Office: Probleme mit einer Excel Tabelle

Helfe beim Thema Probleme mit einer Excel Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, da es mein erster Beitrag hier ist, möchte ich mich kurz Vorstellen. Mein Name ist Andreas, ich arbeite schon seit 10 bis 15 Jahren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von viperxx72xx, 18. April 2014.

  1. Probleme mit einer Excel Tabelle


    Hallo zusammen,

    da es mein erster Beitrag hier ist, möchte ich mich kurz Vorstellen. Mein Name ist Andreas, ich arbeite schon seit 10 bis 15 Jahren mit Excel. Habe mir das meiste selber beigebracht indem ich Foren wie dieses durch gestöbert habe. Ich kenne mich mit diversen Formeln aus aber nun hänge ich an einer Tabelle und komme nicht mehr weiter.

    Ich wollte für meine Chefin einen Arbeitsplan über Excel schreiben, damit sie es einfacher hat das Personal einzuplanen. Es hat auch fast alles geklappt. Name geht per Dropdown, Arbeitsbegin und Ende ebenfalls. Die Dauer der täglichen Arbeitszeit wird berechnet aber wenn ich die Wöchentliche Arbeitszeit ausrechnen möchte, kommen immer falsche Ergebnisse raus.

    Ich habe schon über verschiedene Formeln versucht eine Lösung zu finden, formatierungen habe ich auch ausprobiert. Kein Erfolg. Uch denke die Lösung wird ziemlich einfach sein aber ich komm nicht drauf. Denke wohl zu kompliziert, wobei eine Formel mit Summe oder einfach Zelle plus Zelle ja nicht kompliziert ist.

    Ich versuche die Datei hier hoch zu laden, hoffe es klappt.

    Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

    Gruß Andreas
     
    viperxx72xx, 18. April 2014
    #1
  2. Habe gerade gesehen das die Formel für das ausrechnen der täglichen Arbeitszeit nicht mehr stimmt.

    Da bei uns auch Arbeitszeiten von 22 Uhr bis 6 Uhr morgens statt finden, hat er mir immer einen Minuswert angezeigt. Deshalb habe ich diese Formel hier benutzt.