threads - Probleme Synchrinisation Outloock

2. Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich in einem automatischen Inhaltsverzeichnis zwei unterschiedliche Darstellung von Seitenzahlen haben möchte. Ich versuche es unten zu...
  3. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  4. Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar: Hallo zusammen, ich habe ein Word-Dokument erstellt, das als Vorlage dient und entsprechend geschützt ist. Dabei sollen folgende Anforderungen erfüllt werden: Schriftart: Die Schriftart darf...
  5. VBA-Makro zur Zellenformatierung Syntax probleme

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Makro zur Zellenformatierung Syntax probleme: Hallo zusammen, ich möchte per Makro Zellen formatieren. Tausender-Trennzeichen 3 Nachkommastellen Positive Zahlen Schwarz Negative Zahlen Rot Nullwert mit - Hinter der Zahl soll noch eine...
  6. Probleme mit Makro das jede Zeile in der ein "Text" steht löscht?!

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Makro das jede Zeile in der ein "Text" steht löscht?!: Hallo Leute, Ich habe mal wieder ein Problem, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen! :) Habe hier schon ein Makro soweit, aber es macht halt noch nicht genau das was es soll, woran ich natürlich...
  7. Probleme mit dem Kopieren aus Daten aus OneNote 2016

in Sonstiges
    Probleme mit dem Kopieren aus Daten aus OneNote 2016: Hallo, ich habe neuerdings Probleme mit dem Kopieren von Texten aus OneNote heraus. Bei Whatsapp wird z. B. dann noch mal ein Bild mit eingefügt. Das gleiche Problem habe ich bei einem Webmailer....
  8. Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version: Hallo zusammen, ich bin ratlos. In meinem alten EXCEL sheet hat die Funktion =SUMME(WENN(JAHR($E$7:$E$54)=2019;$G$7:$G$54)) super funktioniert. Mit der aktuellen EXCEL Version jetzt aber nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden