Office: Probleme beim Excel Start

Helfe beim Thema Probleme beim Excel Start in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, haben ein Problem mit dem Start von Excel. Sobald ich Excel starten möchte erscheint der Hinweis "Die Anwendung wird aufgrund eines... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Protzi, 6. September 2005.

  1. Protzi Neuer User

    Probleme beim Excel Start


    Hallo,

    haben ein Problem mit dem Start von Excel.
    Sobald ich Excel starten möchte erscheint der Hinweis
    "Die Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen"

    Trotz Reaparaturfunktion bzw. Neuinstallation bleibt das Problem bestehen

    Alle anderen Office-Anwendungen funktionieren einwandfrei

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag???
     
  2. Erich M. Erfahrener User
    Hallo Protzi,

    das Problem hatte ich auch schon mind. zweimal. Wenn ich mich recht erinnere habe damals meine .xlb entfernt bzw. gesichert und dann wieder neu gestartet. Falls Dein Problem noch aktuell ist - nochmals melden.
     
  3. Protzi Neuer User
    Hallo Erich,

    besten Dank für den Tipp, es hat alles wunderbar geklappt. Excel läuft wieder einwandfrei.

    MfG

    Ralf (Protzi)
     
  4. Erich M. Erfahrener User

    Probleme beim Excel Start

    Hallo Protzi,

    danke für die Rückmeldung - und erfreulich dazu wenns funktioniert hat.
     
Thema:

Probleme beim Excel Start

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme beim Excel Start - Similar Threads - Probleme Excel Start

  2. Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version: Hallo zusammen, ich bin ratlos. In meinem alten EXCEL sheet hat die Funktion =SUMME(WENN(JAHR($E$7:$E$54)=2019;$G$7:$G$54)) super funktioniert. Mit der aktuellen EXCEL Version jetzt aber nicht...
  3. Meine ersten Schritte in Excel POWER QUERY - Support möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Meine ersten Schritte in Excel POWER QUERY - Support möglich?: Ein HALLO an die Leser des Forums mit der Hoffnung, dass mir jemand Support leisten kann. Meine Thematik zu beschreiben ist schwierig. Ich aber muss lediglich nur Daten der ausgewählten...
  4. Probleme bei Excel 2021

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme bei Excel 2021: Ich arbeite mit Windows 11 und Office 2021. Unser Problem ist seit einigen Tagen folgendes. Beim Formatieren einer Zelle mit " Standard " um zum Bsp: Postleitzahlen einzugeben wird immer folgendes...
  5. Probleme mit Scrollen einiger Arbeitsblätter einer Excel Datenbank mit Makros

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Scrollen einiger Arbeitsblätter einer Excel Datenbank mit Makros: Hallo, vielleicht kann hier jemand helfen. Ich habe eine Excel Datenbank mit Makros. Bis vor etwa 3 Monaten konnten alle Nutzer der Datenbank, alle Datenblätter mit dem Scrollrad der Maus,...
  6. Excel Probleme bei Eingabe einer Nebenbedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Probleme bei Eingabe einer Nebenbedingung: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei der Eingabe einer Nebenbedingung bei Lösung durch den Excel Solvier. Die Nebenbedingung ist, dass alle 15 Personen ein zusätzlicher Raum ohne Personen...
  7. Wenn Formel macht Probleme mit PivotTable

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Formel macht Probleme mit PivotTable: Hallo Leute Entschuldigt wenn ich etwas nicht so verständlich beschreiben kann. Ich habe folgendes Problem. In Spalte A1 steht ein Wert ( Text) dieser soll in Spalte C1 wiedergeben werden ohne das...
  8. Makro 4.0 in Excel 2019

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro 4.0 in Excel 2019: Guten Tag. Habe ein Ferienpunkteberechnungs Programm in Makro 4.0 schon seit Jahren. Jetzt habe ich es angepasst und Excel 2019 installiert. Es funktioniert alles so wie es sein soll. Nach der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden