Office: Probleme beim Excel Start

Helfe beim Thema Probleme beim Excel Start in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, haben ein Problem mit dem Start von Excel. Sobald ich Excel starten möchte erscheint der Hinweis "Die Anwendung wird aufgrund eines... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Protzi, 6. September 2005.

1. Protzi Neuer User

Probleme beim Excel Start

Hallo,

haben ein Problem mit dem Start von Excel.
    Sobald ich Excel starten möchte erscheint der Hinweis
    "Die Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen"

Trotz Reaparaturfunktion bzw. Neuinstallation bleibt das Problem bestehen

Alle anderen Office-Anwendungen funktionieren einwandfrei

Hat jemand einen Lösungsvorschlag???

2. Erich M. Erfahrener User
    Hallo Protzi,

das Problem hatte ich auch schon mind. zweimal. Wenn ich mich recht erinnere habe damals meine .xlb entfernt bzw. gesichert und dann wieder neu gestartet. Falls Dein Problem noch aktuell ist - nochmals melden.

3. Protzi Neuer User
    Hallo Erich,

besten Dank für den Tipp, es hat alles wunderbar geklappt. Excel läuft wieder einwandfrei.

MfG

Ralf (Protzi)

4. Erich M. Erfahrener User

Hallo Protzi,

danke für die Rückmeldung - und erfreulich dazu wenns funktioniert hat.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme beim Excel Start - Similar Threads - Probleme Excel Start

2. Makro 4.0 in Excel 2019

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro 4.0 in Excel 2019: Guten Tag. Habe ein Ferienpunkteberechnungs Programm in Makro 4.0 schon seit Jahren. Jetzt habe ich es angepasst und Excel 2019 installiert. Es funktioniert alles so wie es sein soll. Nach der...
  3. Excel 2016-Probleme mit phonetischen Änderungen in der Bearbeitungssprache Japanisch

in Microsoft Excel Tutorials
    Excel 2016-Probleme mit phonetischen Änderungen in der Bearbeitungssprache Japanisch: Excel 2016-Probleme mit phonetischen Änderungen in der Bearbeitungssprache Japanisch Excel 2016 Office Business Mehr... Weniger...
  4. Probleme mit der Formel Kompatibilität in Excel

Probleme mit der Formel Kompatibilität in Excel: Probleme mit der Formel Kompatibilität in Excel Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel Starter...
  5. Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in Excel für Windows

Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in Excel für Windows: Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in Excel für Windows Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Microsoft 365 Mehr......
  6. Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in Excel für Mac

Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in Excel für Mac: Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in Excel für Mac Office 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Microsoft 365 für Mac Mehr......
  7. Probleme mit senden von Mails aus Excel mit Outlook

in Microsoft Outlook Hilfe
    Probleme mit senden von Mails aus Excel mit Outlook: Hallo Unser Excel-Program versendet Mails mit Outlook. Das hat zuverlässig funktioniert. Nun taucht plötzlich bei einer Benutzerin die untenstehende Meldung auf. Was ist der Grund für diese...
  8. Excel - Externe Datenabfrage fehler

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Externe Datenabfrage fehler: Hallo liebe Community, leider habe ich das Problem, dass manche Internet Links nicht abgerufen werden. Beispiel: Daimler Aktie : https://boersengefluester.de/isin-details/?isin=DE0007100000...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden