Office: (Office 2016) Probleme mit BE in Cloud

Helfe beim Thema Probleme mit BE in Cloud in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Stephan, also, dann liegt da wohl ein Missverständnis meinerseits vor. Wenn ich deine letzte Antwort richtig interpretiere, resultiert dein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Stephan_2019, 28. Oktober 2020.

1. Probleme mit BE in Cloud

Hallo Stephan,

also, dann liegt da wohl ein Missverständnis meinerseits vor.

Wenn ich deine letzte Antwort richtig interpretiere, resultiert dein Problem alleine daraus, daß deine Cloudsoftware auch diesen "speziellen" lokalen Ordner mit überwacht. Könnte das abgestellt werden, wärest du ja demnach "aus dem Schneider".

Stellt sich die Frage, ob die Cloudsoftware entsprechende Ausnahmeregeln kennt, wovon man eigentlich ausgehen könnte.
    Idee: wenn alles nichts hilft, könnte man ermitteln, mit welchen Benutzerrechten die Cloudsoftware auf einen "speziellen" Ordner zugreift, und dann die ACL für diesen einen speziellen Ordner entsprechend ändern. Dabei müßte man prüfen, wie die Cloudsoftware damit umgeht bzw. reagiert.

Gruß Ulrich

knobbi38, 31. Oktober 2020
  2. \@Stephan_2019,
    ich glaube, du missverstehst mich.

Vorschlag, der aber darauf basierte, dass eine Datei in der Cloud zu einem Zeitpunkt nur von einer Person bearbeitet werden kann:

Die Datei wird vom Frontend in der Cloud im Bearbeitungsmodus geöffnet.
    Dann wird die ganze Datei auf den Client kopiert.
    Der Inhalt der Datei wird durch einen Protokoll Eintrag ersetzt, anhand dessen jeder weiß, welcher Client die Datei zur Bearbeitung runtergeladen hat.

Wenn der Client fertig ist, passiert das Umgekehrte.
    Somit ist dann für jeden wieder klar, dass die Datei frei zur Bearbeitung ist.

markusxy, 31. Oktober 2020
Thema:

Probleme mit BE in Cloud

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme mit BE in Cloud - Similar Threads - Probleme Cloud

2. Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich in einem automatischen Inhaltsverzeichnis zwei unterschiedliche Darstellung von Seitenzahlen haben möchte. Ich versuche es unten zu...
  3. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  4. Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar: Hallo zusammen, ich habe ein Word-Dokument erstellt, das als Vorlage dient und entsprechend geschützt ist. Dabei sollen folgende Anforderungen erfüllt werden: Schriftart: Die Schriftart darf...
  5. VBA-Makro zur Zellenformatierung Syntax probleme

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Makro zur Zellenformatierung Syntax probleme: Hallo zusammen, ich möchte per Makro Zellen formatieren. Tausender-Trennzeichen 3 Nachkommastellen Positive Zahlen Schwarz Negative Zahlen Rot Nullwert mit - Hinter der Zahl soll noch eine...
  6. Probleme mit Makro das jede Zeile in der ein "Text" steht löscht?!

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Makro das jede Zeile in der ein "Text" steht löscht?!: Hallo Leute, Ich habe mal wieder ein Problem, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen! :) Habe hier schon ein Makro soweit, aber es macht halt noch nicht genau das was es soll, woran ich natürlich...
  7. Beheben von Problemen beim Verbinden Ihres Google-Kontos mit der Microsoft-Cloud

in Microsoft Outlook Tutorials
    Beheben von Problemen beim Verbinden Ihres Google-Kontos mit der Microsoft-Cloud: Beheben von Problemen beim Verbinden Ihres Google-Kontos mit der Microsoft-Cloud Outlook für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2019 Outlook 2016...
  8. Bekannte Probleme beim Synchronisieren von Google-Konten mit der Microsoft Cloud

in Microsoft Outlook Tutorials
    Bekannte Probleme beim Synchronisieren von Google-Konten mit der Microsoft Cloud: Bekannte Probleme beim Synchronisieren von Google-Konten mit der Microsoft Cloud Outlook für Microsoft 365 für Mac Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden