Office: Probleme mit Access 97 im Netzwerk

Helfe beim Thema Probleme mit Access 97 im Netzwerk in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo miteinander! Ich habe ein wirklich dummes Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe in Access 97 eine kleine Datenbank zur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von gredin, 8. Februar 2006.

1. gredin Neuer User

Probleme mit Access 97 im Netzwerk

Hallo miteinander!

Ich habe ein wirklich dummes Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
    Ich habe in Access 97 eine kleine Datenbank zur Zeiterfassung unserer Mitarbeiter angelegt. Das Ganze funktionierte auch tadellos solange die Datenbank auf meinem Rechner lag. Jetzt habe ich sie auf unseren Server verschoben, um den Zugriff von jedem Rechner der Firma zu ermöglichen. (Das Netzwerk läuft ohne "echten" Server und Domäne, die Rechner sind nur über einen Hub verbunden und einer fungiert als"Server"). Starte ich nun die Datenbank von meinem Rechner aus funktioniert auch alles tadelos, allerdings ist das auch nur bei mir so. Von jedem anderen Arbeitsplatz aus lässt sie sich zwar starten und arbeitet vom grundsatz her auch richtig. Allerdings habe ich großes Problem mit Zeiten. Das Formular über das sich die Mitarbeiter anmelden können enthält zwei Zeitangaben ("=zeit()" und "=datum()"), die direkt in eine tabelle geschrieben werden. Allerdings gibt Access auf den anderen Rechnern diese zeit nicht aus, sondern schreibt "#Fehler?" .. An was kann das liegen? wie gesagt auf meinem Rechner läufts einwandfrei. Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

MfG Gredin

PS: Access ist so eingerichtet, dass mehrere Nutzer gleichzeitig auf die datenbank zugreifen können.

2. racoon0506 Erfahrener User
    kann es sein, dass ihr zwei verschiedene Sprachausgaben verwendet?
    Versuche mal von einem der betroffenen Rechner diese Felder auf "=time()" und "=date()" zu ändern.
    Wenn es dann funktioniert, solltest du auf dem Server lediglich ein Backend mit den Tabellen ablegen und für die Verwendung durch die Benutzer JEDEM ein eigenes Frontend mit den Formularen usw. gönnen.

racoon0506, 9. Februar 2006
Thema:

Probleme mit Access 97 im Netzwerk

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme mit Access 97 im Netzwerk - Similar Threads - Probleme Access Netzwerk

2. Probleme mit Access Berechnung

in Microsoft Access Hilfe
    Probleme mit Access Berechnung: Berechnung eines Feldes sieht so aus: ([Datenliste].[Nettofläche (m²)]/[Raumdatenliste_V02].[Anzahl_Kst]) Feld [Nettofläche (m²)] ist Feld Double , Festkommazahl, Dezimalstellenanzeige 2 Feld...
  3. Probleme mit Makros in Access 2016

Probleme mit Makros in Access 2016: Ausgangslage: 2 Formulare mit jeweils 1 Schaltfläche. Formular 1 ist geöffnet. Mit der Schaltfläche in Formular 1 soll per Makro Formular 2 geöffnet und die Schaltfläche in Formular 1...
  4. Probleme beim upgrade von Access 2013 auf 2016

Probleme beim upgrade von Access 2013 auf 2016: Hallo zusammen, eigentlich hatte ich mir einen Fortschritt erhofft, aber nun Probleme am laufenden Band bekommen. Beim Umstieg von Office2013Pro auf 2016Pro (unter WIN10) stellte ich als erstes...
  5. Excel to Access Import: Probleme bei der Spaltenzuweisung

Excel to Access Import: Probleme bei der Spaltenzuweisung: Ich habe bisher eine Import-Funktion von Excel nach Access geschrieben. Das funktioniert mit folgendem Code auch schon ganz gut: Code: Private Sub Befehl5_Click() ' Verweis auf Microsoft DAO...
  6. Performance-Probleme mit verknüpften Tabellen in Access 2010

Performance-Probleme mit verknüpften Tabellen in Access 2010: Hallo zusammen, seit der Umstellung von Access 2000 auf 2010 haben wir große Performance-Probleme: Das Arbeiten am Frontend verlangt teilweise viel Geduld. Verschiedene Tests lassen vermuten,...
  7. Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in Access

in Microsoft Access Tutorials
    Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in Access: Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in Access Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Mehr... Weniger...
  8. Probleme mit Access und Visual Basic

Probleme mit Access und Visual Basic: Hallo zusammen, Ich bin langsam verzweifelt, weil das Access einfach nicht so macht, wie ich das gerne hätte. Ich kenne mich auch nicht so super damit aus, würde mich als fortgeschrittenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden