Office: Probleme beim Einfügen von Tabellen aus Browser

Helfe beim Thema Probleme beim Einfügen von Tabellen aus Browser in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe hier eine Webanwendung auf Java-Basis, die Tabellen darstellt. Teile daraus soll der Anwender kopieren und in ein Excel-Formular einfügen. Den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Dr. Seltsam, 4. März 2015.

  1. Probleme beim Einfügen von Tabellen aus Browser


    Ich habe hier eine Webanwendung auf Java-Basis, die Tabellen darstellt. Teile daraus soll der Anwender kopieren und in ein Excel-Formular einfügen. Den Schritt des Einfügens wollte ich dabei per VBA automatisieren, um anschließend auch gleich die eingefügten Zellen richtig formatieren und wieder entsperren zu können ( Blattschutz ist aktiv).

    Das Problem ist, dass je nach Excel-Version (2003 und 2007) der kopierte Bereich als HTML erkannt wird (d.h. ein simples ActiveSheet.Paste fügt die Tabelle mit richtigen Spalten ein), oder als Text (dann landet jede Zeile in einer einzigen Zelle). Das ganze ist innerhalb von Excel 2007 auch nicht vorhersehbar, denn nachdem man mehre Male Text eingefügt hat, führt ein erneutes Einfügen auf gleichem Wege dann plötzlich zu richtig formatierten Spalten.

    Es kommt auch vor, dass beim Einfügen über
    ActiveSheet.PasteSpecial Format:="Text", Link:=False, DisplayAsIcon:= False
    automatisch ein Spaltenumbruch bei jeder Leerstelle im Text stattfindet. Das kann ich auch mit "Inhalte einfügen" nachvollziehen.

    Es wäre jetzt ziemlich aufwändig, nach dem Einfügen erstmal zu prüfen, wie es gerade verarbeitet wurde, um dann ggf. nochmal Selection.TextToColumns anzuwenden.

    Ich weiss auch im Vorwege nicht, ob ich ActiveSheet.PasteSpecial Format:="Text" oder nur ActiveSheet.Paste anwenden soll, denn was für ein Format jeweils vor dem Einfügen in der Zwischenablage ist, kann man ja vorher nicht prüfen, oder?

    Ein weiteres Problem ist, dass immer dann, wenn ActiveSheet.Paste den Inhalt als Tabelle einfügt, im Tabellenblatt Symbole sichtbar sind, die wie ein abgerolltes Papier aussehen und beim Darüberfahren mit viewer.OnInjectionDone.('viewer') angezeigt werden. Wenn ich da draufklicke, öffnet sich der Microsoft Script-Editor mit einer leeren Ansicht.

    Ich hoffe Ihr werdet aus meienr zugegebenermaßen etwas wirren Beschreibung halbwegs schlau. Besser kann ich es leider nicht in Worte fassen.
    Vielleicht kommt es ja jemandem bekannt vor und er hat eine Idee, wie ich das lösen kann.
     
    Dr. Seltsam, 4. März 2015
    #1
Thema:

Probleme beim Einfügen von Tabellen aus Browser

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme beim Einfügen von Tabellen aus Browser - Similar Threads - Probleme Einfügen Tabellen

  2. Probleme Signatur automatisch einfügen bei Zweitkonto

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Probleme Signatur automatisch einfügen bei Zweitkonto: Hallo zusammen, ich habe in Outlook (Office 2016) folgendes Problem: Ich habe zwei Mailkonten A und B. Für B habe ich eine Signatur erstellt und diese auch als Standardsignatur für neue Mails...
  3. Word Probleme beim Einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Probleme beim Einfügen: Hallo zusammen, ich weiß nicht mal genau, wie ich mein Problem beschreiben soll. Wenn ich ein Word Dokument öffne und beispielsweise eine Exel Tabelle einfüge, erscheint nur so eine Klammer wie...
  4. Excel 2010 - probleme mit kopieren und werte einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 - probleme mit kopieren und werte einfügen: wenn durch eine Formel in einer Zelle der Wert "" (Leer) erzeugt wird und mit kopieren und Werte einfügen in eine andere Zelle kopiert wird, dann enthält die neue Zell den Wert ' und nicht ""....
  5. Office / Excel 2010, Probleme mit den Kommentare einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Office / Excel 2010, Probleme mit den Kommentare einfügen: Hallo bei neuen und alten Dokumenten will ich dass die Kommentare mit einer Voreinstellung von Times New roman 10 nicht fett ausgestattet sind ich habe ds veruscht bei Quick Info...
  6. Probleme beim Drucken und in Word einfügen....

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme beim Drucken und in Word einfügen....: Hallo, ist es möglich, eine A3 große Seite in Excel einfach auf A4 zu drucken? Wenn ich es mache, teilt sich das A3 Blatt einfach in mehrere A4 Blätter auf, ich will aber einfach nur das ganze...
  7. probleme beim einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    probleme beim einfügen: hallo, da ich einen gefilterten datensatz aus ACCESS weiter bearbeiten möchte habe ich diesen kopiert und in einer Excel Tabelle eingefügt. da einige daten breiter sind als die excel-standard...
  8. Probleme beim Einfügen und Verschieben von Texten u. a.

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme beim Einfügen und Verschieben von Texten u. a.: Ich habe folgende Probleme mit Microsoft Word 2000: Aus irgendeinem Grund ist es nicht mehr möglich Tabellen einzufügen, es bleiben nur die Textinhalte übrig. Das passiert sowohl innerhalb...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden