Office: (Office 2013) Probleme bei Synchrinisation von Outloock 2013 mit Outlook.com

Helfe beim Thema Probleme bei Synchrinisation von Outloock 2013 mit Outlook.com in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe community, für gewöhnlich komme ich mit meinen technischen Angelegenheiten ganz gut mit der Suchfunktion des WWW zurecht. Nun bin ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Webster, 27. April 2016.

  1. Webster Neuer User

    Probleme bei Synchrinisation von Outloock 2013 mit Outlook.com


    Hallo liebe community,

    für gewöhnlich komme ich mit meinen technischen Angelegenheiten ganz gut mit der Suchfunktion des WWW zurecht. Nun bin ich endlich von Windows Live Mail auf Outlook 2013 umgestiegen und komme mit der Organisation der Synchronisation nicht zurecht.

    Die Vorgeschichte:

    In den letzten Jahren habe ich Windows Live Mail (WLM) mit einer t-online.de Adresse genutzte (POP). Diese Adresse ist mit meinem Outlook.com Account verbunden. Dies ist das einzige Konto, das unter WLM eingerichtet war. Ich habe mir mehrere Kalender eingerichtet (Privat, Reisen, Veranstaltungen, Sport, usw.). Habe ich nun einen Eintrag im Kalender vorgenommen, wurde dieser automatisch mit Outlook.com synchronisiert und ich konnte diese Daten über meine mobilen Geräte (iPhone und iPad) abrufen. Feine Sache!

    Das Problem:

    Nun habe ich Outlook 2013 installiert, das POP Konto genauso eingerichtet, wie ich es bei WLM hatte und stelle fest, dass diese automatische Synchronisation nicht mehr funktioniert. Erstelle ich einen Kalendereintrag unter meinem POP Konto, bleibt dieser auf meinem Rechner und findet nicht den Weg zu Outlook.com.

    Nach kurzer Recherche erfuhr ich, dass ein weiteres Konto eingerichtet werden muss (Exchange ActiveSync), um mit Outlook.com zu kommunizieren. Dieses habe ich getan und erstelle ich nun einen Eintrag unter Kalender-Exchange Server, findet dieser Eintrag den Weg zu Outlook.com und somit auf all meine weiteren Geräte. Erstmal ok.

    Die Fragen:

    1.) Kann ich Outlook 2013 auf dieselbe Weise betreiben, wie ich zuvor WLM betrieben habe. Sprich: Ein Konto einrichten (t-online.de), welches sich automatisch mit Outlook.com synchronisiert? Das Exchange Konto macht die Sache für mich irgendwie unübersichtlicher.

    2.) Wie kann ich es bewerkstelligen, dass ein Eintrag in einem meiner Kalender (z.B. Reisen) synchronisiert wird? Wie kann ich „meine“ Kalender und den Exchange Kalender verbinden?

    Ich werde heute Abend wieder an diesem Projekt arbeiten und euch wissen lassen, wenn ich eine Lösung finde. Über Hilfe oder Tipps würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße
     
    Webster, 27. April 2016
    #1
Thema:

Probleme bei Synchrinisation von Outloock 2013 mit Outlook.com

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme bei Synchrinisation von Outloock 2013 mit Outlook.com - Similar Threads - Probleme Synchrinisation Outloock

  2. Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version: Hallo zusammen, ich bin ratlos. In meinem alten EXCEL sheet hat die Funktion =SUMME(WENN(JAHR($E$7:$E$54)=2019;$G$7:$G$54)) super funktioniert. Mit der aktuellen EXCEL Version jetzt aber nicht...
  3. Office 365 / Word 365 / Win 10 / Probleme

    in Microsoft Word Hilfe
    Office 365 / Word 365 / Win 10 / Probleme: Also wenn ich mein 1.200 Seiten Dokument öffne, im Gegensatz zu Win 7 / Office 2010 / Word, geht das Öffnen langsamer Es dauert in der Frühe bis zu 10 Sekunden dass es öffnet und am Nachmittag an...
  4. Probleme mit Anführungszeichen

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Anführungszeichen: Hallo Leute, ich habe unter Word unter Windows 10 folgendes Problem: Ich habe mehrere Dokumente in der Einstellung mit geraden Anführungszeichen geschrieben. Nun möchte ich sie nachträglich in...
  5. Probleme mit Autoupdate

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Autoupdate: Liebe alle, nach Umstieg von Office 2011 für Mac auf Office 2016 für Mac kam täglich der Autoupdater, auch nachdem ich alle Programme auf den neuesten Stand gebracht habe. Nervig. Deshalb habe ich...
  6. Probleme mit WENN(ODER - Verknüpfung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit WENN(ODER - Verknüpfung: Hallo, in den Spalten A und B sollen Ziffern stehen, wobei entweder A oder B ausgefüllt ist. In C soll in Anhängigkeit des Wertes in A oder B eine Auswertung gefahren werden: Wenn A < 5...
  7. Office 2021 ProPlus. Literaturverzeichnis nach IEEE 2006 macht Probleme

    in Microsoft Word Hilfe
    Office 2021 ProPlus. Literaturverzeichnis nach IEEE 2006 macht Probleme: Gott, mich ärgert das wieder alles. Office 2021 ProPlus installiert. Ein Literaturverzeichnis nach IEEE 2006 erstellt. Zwei Quellen hinzugefügt. Mein Problem ist: Umbruch der [1] und [2]...
  8. Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac)

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac): Liebes Forum, ich bin kann selbst kaum VBA, hab aber mal einige Makros aufgenommen und dann abgeändert, bin also alles andere als ein Profi. 2015 hat jemand im FOrum (office-loesung.de), dessen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden