Office: Probleme mit Access Berechnung

Helfe beim Thema Probleme mit Access Berechnung in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Berechnung eines Feldes sieht so aus: ([Datenliste].[Nettofläche (m²)]/[Raumdatenliste_V02].[Anzahl_Kst]) Feld [Nettofläche (m²)] ist Feld Double ,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von marsi, 9. Juni 2023.

  1. marsi Neuer User

    Probleme mit Access Berechnung


    Berechnung eines Feldes sieht so aus:
    ([Datenliste].[Nettofläche (m²)]/[Raumdatenliste_V02].[Anzahl_Kst])

    Feld [Nettofläche (m²)] ist Feld Double , Festkommazahl, Dezimalstellenanzeige 2
    Feld [Anzahl_Kst] ist Feld Double , Festkommazahl, Dezimalstellenanzeige 0

    Das Ergebnisfeld, wo die daten gespeichert werden, hat auch folgendes Format:
    Double , Festkommazahl, Dezimalstellenanzeige 2

    Wenn ich die Aktualisierungsabfrage starte, dann kommt der Hinweis, dass ich 25000 Zeilen
    aktualisiere. Wenn ich Ja anklicke, dann kommt der Hinweis, dass 25000 zeilen wegen Typumwandlungsfehler
    nicht aktualisiert werden können.

    Habe doch alle Felder im gleichen Format vorliegen.
    Warum kann es so nicht klappen ?

    Danke und liebe Grüße, Marsi
     
    marsi, 9. Juni 2023
    #1
  2. Doming
    Doming hat Ahnung
    Moin Marsi
    warum speicherst Du errechnete Daten? Die Berechnungen werden in Echtzeit in Abfragen erstellt, gespeichert werden nur Rohdaten.
    Außerdem schriebst Du nicht, in welcher Tabelle die Ergebnisse landen sollen.
    Schreib mal Deine Berechnungsprozedur hier rein.
    Gruß
    Doming
     
    Doming, 9. Juni 2023
    #2
  3. marsi Neuer User
    Moin Doming,

    in diesem Fall sollen aus 2 Zahlen in einer Tabelle ein Ergebnis errechnet werden, was in einer Tabelle abgespeichert wird.

    In diesem Falle wird die Nettofläche durch Anzahl der Kst geteilt, z.B. 100 / 2 = 50 wird abgespeichert, son nach dem Schema:
    ([Datenliste].[Nettofläche (m²)]/[Raumdatenliste_V02].[Anzahl_Kst])
    Es funktioniert, nur gibt es ein Problem mit dem Datenformat. Ich bin der Meinung, dass mit dem Format Double solche Berechnungen möglich sind.

    Gruß, marsi
     
    marsi, 9. Juni 2023
    #3
  4. Doming
    Doming hat Ahnung

    Probleme mit Access Berechnung

    was passiert denn, wenn Du statt der Aktualisierungsabfrage den gleichen Code für eine Auswahlabfrage machst?
    Also bevor Du irgendetwas speicherst lass Dir doch mal die Ergebnisse anzeigen.
     
    Doming, 9. Juni 2023
    #4
  5. marsi Neuer User
    Danke. Bin jetzt einen komplett anderen Weg gegangen und da hat es wunderbar geklappt.
    Habe die Daten zwischengespeichert und dann die Berechnung vorgenommen.
    Dir ein schönes Wochenende.
    Danke und Gruß, Marsi
     
    marsi, 9. Juni 2023
    #5
Thema:

Probleme mit Access Berechnung

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme mit Access Berechnung - Similar Threads - Probleme Access Berechnung

  2. Probleme mit Makros in Access 2016

    in Microsoft Access Hilfe
    Probleme mit Makros in Access 2016: Ausgangslage: 2 Formulare mit jeweils 1 Schaltfläche. Formular 1 ist geöffnet. Mit der Schaltfläche in Formular 1 soll per Makro Formular 2 geöffnet und die Schaltfläche in Formular 1...
  3. Probleme beim upgrade von Access 2013 auf 2016

    in Microsoft Access Hilfe
    Probleme beim upgrade von Access 2013 auf 2016: Hallo zusammen, eigentlich hatte ich mir einen Fortschritt erhofft, aber nun Probleme am laufenden Band bekommen. Beim Umstieg von Office2013Pro auf 2016Pro (unter WIN10) stellte ich als erstes...
  4. Excel to Access Import: Probleme bei der Spaltenzuweisung

    in Microsoft Access Hilfe
    Excel to Access Import: Probleme bei der Spaltenzuweisung: Ich habe bisher eine Import-Funktion von Excel nach Access geschrieben. Das funktioniert mit folgendem Code auch schon ganz gut: Code: Private Sub Befehl5_Click() ' Verweis auf Microsoft DAO...
  5. Performance-Probleme mit verknüpften Tabellen in Access 2010

    in Microsoft Access Hilfe
    Performance-Probleme mit verknüpften Tabellen in Access 2010: Hallo zusammen, seit der Umstellung von Access 2000 auf 2010 haben wir große Performance-Probleme: Das Arbeiten am Frontend verlangt teilweise viel Geduld. Verschiedene Tests lassen vermuten,...
  6. Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in Access

    in Microsoft Access Tutorials
    Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in Access: Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in Access Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Mehr... Weniger...
  7. Probleme mit Access und Visual Basic

    in Microsoft Access Hilfe
    Probleme mit Access und Visual Basic: Hallo zusammen, Ich bin langsam verzweifelt, weil das Access einfach nicht so macht, wie ich das gerne hätte. Ich kenne mich auch nicht so super damit aus, würde mich als fortgeschrittenen...
  8. Probleme mit Leerzeichen - Access-Bytewedge

    in Microsoft Access Hilfe
    Probleme mit Leerzeichen - Access-Bytewedge: Hallo liebes Forum, folgender Sachverhalt: Wir versuchen mit einem Parser (Bytewedge 3.3) die COM Schnittstelle der Telefonanlage (Siemens HiPath 3750 V4.0) auszulesen. Nicht jeder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden