Office: (Office 2010) Probleme beim Speichern und bearbeiten in Excel 2010

Helfe beim Thema Probleme beim Speichern und bearbeiten in Excel 2010 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, eine Kundin arbeitet mit Excel 2010 und bekommt ihre Tabllen per Email. Seit kurzem kann sie die neu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Günter H., 8. September 2013.

  1. Probleme beim Speichern und bearbeiten in Excel 2010


    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem,

    eine Kundin arbeitet mit Excel 2010 und bekommt ihre Tabllen per Email. Seit kurzem kann sie die neu erhaltenen Dateien zwar noch öffnen doch das war es auch schon. Der Versuch diese zum bearbeiten freizugeben oder zu speichern führt dazu das sich Excel aufhängt.

    Bereits getestete Lösungen:
    1. Alle Servicepacks und Patches von Microsoft aktualisiert
    2. Virenscanner deaktiviert
    3. Alle Lösungsversuche die auf der Micrsosoft Seite aufgeführt werden ( Speicherprobleme bei Excel ausprobiert)
    4. Office 2010 nach Anleitung von Microsoft vollständig deinstalliert und wieder installiert (ohne Fixit).

    Weitere Hinweise:
    1. Datei lässt sich auf jedem anderen Rechner mit Office 2010 öffnen und bearbeiten.
    2. Kein Problem mit dem Bearbeiten von früher bekommenen Office Dateien.
    3. Mit neu angelegtem Benutzer lässt sich die Datei bearbeiten!!
    4. Die Datei hat auf dem Datenträger 8MB und liegt im xlsx Format vor.
    5. Keine Macros in der Tabelle die den Fehler verursachen könnten.
    6. Die Tabelle im "alten" xls Format angefordert. -> Gleicher Fehler.

    Die Systemresourcen sind mehr als ausreichend. OS: Windows 7 32bit.

    Natürlich habe ich schon einige Zeit nach Lösungen im Internet und auch in diesem Forum gesucht jedoch keine gefunden die dieses Problem beschreibt. Bitte kreuzigt mich nicht wenn ich hierbei was übersehen habe.

    Für dienliche Lösungsvorschläge bin ich äußerst dankbar.

    :)
     
    Günter H., 8. September 2013
    #1
  2. Hallo Günter,

    nur mal ein Schuss ins Blaue:

    Wenn ein neu angelegter Benutzer keine Probleme damit hat, gab es vielleicht jüngst Änderungen in der Active Directory des Netzwerkes die diese Problematik verursachen könnten?

    Viele Grüße
    Hauke
     
  3. Hallo Hauke,

    kein Active Directory. Einzelplatz PC.
     
    Günter H., 10. September 2013
    #3
  4. Probleme beim Speichern und bearbeiten in Excel 2010

    Gibt es hier keinen der das schon mal hatte und mir helfen kann?
     
    Günter H., 13. September 2013
    #4
Thema:

Probleme beim Speichern und bearbeiten in Excel 2010

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme beim Speichern und bearbeiten in Excel 2010 - Similar Threads - Probleme Speichern Excel

  2. Probleme mit Absatz beim speichern als PDF

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Absatz beim speichern als PDF: Hallo Leute, ich habe mal wieder ein Problem. Und zwar übergebe ich einen Text mit Absatz von einer „TextBox1“ (in UserForm) an eine Zelle in Meinem Excel-Sheet...
  3. Probleme bei Speichern laufzeitfehler 1004

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme bei Speichern laufzeitfehler 1004: Ich brauche dringend Hilfe denn ich bin der Verzweiflung nahe. Ich bekomme ständig eine Fehlermeldung (Laufzeitfehler 1004, Methode "Saveas" für das Object_Workbook fehlgeschlagen) wenn ich...
  4. Probleme mit Zeilenumbrüchen beim Speichern (veröffentlichen) als Webseite

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Zeilenumbrüchen beim Speichern (veröffentlichen) als Webseite: Hallo zusammen Ich habe ein Problem das mich fast wahnsinnig macht, bin schon stunden lang am versuchen, bekomme es aber leider nicht hin. Es geht darum, dass Teile eines Arbeitsblatts als...
  5. Excel 2007 - VBA - Speichern durch Makro auf Server macht Probleme

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 - VBA - Speichern durch Makro auf Server macht Probleme: Hallo Forum, bei uns laufen die Rechner mit XP, Excel 2007 und der Server läuft noch mit Windows Server 2003. Seit ich Makros schreibe hat das Speichern via VBA bzw. das Back-Up-erstellen immer...
  6. Probleme beim Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme beim Speichern: Hallo, ich habe Probleme beim Speichern einer Excel Datei. Die Datei wird oft überarbeitet und unter einem neuen Namen auf einem Windows Server 2008(dfs) abgespeichert. Excel Speichert zwar...
  7. Probleme beim speichern als Rich Text Format

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme beim speichern als Rich Text Format: Hallo liebes Helferteam, schreibe momentan meine Diplomarbeit und da sind natürlich auch einige Tabellen enthalten. Um mit Citavi die Zitationen zu formatieren muss ich die Worddatei als Rich...
  8. Probleme mit Format beim Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Format beim Speichern: Hallo! In einer Firmenumgebung werden sowohl Excel 2003 als auch Excel 2007 genutzt. Excel 2007 ist so eingestellt, dass Dateien im Format 97-2003 gespeichert werden. Problem: Eine 2003-Datei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden