Office: Probleme mit der Formatierung von E-Mails

Helfe beim Thema Probleme mit der Formatierung von E-Mails in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe die E-Mail Formatierung in MS Outlook 2003 auf Text eingestellt, dass es in der Vergangenheit mit der rft-Formatierung immer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Firebuster, 2. Januar 2008.

  1. Probleme mit der Formatierung von E-Mails


    Hallo Leute,

    ich habe die E-Mail Formatierung in MS Outlook 2003 auf Text eingestellt, dass es in der Vergangenheit mit der rft-Formatierung immer wieder zu WINMAIL-DAT in der E-Mail des Empfängers gekommen ist.
    Jetzt empfange ich aber auch Mails, in der vorher Bilder und Grafiken erhalten ware, als TEXT-E-Mails mit komischen Zeichen.
    Woran liegt das uns wie kann ich das wieder korrekt einstellen??
    :-?
    LG Dominik :roll:
     
    Firebuster, 2. Januar 2008
    #1
  2. Peter Marchert Erfahrener User
    Hallo Dominik,

    bitte die Option "Standardnachrichten im Nur-Text-Format lesen" deaktivieren: Extras -> Optionen -> E-Mail-Optionen.

    Gruß
    Peter
     
    Peter Marchert, 2. Januar 2008
    #2
  3. Hallo,

    danke für die Hilfe!
    Das hatte ich allerdings vorher schon...
    was nun?
     
    Firebuster, 2. Januar 2008
    #3
  4. Peter Marchert Erfahrener User

    Probleme mit der Formatierung von E-Mails

    Das Scannen von E-Mails deaktivieren.

    Gruß
    Peter
     
    Peter Marchert, 2. Januar 2008
    #4
  5. ja und wie deaktiviere ich das Scannen?
     
    Firebuster, 2. Januar 2008
    #5
  6. Peter Marchert Erfahrener User
    Das wird in dem Virenscanner eingestellt.
     
    Peter Marchert, 2. Januar 2008
    #6
  7. Achso ok.... und was bewirkt dieser Scanner genau?
     
    Firebuster, 2. Januar 2008
    #7
  8. Peter Marchert Erfahrener User

    Probleme mit der Formatierung von E-Mails

    In vielen Fällen macht er einfach nur Probleme :-)

    Insbesondere, wenn es ein Norton- oder McAfeeprodukt ist.

    Normalerweise soll er vor Viren etc. schützen. Das ist aber bei einem umsichtigen Umgang mit E-Mails überflüssig und stört nur (z. B. dauert das Senden und Empfangen länger, bzw. kann es hierbei zu Fehlern und Abbrüchen kommen).

    Anhänge werden sowieso immer vor dem Öffnen in ein verstecktes Verzeichnis gespeichert und sollten dadurch auch bei deaktiviertem E-Mailscan vom Virenwächter bemerkt werden.
     
    Peter Marchert, 2. Januar 2008
    #8
  9. Achso ok... ja das habe ich sowieso deaktiviert und Norton nutze ich nicht...
     
    Firebuster, 2. Januar 2008
    #9
  10. Peter Marchert Erfahrener User
    Dann weiß ich es auch nicht...
     
    Peter Marchert, 2. Januar 2008
    #10
Thema:

Probleme mit der Formatierung von E-Mails

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme mit der Formatierung von E-Mails - Similar Threads - Probleme Formatierung Mails

  2. Bedingte Formatierung und Sverweis Probleme

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung und Sverweis Probleme: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit bedingter Formatierung in Verbindung mit Datum und Sverweis. Ich hole mir mir Sverweis das Datum von bestellten Waren aus einer Tabelle. Diese wollte ich...
  3. Probleme mit SVerweis + Bedingter Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit SVerweis + Bedingter Formatierung: Hallo, bin leider ratlos und finde auch nirgends was passendes. Also ich habe eine Mappe mit mehreren Tabellen. In Tabelle A stehen Filialnummern + sonstiges In Tabelle B stehen...
  4. Word 2010: Probleme bei der Formatierung/Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010: Probleme bei der Formatierung/Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich bin bei Word 2010 am verzweifeln. Ich schreibe gerade an einem Handbuch in Englisch und Chinesisch. Fuer die Formatierung habe ich die Ueberschriften als Style ausgewaehlt...
  5. Probleme mit bedingter Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hi Experten, ich komme nicht weiter. Die bedingte Formatierung mach mich fertig. Warum Formatiert es in der Zeile 4 nicht richtig??? Es sollte in I4 ebenfalls grün sein. Dieses passiert nur...
  6. Probleme bei Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme bei Formatierung: Hallo, ich habe ein großes Problem. Sowohl am Laptop als auch am PC. Wenn ich Texte schreibe und z.B. ein Word Fett machen möchte, markiere ich dieses und klicke auf "Fett". Word läd dann...
  7. Probleme mit der Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit der Formatierung: Hallo zusammen, ich habe auf einen neuen Rechner auf eigenen Wunsch Windows XP und anschließend das Office 2003 Programm installiert. Bei der Verarbeitung von vorhandenen Arbeitsblättern ist mir...
  8. Probleme bei Formatierung einer Pivot-Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme bei Formatierung einer Pivot-Tabelle: Hallo, ich habe mir gerade eine hübsche ( :roll: ) Pivot-Tabelle erstellt und bin gerade dabei, diese zu Formatieren (Zellausrichtung rechts). Leider springt die Formatierung nach der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden