Office: (Office 2016 Mac) Probleme beim importieren von amerikanischen Datumsformat

Helfe beim Thema Probleme beim importieren von amerikanischen Datumsformat in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Menschen, ich möchte von dieser Seite: http://www.boxofficemojo.com/yearly/chart/?page=1&view=calendargross&view2=domestic&yr=2004&p=.htm... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von martinki, 28. März 2016.

1. martinki Neuer User

Probleme beim importieren von amerikanischen Datumsformat

Liebe Menschen,

ich möchte von dieser Seite:

http://www.boxofficemojo.com/yearly/chart/?page=1&view=calendargross&view2=domestic&yr=2004&p=.htm

Daten in mein Excel kopieren, das funktioniert soweit auch problemfrei nur das amerikanische Datumsformat wird komisch übertragen. Ich hab es bereits mit Daten importieren versucht und die Zellen auf "TEXT" formatiert, das Problem ist, manche Datumsformate werden 1zu1 übertragen, andere werden automatisch in das europäische System übertragen aber Monat und Tag werden vertauscht.
    Das schaut dann zum Beispiel so aus:

The Passion of the Christ NM $370,274,604 3,408 $370,274,604 100.00% 2/25/04
    Harry Potter and the Prisoner of Azkaban WB $249,541,069 3,855 $249,541,069 100.00% 06.04.04

Ich bräuchte es aber in einem einheitlichen Format, wenn mir jemand helfen könnte wär ich sehr dankbar!

herzliche Grüße

Martin

martinki, 28. März 2016
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

hab Office2007/10 und da wäre ne manuelle Abhilfe, beim Import (externe Daten abrufen-aus dem Web) gibt es oben rechts "Optionen..."
    Dort den Haken dann setzen bei "Datumserkennung deaktivieren". Dann importieren.
    Spalte mit dem Datum markieren, Menü "Daten" - "Text in Spalten" - "Getrennt" anhaken, und Weiter bis zum 3. Schritt von 3.
    Dort dann "Datum" anklicken und im Feld daneben MTJ auswählen. Fertsch...

Ob es dafür einen Automatismus gibt, weiß ich nicht...

Thema:

Probleme beim importieren von amerikanischen Datumsformat

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme beim importieren von amerikanischen Datumsformat - Similar Threads - Probleme importieren amerikanischen

2. Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich in einem automatischen Inhaltsverzeichnis zwei unterschiedliche Darstellung von Seitenzahlen haben möchte. Ich versuche es unten zu...
  3. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  4. Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar: Hallo zusammen, ich habe ein Word-Dokument erstellt, das als Vorlage dient und entsprechend geschützt ist. Dabei sollen folgende Anforderungen erfüllt werden: Schriftart: Die Schriftart darf...
  5. Beheben von Problemen beim Importieren einer Outlook-PST-Datei

in Microsoft Outlook Tutorials
    Beheben von Problemen beim Importieren einer Outlook-PST-Datei: Beheben von Problemen beim Importieren einer Outlook-PST-Datei Outlook 2016 Office Business Microsoft 365 Admin Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007...
  6. Beheben von Problemen beim Importieren von Kontakten in Outlook.com

Beheben von Problemen beim Importieren von Kontakten in Outlook.com: Beheben von Problemen beim Importieren von Kontakten in Outlook.com Outlook.com Mehr... Weniger Es tut uns leid,...
  7. Beheben von Problemen mit Importieren von Kontakten mit Outlook

Beheben von Problemen mit Importieren von Kontakten mit Outlook: Beheben von Problemen mit Importieren von Kontakten mit Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Office Business Microsoft 365 Admin...
  8. Probleme bei Seriedruck, importieren von Daten aus Excel

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme bei Seriedruck, importieren von Daten aus Excel: Hallo, ich habe ein großes Problem seit ich Word und Excel 2003 auf meinem Rechner habe. Folgendes: Ich möchte eine Seriendruckdatei mit Daten aus Excel füllen und daraus Etiketten drucken. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden